Backup and Sync. Daten synchronisieren mit der Cloud - auf Linux

say_hello

say_hello

Dauergast
190
hallo und guten Tag Community,

Google Drive hat weltweit wohl eine MRD aktive Nutzer. Viele Nutzer syncen drive auf einen lokalen Rechner: m.a.W. sie verbinden ihren Windows und Mac (m.a.W. ) synchronisieren einen ( Drive-)Ordner mit der Cloud.
Zu diesem Zweck bietet Google seit einiger Zeit für seinen Online-Speicher Drive auch Optionen zu Backups an. Hierzu wurde die Drive-Software für Windows und Mac eingerichtet - "Backup and Sync". Diese synchronisiert beliebige Ordner eines PCs oder Macs mit der Cloud. Das sollte aber auch via Linux gehen, oder?
Abgesehen davon sollte sich ja auch ein kompletter Computer mit der Cloud abgleichen lassen.
Das sollte doch auch auf Linux machbar sein.

m.a.W. als Dateien aus Ordnern automatisch sichern – was sich mit Backup and Sync ändert.

Macht ihr das auch auf Linux?

How to use Google Drive in Linux
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
684
dtp
D
G
Antworten
0
Aufrufe
214
gs_hemso
G
Zurück
Oben Unten