Geeignete Software für Serienmails?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
holms

holms

Inventar
11.417
Hallo, etwa 1-2 Mal im Jahr muss ich eine Serienmail an ca. 180 Empfänger senden. Nicht kommerziell

Darin neben Adresse individualisiert: Name und ein paar andere Daten - liegt alles als csv bzw. xlsx vor.

Dafür suche ich Software (Windows, Android oder auch PHP auf Webspace). Outlook habe nicht, das nur zur Sicherheit.

Habe natürlich gesucht, finde jede Menge Zeug mit Abos und veraltete Sachen wie Supermailer (letzter Forumseintrag dort 2008). Tut's das noch?

Hat jemand eine Empfehlung? Freeware oder Einmalkauf bis 20 € am liebsten...
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo @holms,

ist zwar schon ein wenig her, aber MailMerge müsste können, was Du brauchst:
Mail Merge
Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Alle Antworten (6)
Hallo @holms,

ist zwar schon ein wenig her, aber MailMerge müsste können, was Du brauchst:
Mail Merge
Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Raz3r Danke, gute Idee.

Hab sogar für bestimmte Sachen noch Thunderbird installiert, muss aber mal nach der Version schauen. Das Addon läuft nur bis Version 91, wie es scheint...?
 
Das hier steht auf der Seite für das Addon:
Thunderbird 102:
I am working on a new version of Mail Merge, which will be released in the coming weeks - ETA in June. It will be fully compatible with Thunderbird 102.
Mail Merge

Sollte also bald kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms
91.10.0 ist doch die aktuellste Version, oder nicht? Ich nutze schon seit langem Outlook und bin nicht mehr komplett auf dem Laufenden.

Die 102 und aufwärts sollten Beta-Versionen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Raz3r Ja, habe gerade getestet (Version 91.x)

Im Prinzip klappt alles - außer: In den Adressfeldern werden keine Variablen übernommen. Im Body schon.

Aber ohne Adressaten natürlich witzlos. Schade.

Dasselbe mit dem erweiterten Addon Mail Merge P.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Typisch. Kaum hat man es geschrieben, klappt es ;). Also, alles gut.

Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Raz3r schrieb:
@holms
91.10.0 ist doch die aktuellste Version, oder nicht? Ich nutze schon seit langem Outlook und bin nicht mehr komplett auf dem Laufenden.

Die 102 und aufwärts sollten Beta-Versionen sein.
Ah... nutze selbst auch kein Thunderbird.

Es gibt wohl auch Addons für GMail, um Serienmails abzusenden.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
4
Aufrufe
479
cappy0815
cappy0815
vonharold
Antworten
7
Aufrufe
374
maik005
maik005
sprint
Antworten
0
Aufrufe
422
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten