DB Navigator Nutzername und Passwort vergessen

W

Wogatzke50

Neues Mitglied
5
Guten Tag,

ich möchte für meine Frau ein Problem lösen. In einem allgemeinen Forum hat sich eine Diskussion mit einer Kommentatorin ergeben, in der ich die Erklärungen offenbar nicht so verstanden habe, wie sie es sich wünschte. Es gipfelte letzlich darin, dass sie sehr ungehalten mir gegebenüber wurde.

Mir geht es darum, zu wissen, ob ihre Vorschläge zielführend sind und ob jemand sie dann in anderen Worten mir nahebringen könnte. Den Ablauf liefere ich anschließend. Danke jetzt schon allen, die bereit sind, sich der Sache anzunehmen. Auch denen, die eventuell mit eigenen Gedanken beitragen.

Die Nutzernamen habe ich ersetzt.

"DB Navigator Nutzername und Passwort vergessen?

Meine Frau war in der letzten Zeit von persönlichen Schwierigkeiten (Problemschwangerschaft mit deutlich zu früher Geburt und entsprechenden Folgen) betroffen; dies zum Verständnis der Geschehnisse.

Ihr Problem: Sie hat ein Abo für Deutschland-Ticket. Das Ticket ist auf ihrem Handy nicht mehr zu finden. In den DB Navigator kann sie sich nicht einwählen, weil sie Nutzername und Passwort nicht mehr weiß.

Ebenso hat sie ihre hinterlegte Email-Anschrift vergessen/verlegt.

Es gibt also keine Möglichkeit mehr, auf das Deutschlandticket zuzugreifen. Auch kann sie den Navigator nicht löschen und neu anlegen.

Der Abopreis wird abgebucht, also kann sie wenigstens auf ihre Kundennummer zugreifen. Über die Webseite der Bahn und die dort angebotenen Kontaktmöglichkeiten kam man bisher nicht weiter.

Vertrackte Sache, wie kann man die lösen?

2 Antworten

Sortiert nach:



Hilfreichste Antwort

von

Antwortgeberin

Deutschlandticket, Öffentliche Verkehrsmittel

vor 4 Tagen


Zuerst ich hoffe es geht ihr und eurem Baby gut.

Trotz den Umständen solltet ihr/Sie ein Mailprogramm haben das eure Mailadressen kennt.

Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun?

Und hier findest du auch eine Hinweis, den Jedes Kundenkonto weltweit kann

Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung haben, können Sie Ihre Zugangsdaten über die Funktion "Login-Daten vergessen?" (unterhalb der Passworteingabe) zurücksetzen.

Da probiert man die Mailadressen halt durch.

Kontaktmöglichkeiten für das DB Deutschlandticket

  • DB Nahverkehr, DTV und DB Fernverkehr
  • Postfach 80 02 50
  • 21002 Hamburg
  • E-Mail: abo@bahn.de
  • Telefon: 030 72022736
  • Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr




Fragestellervor 4 Tagen

Danke. Unserem Baby geht es prächtig und uns geht es gut. Was Mailanfrage und Anruf betrifft, siehe weiter unten. Emailkonten durchprobieren scheitert, wenn sie einfach nicht mehr alle bewusst sind (es gibt sowas wie Schwangerschaftsdemnz).

Nichtsdestotrotz nützt die obige E-Mail Adresse oder Telefonnummer vielleicht etwas. Ich werde berichten.

Antwortgeberin vor 4 Tagen

Fragesteller:

Emailkonten durchprobieren scheitert, wenn sie einfach nicht mehr alle bewusst sind

Antwortgeberin
Ich

schrieb Mailprogramme z.B.

Mozilla Thunderbird

Won 10 Mail

MS Outlook

Kennen doch eure Mailadressen.

Ihr ruft eure Mails doch nicht manuell einzeln ab.

Fragestellervor 4 Tagen

@Antwortgeberin

Das Ganze spielt sich auf dem IPhone meiner Frau ab. Können Sie mir mitteilen, wie ich dort die Emailadressen finden kann? Das wäre super.


Antwortgeberin vor 4 Tagen

@Fragesteller

Eigentlich ist das Medium das du nutzt, völlig egal. Mails sind ja keine Ordner.

Ich schreib oben was geht, wie man seine mails abruft. Du gehst drauf aber nicht ein. Wo laufen die denn jetzt auf? Oder lest ihr die nur wenn ihr mal lustig seid? Selbst mein Mann, der grundsätzlich meine Emailkonten Nutzt, keines auf dem Handy hat. Weiß wie man Mails abruft in dem man auf dem Thunderbird Button klickt.

Fragestellervor 6 Stunden

@Antwortgeberin

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Zum einen: wenn ich nicht (mehr) weiß, bei welchem Mailprogramm ich nicht überhaupt eine Mailadresse habe, wie soll ich danach suchen? Vielleicht gibt es dafür ja einen Tip.

Zum andern, wenn ich beispielsweise eine Mailadresse bei t-online oder gmx.de habe, muss ich die eingeben, sonst krieg ich nichts angezeigt. Oder kannst du einen anderen Weg dafür beschreiben?

Im Übrigen Entschuldigung für die Verzögerung meiner Antwort, ich hatte das übersehen. Und schönes Wochenende.

Antwortgeberin vor 4 Stunden

@Fragesteller

Vorne weg, ich hab kein Smartphone, hab aber das von GG eingerichtet. Reine Logik. Bei ihm gibt es den Emailbutton auf der Startseite.

Selbst die Mails meiner verstorbenen Schwägerin hab ich gefunden und hab deren Handy nie benutzt. Das dauert nur 5 min. Es gibt ja nicht App1, App2 App 3 sondern die haben Namen

Man kann Mails aber direkt abrufen, was Saumäßig umständlich ist weswegen kaum jemand das macht. Das scheint ihr zu tun,

@GMX zu www.gmx.de

@hotmail zu www.outlook.de

@mail zu www.mail.de

Auch am Smartphone müsste du jedes Mal die Website des Anbieter aufrufen. wenn du die einzeln nutzt.

GG kennt unsere Mails auch kann die aufschreiben, der sitzt aber am Rechner nur um Dienste abzuschreiben. Am Smartphone haben wir die nicht eingerichtet.

Das du alles nicht mehr weißt, nicht mal das man einfach das Handy durchsucht, kann ich nicht verstehen. Deswegen kannst du froh sein, das man versucht zu helfen statt zu sagen du trollst.

Weil daran glaube ich langsam."
 
Schau mal unter Einstellungen / Mail / Accounts, welche mailadressen dort hinterlegt sind. Vielleicht hilft das ja schon mal weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Wogatzke50
Hab ich gemacht. Dort ist nur eine gmail-Adresse drin, und die ist bis auf eine Testmail leer. Es müsste aber mindestens noch eine weitere Mailadresse vorhanden sein. Wo kann die hin sein, ebensowie das Deutschlandticket?
 
@Wogatzke50
Einfach bei der Bahn mal anrufen?

Ja ich weiß, Kontaktmöglichkeiten wurden angeblich ja probiert.
Aber die können vielleicht einen Tipp geben wie die EMail Adresse aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wogatzke50
Was mir spontan einfällt: bei der Bank anrufen oder vorgehen und fragen, ob man das automatische Abbuchen des Abos stoppen kann. Spätestens wenn die Bahn das Ticket nicht mehr abbuchen kann, werden sie sich wohl melden, so dass man dann vielleicht die Angelegenheit klären kann.
 
@Queeky Ganz schlechte Idee, es sei denn man legt es auf ein Inkasso an.

@TE
Wenn ihr das Deutschlandticket habt und abgebucht wird, stehen in der Abbuchung und auf dem Ticket sicherlich irgendwelche Kunden-Daten etc.. Mit diesen an die DB wenden und das Abbuchungsverfahren für das Ticket stornieren.

Eine Fake(Wegwerf-)-eMail-Adresse geht ja nur über diverse Plattformen, da muß man seine eMailadresse wissen, sonst hat man Pech. Alles andere wären Alias-Adressen im eigenen Account (egal ob MS Outlook oder GMX o.ä.) da müssen diese Alias-Adressen auch in den Kontoeinstellungen hinterlegt sein, sonst bekäme man darauf keine eMails.
 
  • Danke
Reaktionen: Wogatzke50 und Queeky
Wir haben mittlerweile beim Servicecenter Fahrgastrechte angefragt, welche Fragen dort gespeichert sind, . Antwort:

"Guten Tag,
bei uns im Servicecenter Fahrgastrechte wurden keine Daten von Ihnen gespeichert.
Mit freundlichen Grüßen".

Es gibt zweifellos einen DB Navigator und eine Abbuchung fürs Deutschlandticket. Wie ist es möglich, dass keine Daten gespeichert sind?
 
@Wogatzke50
och weiß nicht was ihr da macht.
Das kann doch nicht so schwer sein, dass telefonisch zu erfragen?

Im Zweifel eben wirklich die Abbuchung zurück buchen.
Da kommen dann ggf. zusätzliche Kosten und Mahngebühren, aber die Bahn muss ja auch eine Postadresse von euch haben an die sich sich wenden würde?
Wobei, die Kundennummer hast du doch?

Ich verstehe es nicht.
 
Öm hab jetzt nicht alles gelesen aber da würde ich immer die Email Client öffnen und nach Deutsche Bahn in den email suchen Konten suchen.
Den hast auch deine Email wider.
 
@Dr.No Da sollte man aber den sicher die Email angeben zum Abo. 😉
 
@maik005
Das war keine Antwort auf meine Frage.
Und ja, es ist so schwer, das telefonisch zu erfragen. Die verweisen nämlich auf den Schriftweg, und dann siehe oben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SirMarc
Keine Email zu finden, siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wogatzke50 schrieb:
Das war keine Antwort auf meine Frage.
Doch, oder bist du gar nicht an einer Lösung interessiert und willst nur trollen?

Du hast die Kundennummer.
Damit rufst du die Hotline an.
Name und Adresse wirst du wohl auch kennen zur Verifizierung.
Dann müssen die dir doch etwas sagen können.
 
Das hat er doch geschrieben, was gesagt wurde Lass es doch bitte mal bleiben anderen etwas zu unterstellen!
 
@Zeev
Ach, wo hat er das denn geschrieben?
 
Beitrag 12
 
@Zeev
Es kann ja nicht sein, dass er eine Kundennummer hat aber keine Daten gespeichert sein sollen.
 
Keine Ahnung, welche Möglichkeiten die haben, aber vielleicht könntest Du es auch mal mit einem persönlichen Besuch in einem Kundenzentrum der Bahn versuchen, @Wogatzke50 ... weiß ja nicht, wo ihr wohnt?!
 
Wenn man das hier mal zusammenfasst....

Wogatzke50 schrieb:
Meine Frau war in der letzten Zeit von persönlichen Schwierigkeiten (Problemschwangerschaft mit deutlich zu früher Geburt und entsprechenden Folgen) betroffen; dies zum Verständnis der Geschehnisse.
komplett irrelevanter Umstand

dazu kommt dann eine extrem unglaubwürdige Ansammlung von Hinweisen
Wogatzke50 schrieb:
Das Ticket ist auf ihrem Handy nicht mehr zu finden

Wogatzke50 schrieb:
In den DB Navigator kann sie sich nicht einwählen, weil sie Nutzername und Passwort nicht mehr weiß.

Wogatzke50 schrieb:
Ebenso hat sie ihre hinterlegte Email-Anschrift vergessen/verlegt

Wogatzke50 schrieb:
Auch kann sie den Navigator nicht löschen und neu anlegen.

ist das dermaßen abstrus, dass du (für mich) völlig unglaubwürdig bist und hier einfach überhaupt nicht geholfen werden kann oder wirklich gewünscht ist

Wogatzke50 schrieb:
Der Abopreis wird abgebucht, also kann sie wenigstens auf ihre Kundennummer zugreifen

das ist dann die Krönung. Mit einer Kundennummer kann selbst die Bahn, die nun wirklich nicht gerade ein Paradebeispiel für vernünftige Kommunikation ist, dir auf dem Postweg alles relevante zukommen lassen.


jm2c
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, NebulaOne und maik005
@maik005
Meine Frage lautete: "Es gibt zweifellos einen DB Navigator und eine Abbuchung fürs Deutschlandticket. Wie ist es möglich, dass keine Daten gespeichert sind?" Darauf hast du nicht geantwortet. Worauf bezog sich also dein "doch"?
Im Übrigen, hör auf, mich zu beschimpfen.
Und mit Aussagen wie "das kann doch nicht sein" hilfst du niemandem.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
  • Vertigo2xlc
Antworten
3
Aufrufe
139
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
D
Antworten
13
Aufrufe
399
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten