DB Navigator Nutzername und Passwort vergessen

@Ghost & Co

Alte Gärtnerweisheit:
Wenn man nix zum Thema zu sagen hat - einfach mal die Kresse halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Wogatzke50
Ghost schrieb:
komplett irrelevanter Umstand
Ich wollte damit erläutern, dass meine Frau un ter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ghost
"komplett irrelevanter Umstand" - ich wollte damit auf den Stress hinweisen, unter dem meine Frau Stand. Aber um so etwas erfassen zu können, braucht es Empathie.
Und wenn du meine Worte als unglaubwürdig betrachtest, spar dir doch einfach die Schreiberei und unterlass es, mich anzugreifen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Zeev
Ausdrücklich danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@martinfd
Ein Besuch im Kundenzentrum war ergebnislos: es sei ihnen ausdrücklich nicht erlaubt, mehr als allgemeine Beratung zum Kauf des Deutschlandtickets zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Es steht dir natürlich frei, mich als empathielos zu sehen, das ist dein gutes Recht, nehme ich dir auch nicht übel. Aber eure extrem unwahrscheinliche Rudelbildung aus "weiß ich nicht mehr' und 'geht nicht' ist in ihrer Vielfalt einfach für mich unglaubwürdig, sorry. Und verhindert schlussendlich jegliche Hilfestellung. Aber ja, ich bin dann hier auch raus.
 
@Wogatzke50
Ich kann gar nicht verstehen wieso das mit dir im anderen Forum "eskaliert" ist.
🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ghost
Hier kann dem TE doch sowieso niemand helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Wogatzke50 schrieb:
Ein Besuch im Kundenzentrum war ergebnislos: es sei ihnen ausdrücklich nicht erlaubt, mehr als allgemeine Beratung zum Kauf des Deutschlandtickets zu geben.
Dann fallen mir jetzt nur noch zwei Dinge ein:

1. den gesamten Sachverhalt mit allen verfügbaren Informationen in einem netten Schreiben zusammenfassen und per Post an die Bahn schicken oder

2. vielleicht mal bei der Verbraucherzentrale vorstellig werden ... eventuell sind die ja mit solchen Problemen schon mal befasst gewesen oder wissen, an wen man sich in einem solchen Fall wenden kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Wogatzke50
@Ghost
"Aber ja, ich bin dann hier auch raus" - das ist gut so. Und wenn du so vehement auf meiner Unglaubwürdigkeit bestehst, überprüf mal deine eigene Persönlichkeit. Alte Erfahrung: Fehler, die man selbst hat, fallen einem bei anderen umsomehr auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
"Ich kann gar nicht verstehen wieso das mit dir im anderen Forum "eskaliert" ist." - wo hab ich das geschrieben? Und wo ist die gezielte Stellungnahme zu meinem Eingangsbeitrag? Aber das sind eh rhetorische Fragen von mir.
"Hier kann dem TE doch sowieso niemand helfen." - bestimmt nicht, wenn man dem andern wie Worte im Mund umdreht und konkrete Fragen nicht beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Das Ticket wurde auch wirklich über den DB Navigator bei der Bahn gekauft und nicht zufälligerweise über deutschlandtket.de?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Wogatzke50
Wogatzke50 schrieb:
- wo hab ich das geschrieben?
Das war eigentlich ziemlich eindeutig:
Wogatzke50 schrieb:
Es gipfelte letzlich darin, dass sie sehr ungehalten mir gegebenüber wurde.
So ungehalten, wie du hier zu manchen Versuchen, dir Hilfe zu geben, reagierst? 🤨
Dann musst du dich eigentlich nicht wundern.

So wie @Ghost es in #19 gut zusammengefasst hat, so stellt sich auch für mich die Frage, wieviel Wahrheit im ersten Post überhaupt versteckt ist und warum der hierher kopierte Austausch aus dem anderen Forum überhaupt helfen sollte, das Problem zu lösen. 🤔
War ja mehr verwirrend als irgendwie zielführend! 🧐

Das keine der vorgeschlagenen Optionen auch nur den Ansatz einer Hilfe bieten konnte, will ich nicht glauben. Ich glaube eher an eine "ganz besondere Geschichte", die tatsächlich mit dem hier geschilderten Sachverhalt wenig zu tun hat. 🙄

BTW:
Wogatzke50 schrieb:
Ebenso hat sie ihre hinterlegte Email-Anschrift vergessen/verlegt.
Dann würde es immer noch die Möglichkeit geben, etwas zurücksetzen zu lassen.
Irgendeine App (ergänze E-Mail - App) wird es auf dem Smartphone ja wohl noch geben, oder?

Und dann noch aus dem Link im ersten Post:
Bitte beachten Sie: Ab der neuen Version des DB Navigators wird Ihnen nur das Handy-Ticket für den aktuell gültigen Monat angezeigt. Der Gültigkeitszeitraum auf dem Handy-Ticket aktualisiert sich automatisch zum Monatswechsel auf dem vorhandenen Ticket.
Wurde denn die neue Version überhaupt auf dem Smartphone installiert? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Dr.No
Nein, Bahn. Abo wird auch von der DB-Vertriebs-GmbH abgebucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NebulaOne schrieb:
Das keine der vorgeschlagenen Optionen auch nur den Ansatz einer Hilfe bieten konnte, will ich nicht glauben. Ich glaube eher an eine "ganz besondere Geschichte", die tatsächlich mit dem hier geschilderten Sachverhalt wenig zu tun hat. 🙄
Die mit nebulösen Worten gefütterte Unterstellung, ich sei ein Märchenerzähler, veranlasst mich zu der Bitte, dass du mir keine Äußerungen mehr sendest.

Im Übrigen wünsche ich allen Hobbypsychologen, die auf dem Trip sind, ich würde da etwas zusammenbrauen, dass sie selbst in eine vergleichbare Situation kommen, wenn möglich mit wichtigerem Hintergrund als Deutschlandticket, damit sie es auch richtig spüren. Gell, es ist Klasse, Leuten aus der Anonymität heraus Dinge zu unterstellen, man muss ihnen je nicht in die Augen sehen.

Danke hingegen allen, die versucht haben, mir mit sachlichen Beiträgen zu helfen, selbst wenn es bisher noch nicht zum Erfolg führte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wogatzke50
Schön, dein auftreten hier.
Wirklich super sympathisch.
Da hilft man doch gern.


Wogatzke50 schrieb:
mir mit sachlichen Beiträgen zu helfen, selbst wenn es bisher noch nicht zum Erfolg führte.
Was soll man dir auch noch helfen wenn du ALLES abblockst?
Egal was man als Tipps versucht, es kommt von dir ein "geht nicht" "weiß ich nicht mehr' "keine Ahnung' o.ä.

Das man offenbar alles vergessen hat, jede Art Logindaten, nicht mal mehr eine EMail Adresse vermutet die es sein könnte, wie viele solche Adressen muss man denn dann haben und wie ruft man die überhaupt ab?

Also, mal deine Beleidigungen der letzten Beiträge ignorierend gefragt:
Was glaubst du denn wie irgendjemand dir helfen können soll?
Du hast Abbuchungen von Konto, dort steht wer abbucht, die Summe und eine Kundennummer.
Ggf. auch noch eine Rechnungs/Buchungsnummer der Bahn?!

Wenn du mit den Daten bei der Bahn angeblich nicht weiter kommst, dann geh vielleicht zur Polizei und erstatte dort Anzeige?
Die Bahn hat ja angeblich keine Daten gespeichert, bucht aber ab und gibt dir keine Möglichkeit etwas zu kündigen.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Die mit nebulösen Worten gefütterte Unterstellung, ich sei ein Märchenerzähler, veranlasst mich zu der Bitte, dass du mir keine Äußerungen mehr sendest.
Ich hab jetzt bewusst nicht mit Namen zitiert!
🤫
Ich nehme mal das Stichwort auf: der TE erzählt hier eine Geschichte, die weit weg von dem ist, warum "er" an das Ticket kommen möchte. Meine Meinung - nach all den Reaktionen! Seine persönliche Meinung darf man hier glücklicherweise noch posten. 😉
Wogatzke50 schrieb:
Gell, es ist Klasse, Leuten aus der Anonymität heraus Dinge zu unterstellen, man muss ihnen je nicht in die Augen sehen.
Was machst du hier seit mehreren Beiträgen?
Ok! Es wird dich in deiner Situation / in deinem Frust kaum mehr erreichen. Bist ja völlig verbohrt mit deiner Einschätzung zu den Beiträgen, die dir Hilfe sein sollten. 😣
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon in Post #10 von @Dr.No ist doch schon alles drin und gesagt. Ruft man diese Seite auf, scrollt man nach ganz unten, wählt im ersten Menüpunkt "Deutschlandticket", im zweiten "DTV/DB" und alles was man dann noch eingeben muss sind die persönlichen Daten sowie die Abo/Kundennummer, die man (sogar laut Formularinfo der Bahn) auf dem Kontoauszug findet. Unten bei E-Mail kann man IRGENDEINE Mail eintragen, an die die Stornobestätigung gesendet wird und das muss noch nichtmal die Mailadresse sein, die man zum Account erstmals genutzt hat. Aber auch hier wird man einen Grund finden, weshalb das nicht funktioniert.

Es gibt sogar ein Musterformular, mit dem man das D-Ticket kündigen kann, dazu wird nicht mal eine Abo-Nr gefordert.
Deutschland-Ticket kündigen (49 Euro Ticket): Vorlage

Hier eines mit Abonummer
https://www.kündigungsschreiben.de/kündigung-beim-deutschlandticket

es wäre also alles ganz einfach, wenn man denn wirklich müsste/möchte
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@Ghost
Wogatzke50 schrieb:
Es gibt also keine Möglichkeit mehr, auf das Deutschlandticket zuzugreifen.
Wogatzke50 schrieb:
Der Abopreis wird abgebucht,
Wogatzke50 schrieb:
Vertrackte Sache, wie kann man die lösen?
Habe ich irgendetwas von Kündigung geschrieben? Im Gegenteil, das kann man aus dem ersten zitierten Satz schließen.

@maik005
Ich erspare mir eine Antwort, weil sie, wie die Erfahrung zeigt, nicht zielführend wäre. Je weniger ich schreibe, umso geringer ist die Gefahr, dass mir die Worte im Munde herumgedreht oder ich missinterpretiert werde.
 
🙄 3 Jahre später.....
 
Wogatzke50 schrieb:
Habe ich irgendetwas von Kündigung geschrieben? Im Gegenteil, das kann man aus dem ersten zitierten Satz schließen.
Ja, und da es eben keine Möglichkeit gibt und du zur "Mitarbeit" um das Konto wieder nutzen zu können "nicht in der Lage bist" bleibt eben nur die Kündigung des Tickets.
Anlegung eines neuen Kontos bei der Bahn, diesmal die Daten merken(!) und anschließend neue Buchung des Tickets.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Ich stelle Folgendes fest:

Ich habe hier sachlich kommuniziert und um Rat gebeten. Mit Beitrag 13, spätestens 19 hat man begonnen, mich zu beschimpfen und mir zu unterstellen, nicht die Wahrheit wiederzugeben.

Dagegen habe ich mich gewehrt. Das hat, für mich schwer begreiflich, dazu geführt, dass man mir Vorwürfe gemacht hat, milde ausgedrückt, den Verteidiger zum Aggressor erklärt hat. Soviel zu Diskussionskultur.

Wer Ursache und Wirkung anders sieht als ich, möge das belegen.

Ich erinnere mich, dass vor einigen Jahren in einem anderen Forum mehrere Teilnehmer über mich herfielen, auf Hintergründe will ich verzichten. Dann stellte sich heraus, dass ich absolut richtig lag. Ich las von keinem derer, die zum Teil bis an die Grenzen der Beleidigung gegangen waren, anschließend noch ein einziges Wort, geschweige denn eine Entschuldigung.

Unser Problem ist inzwischen übrigens gelöst, durch den cleveren Inhaber einer Handy-Klinik. Hat zwar ein bisschen was gekostet, aber das ist halt so.

Und gestern kam dann noch eine erstaunliche Nachricht der Bahn:

"Hallo ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihnen erst jetzt antworten können.

Wir bedauern, dass Sie Ihr digitales Abo nicht vollständig nutzen konnten.
Ursache für die Störung waren fehlerhafte Daten, die bei der Verarbeitung zum Absturz geführt haben. Der Fehler wurde inzwischen behoben.
Bitte starten Sie den DB Navigator neu und nehmen eine Aktualisierung Ihrer Ticketansicht vor. Dies kann 5 bis 10 Sekunden dauern. Anschließend kann das Abo mit QR-Code wieder aufgerufen werden. Sollte es trotzdem weiterhin zu Abstürzen kommen, ist eine Neuinstallation der App ratsam.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder in unseren Zügen begrüßen zu können.

Helfen Sie uns unser Angebot und unseren Service weiter zu verbessern. Beantworten Sie dazu bitte nachfolgende Fragen unter Umfrage bahn.de. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von www.bahn.de".

Die Erwägung eines finanziellen Ausgleichs hat man noch nicht einmal angedeutet.
 
Wogatzke50 schrieb:
Unser Problem ist inzwischen übrigens gelöst, durch den cleveren Inhaber einer Handy-Klinik. Hat zwar ein bisschen was gekostet, aber das ist halt so.
Und wie haben die das gelöst, wenn nichts bekannt war?

Wogatzke50 schrieb:
Und gestern kam dann noch eine erstaunliche Nachricht der Bahn:
Die hat doch nichts mit deinem Problem zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Ich halte dann mal folgendes fest: 🤭
Wogatzke50 schrieb:
Ich habe hier sachlich kommuniziert und um Rat gebeten.
Das sehen hier einige User (verständlicherweise) anders! 🤫
Wogatzke50 schrieb:
Diskussionskultur
An der solltest du vielleicht ein wenig arbeiten.
Sonst wäre es hier auf A-H und:
Wogatzke50 schrieb:
vor einigen Jahren in einem anderen Forum
sicherlich auch für dich harmonischer und zielführender verlaufen! 😉
Wogatzke50 schrieb:
Dann stellte sich heraus, dass ich absolut richtig lag.
Möglicherweise sehen das die User im anderen Forum etwas anders!
Was, bitte, hat dieser Hinweis mit deiner Fragestellung zum Ticket zu tun? 🤔
Nichts? Ok! 🧐
Wogatzke50 schrieb:
Unser Problem ist inzwischen übrigens gelöst,
Anstand hier weiter in Überheblichkeit & mit Schuldzuweisungen zu glänzen (:lol:), wäre ja mal die Lösung als solches interessant. Wenn es denn eine Lösung im Sinne der ursprünglichen Fragestellung gegeben hat. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
  • Vertigo2xlc
Antworten
3
Aufrufe
139
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
D
Antworten
13
Aufrufe
399
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten