Gelöst: Thunderbird 78.4.0 (64-Bit) Debian Buster muss immer der dritte Kalender manuell aktiviert werden

vonharold

vonharold

Dauergast
892
Hallo zusammen,

unter Thunderbird 78.4.0 (64-Bit) Debian Buster muss immer der dritte Kalender manuell aktiviert werden, damit er mir die Termine anzeigt.
Hat jemand von Euch auch das Problem? Oder bin ich wieder der einzige hier?
Früher hatte ich alle drei Kalender aktiv und mir wurden diese farblich angezeigt.

Leider kann ich nicht sagen, ob das Problem mit einem Update kam, oder mit dem Wechsel auf eine andere Cloud Adresse.
Die Pfade sind ja alle korrekt eingeben, sonst würde ja der dritte Kalender sich ja nicht manuell einschalten lassen. Es handelt sich aber immer nur um den gleichen Kalender.
Habe den Kalender gefühlte 1000 mal neu angelegt.

Auf dem Handy macht die Kalender Synchronisation gar keine Probleme, somit liegt ja der Fehler auch nicht bei der Cloud.

Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

Nachtrag, vermutlich die Lösung gefunden: Ich musste alle Passwörter welche mit den Kalendern verbunden waren nochmals löschen. Es waren auch noch die von der alten Cloud hinterlegt und vermutlich kam Thunderbird dadurch ins schleudern. Danach Thunderbird neugestartet und ich musste die Kalender usw. neu bestätigen. Scheinbar ist jetzt alles wieder im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
6
Aufrufe
623
vonharold
vonharold
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
258
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten