Wieso funktioniert die Market-Suche so schlecht?

N

naturelle

Gesperrt
121
Hi Leute,

wieso funktioniert eigentlich die market-Suche so grottenschlecht?

Selbst wenn ich eindeutige Stichworte wie Netzwerk, network, GPS oder WIFI eingebe, bekomme ich jedesmal x-verschiedene Apps angeboten, die mit dem Suchwort mal so absolut rein gar nichts zu tun haben. Hält Google die User für blöd, oder was soll das!?:thumbdn:
 
Hast du "Alle Apps" in den Einstellungen eingestellt?
 
Schwierig. Was erwartest du von einer Suchmaschine?

Es werden Apps gesucht, bei denen im Titel oder der Beschreibung das Suchwort vorkommt.

Und wenn du z.B. "Netzwerk" eingibst, kann da halt eine Poker-App kommen, die man auch im Netzwerk spielen kann. Sortiert wird da auch bei Relevanz u.a. mit der Beliebtheit.

Schön wären einstellbare Ergebnisreihenfolgen im Market und auch EIngrenzung auf Rubriken.

Tipp: Führe deine Suche bei Androidpit durch, da kann man besser eingrenzen. Die Kommentare dort sind zwar manchmal zu alt, aber "finden" kann man dort ganz gut.
 

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
195
TB49
TB49
Steve
Antworten
2
Aufrufe
323
Steve
Steve
Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.407
plumbumente
plumbumente
Zurück
Oben Unten