Passwortabfrage bei Firefox Android und Firefox Windows. Welche Logik steckt dahinter?

J

jörg111

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Mich verwirrt folgendes beim Firefox Browser für Android:
Warum muss man nur die Mail-Adresse eingeben bei Anmeldung im Mozilla Support Forum aber warum das Passwort nicht? Nach Eingabe der Mail-Adresse und klick auf anmelden wird man angemeldet ohne Eingabe des Passwortes. Warum?


1629477573645.png



Aber ich stellte auch fest, dass es nicht immer so ist:

Wenn ich mich direkt im Firefox Browser anmelde (Daten synchronisieren und speichern -> anmelden) und dann mit dem Google Chrome Browser ins Forum gehe wird trotzdem das Passwort abgefragt.

Wenn ich mich direkt im Firefox Browser anmelde und dann mit dem Firefox Browser ins Forum gehe wird das Passwort nicht abgefragt sondern ich bin automatisch eingeloggt.

Ist das vom Browser abhängig? Funktioniert wahrscheinlich nur im Firefox Browser?

Wenn ich mich aber zb. in die Benutzerverwaltung einlogge und dann das Passwort eingebe und mich danach im Forum einlogge dann wird das Passwort für Forum nicht abgefragt, sondern ich bin automatisch eingeloggt. Wahrscheinlich weil ich schon vorher bei der Benutzerverwaltung angemeldet war?



Aber dann stellte ich auch fest:

Warum werde ich auf Smartphone im Firefox Browser wenn ich mich im Forum oder Benutzereinstellungen anmelde nicht nach Passwort gefragt auch wenn ich mich vorher nicht im Firefox Browser angemeldet habe (Daten synchronisieren und speichern -> anmelden)? Aber auf dem Windows PC Firefox werde ich nach Passwort gefragt. Warum ist da ein Unterschied?


Es ist merkwürdig denn welcher Logik folgt die Passwortabfrage? Nach mehreren Tests ergibt sich folgendes:

Denn selbst wenn man angemeldet ist in Firefox (Daten synchronisieren und speichern -> anmelden) selbst dann wird plötzlich das Passwort (Forum usw) abgefragt. War einen Tag vorher nicht so. Aber auch wenn man nicht angemeldet ist (Daten synchronisieren und speichern -> anmelden) selbst dann wird plötzlich das Passwort nicht mehr abgefragt sondern automatisch angemeldet. Mal so Mal so.


Ich verstehe die Logik nicht in welchem Fall das Passwort abgefragt wird und wann nicht.

Vielleicht ist es auf Firefox Android auch anders als Firefox Windows?
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
0
Aufrufe
148
say_hello
say_hello
pueh
Antworten
3
Aufrufe
432
pueh
pueh
B
Antworten
4
Aufrufe
749
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten