Komische "Bombe" auf Sperrbildschirm - ist das eine App?

J

JesseJamesLouis

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, vllt. kann mir ja jemand helfen. Auf dem Handy eines Kollegen ist auf dem Sperrbildschirm auf einmal diese "Bombe" zu sehen. Hat sich da irgendwas selbst installiert, kennt das jemand?
Danke schon mal für eure Tipps
 
@JesseJamesLouis

Schon probiert, den Hintergrund des Sperrbildschirms zu ändern?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@JesseJamesLouis
Das sieht nach einer Cleaner App aus
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
@hagex Danke für den Tipp, aber auf dem Handy sind keine Hintergründe gespeichert/eingestellt. Also das ist es nicht.
 
Kommt die nur beim Aufladen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
Irgendwas in der Richtung vermute ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Nein, auch ohne laden. Und mittlerweile ist die Bombe ein Ufo mit Marsmensch....
 
Also allein vom Grafikstil, würde ich auf ein Spiel tippen. Eine Liste der installierten Apps könnte weiterhelfen.
Ansonsten können wir nur raten, oder warten bis jemand die Antwort genau kennt.
 
@JesseJamesLouis
Ist das nur beim aufladen oder allgemein?
Denk mal wie oben schrieb Cleaner App oder Booster App mit aktivierter Animation.
 
Siehe Fotos.
 

Anhänge

  • CollageMaker_20210420_123531513_compress97.jpg
    CollageMaker_20210420_123531513_compress97.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 96
  • 20210420_123631_compress18.jpg
    20210420_123631_compress18.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 106
@JesseJamesLouis
auf den Fotos sieht man nichts und das sind sicher nicht alle Apps.
 
Stimmt, youtube fehlt noch.. . Aber sonst sind das alle die es unter Einstellungen Apps anzeigt.
 
Generell wären folgende Info hilfreich:
Gerät / Typ
OS / Firmware?
Bildschirmschoner?
Findet man alles im Menü
 
Kommen diese Animationen/Bildchen nur wenn das Smartphone Geladen wird?

Vielleicht irgendwelche Ladeanimationen die im System des Gerätes eingebunden sind.

Gibt es da unter Akku evtl einen Menu Punkt?
 
Wahrscheinlich Bildschirmschoner
oder SIE kommen jetzt 🙋‍♂️
 
Cyrus CS24, Android 7.0
Bildschirmschoner aus. Kein Hintergrund eingestellt.
Es kommt nicht nur beim Laden sondern dauerhaft.
Unter Akku kommt nur "Intelligentes Engergiesparen"

Die Bombe/das Ufo sind erst seit kurzem da. An dem Handy sind Wlan u. Mobile Daten ausgeschaltet.
 
Von nichts kommt nichts.
"Die Bombe/das Ufo sind erst seit kurzem da."
Was wurde in der Zeit Installiert: Update?, Apps?
Wurde auf dem Phone im Internetbrowser irgend etwas angeklickt? Da will man sich eine bestimmte Seite anschauen und bekommt
unbemerkt etwas "untergeschoben". Die üblichen Verdächtigen: "Schmuddel"-Seiten.
Mal im Internetbrowser in den Einstellungen nach "Add-Ons" schauen. o.Ä.
 
Es wurde nichts installiert. Wie gesagt, die Mobilen Daten und Wlan sind deaktiviert. Der Kollege telefoniert mit dem Handy nur...
Merkwürdige Sache. Der Browserverlauf ist leer. Das Handy ist offline.
 
Sehr "komisch", sehr "suspekt".
Von nichts kommt nichts. Da ich die menschliche Natur kenne misstraue ich Aussagen wie "ich habe nichts gemacht".
Ein Bekannter hatte permanent aufploppende Meldungen. Nach einer Inquisitorischen Befragung gestand er sich
"reizende" Bilder angeschaut zu haben. So schnell konnte man gar nicht klicken um den Schmuddel zu beseitigen.
Schlusslied: Factory-Reset, zurück auf Anfang.
Mir ist es egal wer sich was anschaut. Mich interessiert nur die technische Seite. Was ist es, wo liegt die Ursache.
Ohne Ironie: viel Spaß beim Suchen.
Und wenn das Handy nur offline ist und nur zum Telefonieren genutzt wird: Factory-Reset.
Wenn danach die "Bombe" weg ist weiß man immer noch nicht was die Ursache war.
Das kann ein "harmloser" optischer "Gruß" sein. Kann aber auch sonst was einprogrammiert haben.
Gibt's Cyrus-User-Foren? Wenn ja dann mal dort suchen.

Edit: wenn das nur zum Telefonieren benutzt wird sollte er mal ernsthaft über ein echtes "Handy" nach denken.
Das gibt's für 20..30€, läuft 3..4 Wochen ohne aufladen. Er hat quasi einen 40 Tonnen-LKW und transportiert nur 50 Kg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Schmuddelseiten schaut der garantiert nicht. Der weiß gar nicht, wie das geht. Der spricht immer vom Teletext, wenn er das Internet meint... und wie gesagt, es ist alles deaktiviert, er KANN NICHT serven... sowohl technisch, also auch vom technischen Können her... er kann nicht mal selbst Telefonnummern einspeichern.
 
Mach ihm den Vorschlag mit "echtem" Handy. Damit wird er bestimmt glücklicher.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
533
Klaus986
K
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
430
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten