1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerErmittler, 19.05.2011 #1
    DerErmittler

DerErmittler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo,
    mein Name ist Marc und ich habe noch kein Iconia. Auf manchen Tablets ist es ja möglich mehrere Betriebssysteme zu installieren. Gibt es beim A500 die Möglichkeit z.B. Windows 7 zu installieren und im gleichen Zuge nen 2GB Ram Riegel zu verbauen? Ich kenne so etwas von nem Terra 1050 und meinem alten HD2...
    Gruss

2. zerron112, 19.05.2011 #2
    zerron112

zerron112 Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo,

nein das geht nicht, glaube wegen der CPU!

Wurde hier im Forum aber schon mal besprochen, nutze mal die Sufu.

Gruß,
    zerron112

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2015
  3. Archer, 11.06.2011 #3
    Archer

Archer Android-Experte

Nein, das ist nicht möglich, Marc. Das Acer Iconia A500 ist ein Tablet mit einer sog. ARM-CPU, d. h. dieser Prozessor ist zu Windows 7 nicht kompatibel.

Windows Phone 7 wird zwar für ARM-Prozessoren geliefert, jedoch ist das System sehr auf die jeweilige Hardware zugeschnitten (oder, um es genauer zu sagen, die Hardware ist sehr auf Windows Phone 7 zugeschnitten). Darum gibt es keine (und wird es mit 95%iger Wahrscheinlichkeit) auch keine Möglichkeit geben, Windows Phone 7 auf dem Iconia A500 zu installieren.

In den letzten Tagen wurde Windows 8 angekündigt. Dabei hat Microsoft bekanntgegeben, dass auch die ARM-Prozessorarchitektur unterstützt wird. Allerdings funktioniert ARM da ein wenig anders als ein PC - man kann nicht einfach ein ARM-Gerät dahernehmen und Betriebssystem X installieren. Insofern gehe ich davon aus, dass auch Windows 8 nicht für das Acer Iconia A500 geliefert wird, sondern nur einzelne Modelle mit einer speziell für dieses Modell entwickelten Version von Windows 8 ausgeliefert werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2015
  4. Freakgs, 18.06.2011 #4
    Freakgs

Freakgs Android-Hilfe.de Mitglied

Zum Thema Ramupgrade:

Es handelt sich hier um ein System On a Chip. D.h. sind alle relevanten Komponenten direkt Teil des Chips, in diesem Fall ein Tegra 2, welcher aus folgenden Komponenten besteht:

Arm Cortex A9
    Geforce GPU
    DDR2 Ram (!)
    und Hardware Encoder für HD Inhalte.

Stell es dir einfach wie ein Sandwich vor, bei welchem alle "Zutaten" (sprich: Komponenten) fest miteinander "verschmolzen" sind.

Es handelt sich also nicht um klassische Ramriegel wie du sie vielleicht kennst.

Daher ist eine Ramaufrüstung definitiv NICHT möglich.

5. GameOne, 08.12.2014 #5
    GameOne

GameOne Neuer Benutzer

6. mrrbr, 08.12.2014 #6
    mrrbr

mrrbr Foren-Inventar

Nö, geht nicht! Außer Du willst jede Menge Malware auf Deinem PC, dann darfst Du gerne den Mist da runterladen......

Azona bedankt sich.
Die Seite wird geladen...