externer Akku lädt zu langsam

V

valle497

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich besitze 3 verschiedene externe Akkus. Nachdem ein Akku mein Galaxy S3 nur noch extrem langsam geladen hat vermutete ich einen defekt in den Akkus(18650er von Samsung) und bestellte mir neue (18650 von Panasonic). Ich habe mir gleich noch 2 neue Akkupacks (also die Boxen wo die Akkus reinkommen) bestellt und diese mit den Panasonic Akkus bestückt.
Jetzt hatte ich die Akkus getestet und an dem großen trat wieder das gleiche Phänomen auf, das S3 wurde extrem langsam geladen.
Also habe ich den Ausgangsstrom gemessen, 0,07A teilweise auch mal 0,25A. Ich dachte sofort das die Elektronic im Akku vielleicht irgendwie defekt ist allerdings lädt der große Akkupack den kleineren mit 1A was auch normal ist da der kleinere maximal mit 1A geladen werden kann. Ebenso andere Geräte allerdings nicht alle.
Jetzt war ich leider total verwirrt :confused2:
Mein S3 lädt an einem normalen Ladeadapter mit ca. 1A, wieso an dem USB Akku nur mit 0,07A?
Was mich weiterhin wundert ist, dass der Ausgangsstrom nicht konstant bleibt, wie schon beschrieben schwankt dieser zwischen 0,07 und 0,25A, auch die Spannung bleibt nicht bei konstant 5V sondern schwankt zwischen
Ebenso verhält sich das Glaxy S5 meiner Schwester.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen:biggrin:
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
2
Antworten
28
Aufrufe
450
marcodj
marcodj
omah
Antworten
2
Aufrufe
596
DOT2010
DOT2010
S
  • Sempervivum
Antworten
3
Aufrufe
338
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten