Weckerapp die trotz Smartphone aus weckt?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jojo31

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo ich suche eine App die mich such weckt wenn mein Galaxy S2 aus ist. Bei Nokia war sowas immer standart. Gibt es sowas nicht bei Android? Meine suche hier hat diesbezüglich nichts ergeben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

PJF16 schrieb:
Dies funktioniert grundsätzlich bei keinem Smartphone...

Das ist so nicht richtig und du hast wohl noch nie ein Nokia/Symbian Gerät dein eigen genannt. Denn da geht es auch ohne Probleme, egal ob nun SymbianS60 OSv7x, OS v9x oder eins der aktuelleren Generation mit Symbian Anna oder Belle. Das war bei Nokia schon immer Standard und das eben nicht nur bei ihren proprietären OS Systemen!
Bin mir jetzt nur niccht siccher, wie es Samsung oder SE zu Zeiten mit Symbian OS bei ihren Geräten ausgeführt hatten. Denke aber genau so.
Einziges Manko, es ging nur mit dem original installierten Weccker, nicht mit den nachträglicch installierten Alternativen.

Ja, icch vermisse so einen Wecker unter Android auch und dazu würde mir auch gerne der Standardwecker reichen, Hauptsache man hat auch einen verlässlicchen Wecker bei ausgeschaltetem Gerät. Aber Android ist eben gar nicht mehr so ausgelegt, dass es Nachts ausgeschaltet werden soll, sondern soll einfach rund um die Uhr laufen.
Gruß,

snoopy-1

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, hatte auch das Ideos X3 (bei Lidl als Billig-Android verkauft) diese Eigenschaft. Es ist nur eine Frage der Hardware-Ausrüstung. Würde das bei Androiden verlangt, hätte es bald jeder. Solange es für die Kaufentscheidung keine Rolle spielt, bietet das auch kaum einer an.