Komische "Bombe" auf Sperrbildschirm - ist das eine App?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komische "Bombe" auf Sperrbildschirm - ist das eine App? im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
JesseJamesLouis schrieb:
Die Bombe/das Ufo sind erst seit kurzem da.
Sorry, wenn ich hier etwas bohre, aber wenn das so ist, wovon ich dann jetzt mal ausgehe, dann muss in der Zwischenzeit etwas passiert sein. Sei es eine neue App, ein Update (auch Hintergrundupdate) oder eine Spielerei in/mit den Einstellungen. Das Smartphone kann nicht selbständig und aus der Luft sowas auf den Sperrbildschirm packen.

JesseJamesLouis schrieb:
er KANN NICHT serven... sowohl technisch, also auch vom technischen Können her
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass insbesondere solche Menschen da recht anfällig sind, solche "Fehler" zu produzieren, es dann aber (aus Scham?) nicht eingestehen. Da reicht schon eine kurze Neugier, einmal ein Klick oder ein Haken an der falschen Stelle und schwupps, ist auf einmal etwas anders. Wenn das Gerät technisch nicht ins Netz gehen kann (wobei man auf den Bildern "4G" sieht, wobei Android 7 anzeigetechnisch schon eine Weile bei mir her ist, muss also nichts heißen) ist das einzige was mir einfällt eben dieser beschriebene Umstand zu einer Systemeinstellung oder einer App, die standardmäßig mitgeliefert wird.

Das andere wäre, dass ihm jemand einen Streich spielen will und Zugriff zu dem Telefon hatte. Es ist ja dann recht leicht etwas zu installieren, vielleicht ja sogar mit dem Ziel, ihn zum Schmunzeln zu bringen.. Quasi als eine Art Scherz.
 
J

JesseJamesLouis

Neues Mitglied
Aus dem Grund, weil er schon mal etwas ausversehen heruntergeladen hatte, wurden ihm sämtliche Funktionen in der Richtung gesperrt. Es gibt absolut KEINE Möglichkeit auf das Internet zuzugreifen - zumindest keine, die ich bisher gefunden hätte. Alle automatischen Updates sind deaktivert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aus dem Grund, weil er schon mal etwas ausversehen heruntergeladen hatte, wurden ihm sämtliche Funktionen in der Richtung gesperrt. Es gibt absolut KEINE Möglichkeit auf das Internet zuzugreifen - zumindest keine, die ich bisher gefunden hätte. Alle automatischen Updates sind deaktivert.
Einen Streich kann ihm auch keiner spielen, er hat das Handy ja nur bei sich, arbeitet allein, ist eigentlich auch in Rente. Seine Frau und Kinder sind geistig behindert und können mit solchen Geräten auch nichts anfangen und haben auch keinen Zugang.

Was auch immer hier der Fehler ist, es ist sehr seltsam.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Wenn sich keine Lösung findet und diese Bildchen stören, würde ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Da scheinbar eh nicht viel installiert ist, sollte es flott neu eingerichtet sein.
 
J

JesseJamesLouis

Neues Mitglied
🤷‍♀️
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Stören wäre jetzt das falsche Wort, wäre halt nur interessant gewesen, wo das her kommt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
rene3006 schrieb:
Das sieht nach einer Cleaner App aus
Ja, so siehts aus, erinnert mich noch an den Geräten aus den Hinterhofklitschen ...
Irgendwo bei Einstellungen, glaube Sicherheit, irgend so ein cache Reiniger...weiß leider nicht mehr wie der hieß...der hatte auch immer ne Rakete, die nach oben Schoß.
Das UFO hatte ich auch mal bei mir gehabt, kann mir nichts anderes vorstellen.

VG
 
Ähnliche Themen - Komische "Bombe" auf Sperrbildschirm - ist das eine App? Antworten Datum
6