Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Outlook für Android

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Outlook für Android im Sonstige E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
Gisela13

Gisela13

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze diese App mit 3 Mail-Adressen. Ich hatte im Entwürfe-Ordner von gmail eine Mail, die habe ich gelöscht, trotzdem zeigt der Ordner eine 1, als wäre im Ordner ein Entwurf, es ist jedoch keiner vorhanden. Wie werde ich diese Anzeige los, ohne das Konto löschen und wieder neu anlegen zu müssen? Habe ich schon mal praktiziert, dann war die Anzeige weg, beim nächsten Entwurf im Ordner, der gesendet oder gelöscht wurde, blieb die Anzeige wieder drin.
 
B

Bruno1872

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bei mir werden auch aktuell 4 Entwürfe angezeigt, die sich gar nicht anzeigen lasssen bzw. nicht mehr vorhanden sind.
Wenn ich z.B. eine neue Email als Entwurf verfasse und doch nicht absenden will, läßt sich
dieser Entwurf gar nicht sofort löschen bzw.der Entwurf wird nicht gelöscht, wenn ich löschen wähle.
In der Bewertung der App schreiben andere Benutzer auch von diesem komischen Verhalten der App,
und das schon länger.
Keine Ahnung was da Microsoft für Murks programmiert hat.

Meine 3 Email-Konten sind als Imap konfiguriert. Gmail; Web.de und 1und1 Email.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gisela13

Gisela13

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja genau, versteh ich nicht, dass Microsoft das nicht beheben kann. Meine 3 auch IMAP, Gmail, Mail.de und Mnet.mail. Ich hatte beim Support angefragt, kam zwar sofort eine Antwort, aber nichts davon, dass das Problem schon länger besteht. Ich soll da Konto löschen und neu installieren...
 
Gisela13

Gisela13

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ich auch nicht verstehe ist, dass ich bei Outlook für Android nicht mehr nachschauen kann, was ich beim Einrichten der Konten beim Posteingang- und Ausgangsserver eingegeben habe, jedenfalls hab ich schon überall gesucht, oder hab ich was übersehen?
 
B

Bruno1872

Erfahrenes Mitglied
Nein ich kann die E-Mail Konten Einstellungen auch nicht überprüfen.
Lediglich kann ich das jeweilige E-Mail Konto zurücksetzen. :(
Nochmals getestet, einen Email Entwurf erstellt, App geschlossen, anschließend Entwurf unwiderbringlich löschen gewählt.
Ergebnis: Der Entwurf wurde nicht gelöscht, vielleicht irgendwann, denn sonst würden bei mir noch weitere sichtbare Enwürfe
vorhanden sein. So wird mir aber dennoch nun Anzahl der Entwürfe: 5 angezeigt.
Nur der heutige Entwurf ist noch komplett vorhanden.

Soll man nach jedem Update der App etwa jeweils die App de- und neu installieren und die Konten neu einrichten?

Tja. Microsoft ist ja noch nicht lange im Software Geschäft die müssen das Programmieren für Android noch lernen,
oder die haben dafür ihre Praktikanten abgestellt. ;)
Hier wurde das direkt bei MS diskutiert. Ohne vernünftige Lösung.
Outlook app no longer deleting drafts - update issue?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misy2002

Neues Mitglied
Hallo,
ich nutze auch die Outlook-Mail-App auf meinem NOKIA 5 DS.
Seit gestern (Samstag, 09.11.2019) kommt auf dem Sperrbildschirm immer bei Maileingang die Meldung "OUTLOOK - Content hidden", obwohl ich keinerlei Änderungen gemacht habe...
wie krieg ich das wieder weg? In den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden - oder bin ich einfach nur "betriebsblind"???
Bitte mal Hilfestellung! _ Danke im Vorraus!
Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
Gisela13

Gisela13

Fortgeschrittenes Mitglied
Bruno1872 schrieb:
Soll man nach jedem Update der App etwa jeweils die App de- und neu installieren und die Konten neu einrichten?
Tipp: den Entwurf nicht löschen, sondern an sich selber schicken, dann ist er weg.
 
M

misy2002

Neues Mitglied
Hallo Gisela13,

Dein Tip klingt ja plausibel, wenn man denn den Entwurf noch hat.
Wenn er jedoch schon gelöscht ist, kannst Du ihn ja nicht mehr verschicken!
Erst dann siehst Du ja, daß die Zahl der Entwürfe stehen bleibt...
Was macht man in diesem Fall???
Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
Gisela13

Gisela13

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das ist ein Tipp für zukünftig. Einmal noch die App de- und neuinstallieren, und danach Entwurf nie mehr löschen, sondern verschicken. 😉
 
M

misy2002

Neues Mitglied
okay, danke!
Ich werd's beherzigen!

Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
B

Bruno1872

Erfahrenes Mitglied
Hallo
heute erst habe ich mitbekommen, dass der Outlook Client unter android mein web.de
Email Konto seit Tagen nicht mehr synchronisierte.
Warum nicht war nicht ersichtlich, allerdings gab es mal eine Meldung irgendwas mit unsichere Verbindung ...
Geholfen hat aktuell nur das komplette Löschen des web.de Kontos aus der outlook App und Neuerstellung.
Mal sehen, ob das jetzt öfter auftritt, wäre sehr unschön und ich müsste auf eine andere Email App
umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bruno1872

Erfahrenes Mitglied
Heute schon wieder, bitte melden sie sich bei ihrem web.de (Mail) Konto an, somit hat die App das gespeicherte
Passwort von meinem Web.de Mailkonto "vergessen".
Was ist denn das für ein Müll?
Bei 2 anderen Mail-Konten die ich von der Outlook App verwalten lasse passiert das nicht.
Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht jeweils nach Updates der Outlook App.
Meine PW habe ich nicht im Gedächtnis, die muss ich mir dann erstmal raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet: