ADB funktioniert nicht mehr WIN 10

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

Longhair

Neues Mitglied
1
Win 10 Rechner
Samsung Handy S10e und S5

Die debugging Abfrage bei beiden Handys ist gekommen und habe ich gespeichert.

Handy per USB Kabel mit dem PC verbunden.
Starte ich nun adb devices kommt folgendes Bild und verschwindet nach ein paar Sekunden.

Hat jemand eine Idee was ich falsche mache oder wo der Fehler liegen könnte?
Danke.

Screenshot ADB.jpg
 
Also Usb Debbugging hast du aktiviert im Entwickler Modus .

Treiber installiert?
Als was wird es im Gerätemanager PC erkannt ?

starte mal Windows neu und dann versuchen .
 
Ja Usb Debbugging hat funktioniert, bei beiden Handys kam die Abfrage.
Treiber aktualisiert.
Windows schon mehrfach neu gestartet.

Im Gerätemanager ist das Handy unter "Tragbare Geräte" zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Longhair
dein Fehler ist wohl, dass du ADB über doppelklick startest?

Du musst ein Terminalfenster öffnen, in das Verzeichnis wechseln, in dem ADB liegt und dann "adb devices"
bzw. "adb shell" oder was du vor hast eintippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Longhair und DBan
@Longhair
ja als was steht es dort?
 
  • Danke
Reaktionen: Longhair
Hatte ich auch schonmal. Da wurde der ADB Server nicht richtig beendet.

Versuchs Mal zuerst mit adb kill-server und dann nochmal neu mit adb devices
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: rene3006
Du kannst auch mal eingeben

adb kill-server

adb start-server
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die USB Anfrage kam?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skyhigh
Du hast die Lösung laut deines Smylies ?
 

Anhänge

  • IMG_20220306_133539.jpg
    IMG_20220306_133539.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Skyhigh
@rene3006
Ich bin nicht der TE. Ich fand nur lustig das wir beide um eine Minute versetzt die selbe Idee hatten. Den Smiley bitte nicht anders auffassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: rene3006
@Skyhigh
Ne alles gut.😅
ich dachte du wüsstest es tatsächlich schon.
Mit PC bin nicht so 100% ig .
 
Die Lösung hat @maik005 schon genannt. Ein Doppelklick auf adb.exe öffnet ein Fenster mit demselben Titel wie im Screenshot zu sehen ist: C:\adb\adb.exe
 
  • Danke
Reaktionen: Longhair
rene3006 schrieb:
@Longhair
ja als was steht es dort?

J.S. S10e
Den Namen habe ich dem Handy damals gegeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin immer auf "Ausführen" gegangen und habe da "adb devices" eingegeben.

Jetzt habe ich zuerst in "Ausführen" "cmd.exe" eingegeben und dann im sich öfnenden Terminalfenster "adb devices" eingegeben.

Das "device" wird jetzt angezeigt.

Ich habe das ADB schon ein paar Jahre nicht mehr benutzt und die Bedienung vergessen.

Danke an alle für eure Antworten.


Mein Ziel ist es die Spielstände von Garden Scapes vom S5 auf das S10e zu kopieren.

Falls da jemand eine Lösung dafür hat, könnten wir hier im altem Thema im Forum weitermachen:
Gardenscapes app blockt backup
 
Zuletzt bearbeitet:
@Longhair Siehe meinen letzten Post.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Öffne den Ordner C:\adb und gib in die Adresszeile des Explorers 'cmd' ein und drück 'Enter'. Das öffnet ein Terminalfenster in diesem Ordner. Dann nur 'adb devices' eintippen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Longhair schrieb:
Mein Ziel ist es die Spielstände von Garden Scapes vom S5 auf das S10e zu kopieren.
Ist denn nach knapp 3 Jahren auch das S10e gerootet, bzw. der BL entsperrt? Falls nein, bekommst du die Spielstände nicht manuell auf das S10e drauf. Dir fehlt der Zugriff für /data/data.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Longhair
chrs267 schrieb:
@Longhair Siehe meinen letzten Post.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Öffne den Ordner C:\adb und gib in die Adresszeile des Explorers 'cmd' ein und drück 'Enter'. Das öffnet ein Terminalfenster in diesem Ordner. Dann nur 'adb devices' eintippen.

Danke, der Weg funktioniert auch.
 
@Longhair Die Antwort kam aber nicht von mir...
maik005 schrieb:
@Longhair
dein Fehler ist wohl, dass du ADB über doppelklick startest?

Du musst ein Terminalfenster öffnen, in das Verzeichnis wechseln, in dem ADB liegt und dann "adb devices"
bzw. "adb shell" oder was du vor hast eintippen.
 
Man kann auch aus dem ADB Ordner - Eingabeaufforderung hier öffnen.
In ADB Shell geht die Abfrage auch
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
chrs267 schrieb:
@Longhair Siehe meinen letzten Post.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Öffne den Ordner C:\adb und gib in die Adresszeile des Explorers 'cmd' ein und drück 'Enter'. Das öffnet ein Terminalfenster in diesem Ordner. Dann nur 'adb devices' eintippen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Ist denn nach knapp 3 Jahren auch das S10e gerootet, bzw. der BL entsperrt? Falls nein, bekommst du die Spielstände nicht manuell auf das S10e drauf. Dir fehlt der Zugriff für /data/data.

Das S10e ist noch nicht gerootet.
Ich dachte ich könnte über den Befehl " adb restore NAME-DES-BACKUPS.ab" das Backup übertragen.
 
@Longhair Funktioniert 'adb backup' denn noch? Ich meine, das klappt nicht mehr.
 
Ich werde es versuchen.
Die Package-ID für Garden Scapes lautet: com.playrix.gardenscapes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • dieserdepo
Antworten
1
Aufrufe
220
hagex
hagex
hyx
Antworten
1
Aufrufe
499
pueh
pueh
Steve
Antworten
12
Aufrufe
127
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten