Ausgedruckte Bilder sind alle Gelb

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mister

Mister

Erfahrenes Mitglied
497
Ich wollte ein paar Bilder ausdrucken, aber die kommen alle Gelb aus dem Epson Eco Tank 2870. Egal ob mit Foto oder Normalpapier. Die Bilder waren bei Google Fotos in der Cloud, ich hab sie einfach von dort runtergeladen, daran kann es aber nicht liegen. Hab mich auch schon mit der Epson Foto+ Software gespielt, und auf Reset geklickt, macht keinen Unterschied.

Kennt sich da jemand aus bzw. weiß was hier falsch läuft? Vielleicht ist irgendeine Einstellung falsch?

20251128_143413.jpg

Das sind die Originalbilder:

image.png

DANKE!

Drucke mal eine Düsentestseite aus, da ist bestimmt der Druckkopf verstopft.
Vielleicht reicht eine Druckkopfreinigung übers Druckermenü.

• Danke
Reaktionen: maik005, Exilbonner und grillelucks86
@Lexub Hab nun eine normale Reinigung, und eine 11 Minuten Powerreinigung gemacht. Das Gelbe ist weg, dafür sind die Linien noch immer stark zu sehen. Aber ich glaub besser wird es nicht, die Powerreinigung darf man nur alle 12 Stunden machen stand hier, und die verkürzt die Lebensdauer der Tintenkissen.

Danke dir für den Tipp mit der Druckkopfreinigung.

20251128_155924.jpg

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
@Mister
Ich fürchte, Du wirst diesen Prozess nochmal machen müssen.
Du hast länger nicht gedruckt oder trennst den Drucker vom Strom bei Nichtgebrauch?

Deine Fellnasen sind übrigens echt goldig 😻!

• Freude
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86 und Mister
@Exilbonner Der Drucker ist immer eingeschalten bzw. am Strom. Ja, also ich drucke normal keine Bilder, nur Dokumente und so. Danke, leider sind beide Fellnasen schon im Katzenhimmel. Der Schwarze war meiner, der andere von meiner Mum. :1f610:

• Wow
Reaktionen: Exilbonner
Hallo,
@Mister die Düsentestseite hat für jede Farbe Linien. Wenn irgendwo eine kleine Unterbrechung in den Linien ist, ist noch eine Düse verstopft.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, grillelucks86 und Mister
@Mister
Das tut mir leid!

Die Wenignutzung war bzw. ist das Problem. Tintenstrahler mögen das nicht so wirklich. Nochmal die Reinigung starten und dann sollte das wieder funktionieren.

Wir drucken zwar auch wenig, aber dafür regelmäßig. Deshalb hatten wir bisher Glück mit unserem HP Officejet 9010e.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und Mister
Mister schrieb:
Danke, leider sind beide Fellnasen schon im Katzenhimmel.
:1f622: sind aber zwei richtig schöne

Zu deinem Problem, wie alt ist das Gerät?
Nutzt du nur original Herstellertinte?