Alternative zu Android Auto?

Floppy5885

Floppy5885

Stammgast
738
Ich fahre aktuell einen Audi A3 BJ 2021. Dies hat natürlich Android Auto und Apple Car Play.
Ich würde mir gerne ein Importiertes Smartphone kaufen bei Tradingshenzen.
Häufig ist das Problem dass Android Auto eben nicht funktioniert. Selbst wenn sich alle Google Apps installieren lassen.

Gibt es denn eine Alternative zu Android Auto? Ich würde gerne YT Music oder Spoty, wie auch eine Navigation nutzen. Alles über das Display vom Auto.
Ob mit Kabel oder BT wäre mir egal....

Danke schon mal für die Antworten
 
Floppy5885 schrieb:
Ich würde mir gerne ein Importiertes Smartphone kaufen bei Tradingshenzen.
sorry für OT, aber warum möchte man das gern?

Um welche Smartphone Modelle soll es eigentlich gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Um ein Vivo X90 Pro Plus.
 
Alternativen zu Android Auto und carplay kenne ich nicht... ist ggf auch ehr eine Frage ob das Radio sowas hat/kann (hab ich aber auch noch nicht gehört)...

Normalerweise sollte das gewünschte Handy schon laufen.... Soweit Google mit seinen Apps vorhanden ist. Problem mit China handys ist oft, dass zusätzlich Oberflächen mit irgendwelchen energie- sparenden Funktionen AA blockieren/stören.. vielleicht hier in dem speziellen Hersteller Forum fragen wie die Erfahrungen mit AA bei dem Handy sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
cosmic_child schrieb:
vielleicht hier in dem speziellen Hersteller Forum fragen wie die Erfahrungen mit AA bei dem Handy sind..
Wurde schon gestellt. Geht nicht. Daher die Frage nach Alternativen
 
Wenn im Hersteller Forum schon negativ berichtet wird, vergiss es.
Es braucht nicht das teuerste Gerät zu sein, aber in der Mittelklasse bietet eigentlich jeder etwas brauchbares an, wenn man nur AA nutzen will. Gutes Kabel ist aber zwingend.
 
Naja da hilft nur anderes Handy oder gleich ein Radio das AA komplett! selbst kann
 
Floppy5885 schrieb:
Ich fahre aktuell einen Audi A3 BJ 2021. Dies hat natürlich Android Auto und Apple Car Play.
Ich würde mir gerne ein Importiertes Smartphone kaufen bei Tradingshenzen.
Häufig ist das Problem dass Android Auto eben nicht funktioniert. Selbst wenn sich alle Google Apps installieren lassen.
Dann ist mir unklar, warum du dir ein Smartphone kaufst, was wohlweislich eine Funktion die du gerne nutzen möchtest nicht unterstützt.

Daher kann meine Empfehlung nur sein: Kauf dir ein gescheites Gerät, wenn du Android Auto betreiben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Daher kann meine Empfehlung nur sein: Kauf dir ein gescheites Gerät, wenn du Android Auto betreiben möchtest.
Das Gerät ist sehr wohl ein gescheites, nur erfüllt es halt diese spezielle Anforderung nicht😉.
 
Für mich ist Android Auto aber schon eine ziemliche Standardfunktion, nichts wirklich Spezielles. Aber, gut, dann nehme ich das mit dem "gescheit" zurück, und empfehle den Kauf eines Geräts, das Android Auto unterstützt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ist so ziemlich das gleiche wie carrgenie. Das habe ich bei Kickstarter mit finanziert und sollte eigentlich jetzt im Dezember ausgeliefert werden aber man sieht und hört schon seit 2 Monaten nichts mehr davon. Die wollten noch die adress Daten im Oktober und das war es dann. Ich denke langsam das es Betrüger waren die nur die Kohle abgegriffen haben. Langsam liest man das auch im Netz.
 
Weiß nicht ob das dann die Sinnvollere Lösung ist. Ein sehr veraltetes System (Android 9), das vielleicht bald kein AA Update mehr bekommt. Dann wäre eh Feierabend. Also das wäre mir viel zu alt um darauf zu bauen.
Und eine 2. Daten Karte kostet dann ja auch noch mal zusätzliches Geld jeden Monat.
 
Ich habe mich damit auch nicht weiter befasst, weil bei mir Aawireless super funktioniert. Mehr brauche ich nicht.
Mein nächstes Auto hat dann hoffentlich Wireless AA von Hause aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@luetten30 da stimme ich Dir zu. Android 9 ist wirklich etwas alt. Habe eben mal gegoogelt, gibt scheinbar noch ein paar andere Alternativen, ob es da was brauchbares gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas teurer? 430 Euro ist Wucher. Das Teil hat einen Material Wert von ca. 7 bis 10 Euro. Entwicklung und alles dazu dann darf das Ding nicht mehr wie 150 Euro kosten.

Wieso hast du denn soviel dafür bezahlt?
 
Ich hoffe, du bekommst wenigstens Updates und hängst nicht auf ewig bei Android 9 (!) fest!?
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
HI
ist vollkommen richtig,das ding ist zu teuer.so wie es aussieht,bin ich aber einer der wenigen,die absolut keine
probleme haben.android 9 macht mir keine probleme,updates kommen bis jetzt,und es läuft alles so wie ich es möchte.
kann jederzeit zwischen 3 systemen wechseln,auch tv geht super.dieses ganze gefrickel mit diesen AAA-apps ging mir auf die
nerven.sollte es irgendwann probleme machen,dann gibt es sicher neue kisten mit zb. android 12.wenn das ding um die 3 jahre durchhält,
ist es für mich ok.übrigens ein guter oled-tv kostet auch 2000 eu,und ist maximal 1300 wert.wer mit der kohle nicht ganz so kann,
versteh ich schon,bei mir spielt es nicht so die rolle.
gruss
B.
 

Anhänge

  • 20221222_111630.JPG
    20221222_111630.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 99

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
428
Marstinus
M
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
282
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
507
thdeitmer
T
Zurück
Oben Unten