Akkus entladen sich plötzlich schnell

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkus entladen sich plötzlich schnell im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
N

nanu88

Stammgast
ich habe mehrere Xiaomi Mi5 handys und mit allen permanent Akkuprobleme: es gehen nach ca. 2 Monaten meistens die Kapazitäten zurück auf die Hälfte...neuerdings entlädt sich der Akku in kurzer Zeit bei einem...mit anderem Akku wieder dasselbe...scheint wohl ein Hardwareprobelm zu sein!?
 
maik005

maik005

Urgestein
@nanu88
wird es deutlich warm, auch im Leerlauf?
 
N

nanu88

Stammgast
nein ,aber es entlädt sich im Leerlauf innerhalb von 2 Std.
 
maik005

maik005

Urgestein
@nanu88
gebraucht gekauft?
 
N

nanu88

Stammgast
die Akkus sind neu gewesen...das handy lief bis letztens einwandfrei
 
maik005

maik005

Urgestein
@nanu88
das kann ja nicht sein 🤔
 
N

nanu88

Stammgast
ich habe noch zwei weitere Akkus eingebaut , die früher noch einen Tag lang hielten...aber jetzt sind sie in einer Stunde fast entleert im Standby...da muss es am handy liegen
 
maik005

maik005

Urgestein
nanu88 schrieb:
die früher noch einen Tag lang hielten...aber jetzt sind sie in einer Stunde fast entleert im Standby...da muss es am handy liegen
wenn die früher lange gehalten haben und nun ncht mehr sind die Akkus wohl durch Lagerung tiefentladen gewesen/beschädigt?!
In einer Stunde Akku leer, da muss es heiß werden, sofern der Akku in Ordnung ist.
 
N

nanu88

Stammgast
stimmt aber es war nicht heiss,... nur warm! ..ich baue morgen mal ein zweites mainboard was ich noch habe dort ein und teste das ganze nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@sulle008
und was soll er damit testen?
 
N

nanu88

Stammgast
ich habe ja drei MI5 ...bei den beiden mit pixelexperience trat die schnelle Batterieentladung etwa gleichzeitig auf...bei dem mit original rom nicht...und da wird deepsleep erreicht...
ich hatte CPU-spy installiert und da wird kein deepsleep mehr angezeigt bei den customroms...das ist wohl der Grund
 
maik005

maik005

Urgestein
@nanu88
Hört sich sehr eindeutig an, ja.
Sehr schade das du bisher mit keinem Wort erwähnt hast, dass du ein Custom ROM nutzt.
Dann hätte man dir sicherlich direkt empfohlen als erstes sauber auf die originale Firmware zu wechseln und dort zu schauen wie es läuft.
 
Ähnliche Themen - Akkus entladen sich plötzlich schnell Antworten Datum
5