Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Konto zu Outlook hinzufügen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Konto zu Outlook hinzufügen? im Sonstige E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
A

abp

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen,

ich nutze ein Galaxy S7 und aus welchen Gründen auch immer hat Outlook all meine privaten Konten verloren. Nun wollte ich eine web.de-Adresse als neues Konto anmelden und bekomme folgende Fehlermeldung:
"Die angegebene Adresse ist offenbar keine Geschäfts- oder Schul-E-Mail-Adresse. Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich..."

Ziemlich ratlos. In den Einstellungen ist der GCC-Modus ausgeschaltet. Eine gmail-Adresse und die Outlook-Adresse konnten hinzugefügt werden.

Was zum Teufel ist eine Geschäfts-Adresse?
 
A

abp

Ambitioniertes Mitglied
Ergänzung:

Jetzt habe ich noch ein Problem festgestellt:
Testmail vom Desktop kommen auf dem Smartphone-Outlook nicht im Posteingang an, sondern gleich im Papierkorb !!! Leider finde ich keine Lösung, die im Papierkorb befindlichen E-Mails in den Posteingang zu verschieben. Weiß hier jemand Rat? Danke.
 
A

abp

Ambitioniertes Mitglied
Irgendwie eigenartig. 58 Leser meines Beitrages bisher und keiner hat einen Tipp für mich.
Mittlerweile habe ich einen anderen Client installiert, um wenigstens meine E-Mails lesen zu können.
Eine De- und Neuinstallation von Outlook hat auch keinen Erfolg gezeitigt. Im Netz habe ich mehrere
Beiträge zu dem Thema Geschäftskonto gefunden, offensichtlich bin ich nicht der einzige, der sich
mit dem Problem herumschlägt. Schlauer bin ich aber leider auch nicht geworden.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
abp schrieb:
Irgendwie eigenartig
Nö, :D-old
eher der Klassiker: im Geräteforum völlig verkehrt ;)-old
Hab Dir den Thread mal hierher verschoben, damit Du sachkundige Mitleser findest .
Gruß von hagex
 
A

abp

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für die Auswahl des richtigen Forums. Leider auch hier kein durchschlagender Erfolg...
 
Jupp68

Jupp68

Experte
Ich nutze Outlook jetzt schon länger und kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen, wenn ich unter Einstellungen Konto hinzufügen machen und dann Email Konto hinzufügen machen gehen bei mir alle Adressen ohne Probleme, hast Du eine besondere Version oder Anbieter? weil ich Geschäfts- oder Schul-Konto hinzufügen noch nie hatte, eventuell versucht Outlook ein Exchange-Konto anzulegen, sorry mehr weis ich auch nicht.
 
A

abp

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Jupp,

meine Frau verwendet Outlook ebenfalls auf einem Galaxy S7, hatte da auch nie Probleme. Mittlerweile bin ich auf S9 umgestiegen, da läuft wieder alles normal. Auf dem S7 meiner Frau habe ich mittlerweile Outlook deinstalliert und nutze einen anderen E-Mail-Client. Insofern kann ich das Problem für mich als gelöst betrachten.
 
Ähnliche Themen - Konto zu Outlook hinzufügen? Antworten Datum
7
3
16