Gerät um Filme auf Fernseher abspielen zu können

cash flow

cash flow

Ambitioniertes Mitglied
2
Also.... ich bin auf der suche nach einem Gerät mit dem ich meinen alten Fernseher (über HDMI-Anschluss) verbinden kann.
Ich habe einen PC aber der ist mir dabei zu laut und ein Xperia L, aber das kann man auch nicht mit dem Fernseher verbinden.
Die Filme sollen aus dem Internet oder von einer SD Kart/USB Stick/Handy abgespielt werden.
Als ersten Einfall hatte ich ein gebrauchtes Netbook für ~60 Euro zu holen, weil ich dann die Möglichkeit hätte übers Internet oder vom Speicher Filme abzuspielen.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 
ein Androidstick oder eine Android TV Box mit HDMI,sollte das können,ich benutze zwei und beide funktionieren super
 
aber da hätte ich mit nem netbook einen größeren Komfort für weniger Geld :/
 
das schon aber ich habe Dir nur Alternativen genannt
 
ja danke erstmal. Wie sieht das genau mit den Android Boxen aus, kann man die auch mit dem Android Handy verbinden und davon Videos abspielen oder nur vom Internet aus?
 
wenn alles im selben Netzwerk ist,sollte das als normales DLNA gehen
 
und wie sieht das aus, ist es intuitiv oder so wie das Raspberry Pi bei dem man noch alles konfigurieren muss? Hast du eine bevorzugte Android Box?
 
ich habe eine Neo Mini X5 und eine Xiaomi TV Box,auf beiden ist XBMC installiert,so das ich selten vom PC streamen muß,vom Handy an diese Boxen zu senden habe ich noch nicht probiert,da ich direkt an den TV schicken kann
 
Ich würde den Raspberry Pi nehmen, Raspbmc drauf - funktioniert super, und du hast ein tolles Gerät für einen unschlagbaren Preis.
 
Schließe mich da jna an!
Zumal die Konfiguration des RaspBMC leicht von der Hand geht.

Kostenpunkt mit WLAN ca. 70 € und du hast dann nen Allrounder, der alles abspielt, was man ihm zuführt.

LG meet
 
und das Raspberry Pi kann man dann übers WLAN/LAN mit dem Handy (Xperia L) verbinden und wird auf meinem Smartphone als Ausgabegerät erkannt?

1. Und wie sieht das aus mit gebrauchten Raspberry Pi, ist es bei schwer eine andere Firmware aufzuspielen? Bin Schüler und habe gerade zu dieser Jahreszeit nicht allzuviel Geld über :/
2. Kann man jedes x beliebige w-lan dongle am Raspbery Pi schließen? Habe einen Stick von TP Link...
 
Du musst mal schauen, ob der kompatibel ist ;)

Liste kompatibler WiFi Adapter

Da findeste einige, die kompatibel sind!

Ferner ist es selbstverständlich möglich den Rasp mit deinem Handy zu steuern und auch Musik/Videos vom Selbigen zu streamen.

Ich verwende dafür YATSE und AirStream (Video/Musik). Du kannst auch z.b. Apple Produkte nutzen, Windows ist ebenso unterstützt und vieles mehr.

XMBC bietet auch noch einige weitere Gimmicks und lässt sich durch Module/Software auch um vieles erweitern.

Der gebrauchte Rasp stellt kein Problem dar, da die "Firmware" oder eher gesagt, die Linux Distribution auf einer SD-Karte abgelegt wird, welche du in den Rasp schiebst.

Entfernt man diese, bootet der Rasp auch nicht ;) -> Die SD-Karte ist sozusagen die "Festplatte" des Pi's.

LG meet
 
und kann man den Rasp einfach an eine Musikanlage über 3,5 mm Anschluss anschließen und per Haady/PC vernsteuern ohne dass eine Bildschirm angeschlossen ist?
 
Schau mal hier:

Raspberry Pi

Unter Spezifikationen siehst du, was der alles an Schnittstellen mitbringt.

Und ja, eine 3,5mm Buchse (Stereo, Analog) ist mit von der Partie.

LG meet
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
182
holms
holms
D
Antworten
5
Aufrufe
682
dtp
D
S3T4User
Antworten
0
Aufrufe
290
S3T4User
S3T4User
Zurück
Oben Unten