Abrechnung via NFC

U

unnimatrix

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo ihr lieben ich habe eine Idee im Kopf und versuche die nun zu realiesieren.
Die Umsetzung muss nicht unbedingt kostenlos sein.
Mir und meinen Freunden geht es gewaltig auf den Nerv, dass wenn wir Feiern und vorglühen Haus Party machen, immer getränke gekauft werden müssen und dann aufteilen, wir trinken Havanna die Mädels nur Sekt dann geht das los mit dem Geld..... ihr wisst bestimmt was ich meine. Darum hab ich nu gedacht, dass
Ich in meiner Bar zu Hause ein Getränke System einrichten mit NFC oder einer anderen Technologie.
Ich erzähle einfach mal wie ich mir das so Vorgestellt habe.
Im Barbereich ist ein Eingebauter Touchscreen und ein NFC Lese/Schreibeferät
Klick
Nun hätte ich das gerne das wenn ein Gast kommt und ein Getränk will, seine karte eben auf den NFC Lese/Schreiber legt und am Touchscreen auswählt
1,2,3,4 oder 5 und das wird dann auf die Karte geschrieben. SO jedes getränk hat eine Nummer und ein Preis und es soll nicht mehr gemacht werden als das gezählt wird wieviele Drinks von was jeder hatte.
Ich würde mich auf Verbesserungen Vorschläge Ideen sehr freuen vielleicht gibt es hier ja sogar einen Programmierer der sagt "JO hätte ich bock drauf " wie gesagt das das was kostet ist kla :)

PIMP my Wohnzimmer :thumbsup:
 
So was gibt es bestimmt schon fertig. Die Discos werden das auch nicht alleine entwickeln.


Aber als Ansatz, da wird nix auf Karten geschrieben. Wenn es nicht manipulationssicher sein muss dann bekommt jeder nen NFC Tag, an der Bar steht dann ein PC. Die Software (die entwickelt werden muss) zeigt alle Getränke. Der Gast wählt eines und hält seinen Tag an den Kartenleser. Dann merkt sich die Software wer was genommen hat. Eher simpel umzusetzen, frisst aber trotzdem Zeit.


Wobei "normale Leute ;-)" da wohl einfach mit Excel ne Strichliste erstellen würden und diese dann dort hinlegen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
4
Aufrufe
482
cappy0815
cappy0815
J
Antworten
6
Aufrufe
547
maik005
maik005
RoadRunner1963
Antworten
4
Aufrufe
520
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten