Samsung Z Flip 6 verloren

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nothing

Nothing

Fortgeschrittenes Mitglied
121
Hi,

ich habe heute mein Samsung Handy verloren (Schmelz, Saarland).

Passwörter wie Samsung Account habe ich natürlich keine im Gedächtnis. Google Ortung hat ergeben, dass das Gerät nicht im Netz ist, der Akku war aber auch schon bei 30 % oder weniger heute Morgen plus Anrufe, um es zu finden.

Über google habe ich es sperren lassen, aber dank 2-Faktor-Authentifizierung greift jede Passwortwiederherstellung usw. auf die Handynummer zu. Übrigens auch der Login in mein Mailfach. Nur vom Google Konto, das auf dem Gerät angemeldet ist, habe ich das Passwort hier gehabt. Aber die Wiederherstellung läuft auf mein privates Konto und das wiederum benötigt einen Code, der per SMS an die Nummer gesendet wird, die als eSim im Gerät angemeldet ist.

Weiß hier jemand, ob man mit einer fremden SIM-Karte das Gerät soweit entsperren kann, dass man Zugriff hat auf alle Daten (Chats etc.)? Denn dann würde man ja die SIM-Pin umgehen, wenn man meine SIM entfernt. Meine SIM habe ich bei Lidl-connect sperren lassen. Das heißt das Gerät wäre dann sowieso auch nicht mehr zu orten, richtig?

Gibt es Ideen, was man sonst noch versuchen könnte?

Gruß & Dank

Nothing schrieb:
Das heißt das Gerät wäre dann sowieso auch nicht mehr zu orten, richtig?
Wenn es nicht in der Nähe eines bekannten WLAN ist, ja.

Nothing schrieb:
Weiß hier jemand, ob man mit einer fremden SIM-Karte das Gerät soweit entsperren kann, dass man Zugriff hat auf alle Daten (Chats etc.)?
Nur, wenn du keine Bildschirmsperre hast.
Du hast doch nicht nur die SIM PIN?!?

Hattest du einen Samsung Account und die Option Fernzugriff auf an?
Sowie den letzten Standort senden?
Muss aktiv unter Einstellungen > Samsung Account > Geräte > Geräteverlustschutz > „Letzten Standort senden“ aktiviert werden.
Dann kannst du schauen ob er einen letzten Standort übermittelt hat solange es noch an war/im Netz.
Dann mal über Smart Things Find suchen.
SmartThings Find
Wenn nicht wirds wohl schwierig..
Aber wie über mir gesagt..
Wenn du eine Displaysperre hattest kommt er nicht rein.
Setzt er es per Revovery Menü zurück greift die FRP Sperre ( Diebstahlschutz von Google ) und man muss sich mit dem letzten Account anmelden ( dein Google Account ) und da hat wohl niemand die Daten der es gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
> Hattest du einen Samsung Account und die Option Fernzugriff auf an?

Weiß ich leider nicht, aber ich glaube nicht, weil ich Probleme hatte mit dem Einrichten.

Ich habe gerade eine Nachricht an eine andere E-Mailadresse (hatte ich wohl hinterlegt) bekommen, aber könnte zeitlich auch mit meiner Sperre zusammenhängen. Warum diese in frz. ist weiß ich nicht. Sofern das Gerät Netz hat, falls jemand versucht hat, meinen Account zu entfernen, müsste man es orten können, oder? Diese lautet:

Code de validation Google
Cher utilisateur de Google,

Nous avons reçu une demande d'accès à votre compte Google XXXXXXX@gmail.com envoyée avec votre adresse e-mail. Votre code de validation Google est :

XXXXXX

Si vous n'avez pas demandé à recevoir ce code, il est possible qu'un tiers essaie d'accéder au compte xxx@gmail.com. Ne transférez ce code à aucune autre personne.

Vous recevez ce message, car cette adresse e-mail est indiquée comme adresse e-mail de récupération pour le compte Google xxx@gmail.com. S'il s'agit d'une erreur, veuillez cliquer ici pour supprimer votre adresse e-mail de ce compte Google.

Cordialement,

L'équipe Comptes Google

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Persönliches entfernt. Gruß MSSaar
Nothing schrieb:
Weiß ich leider nicht, aber ich glaube nicht, weil ich Probleme hatte mit dem Einrichten.
also wenn du nur die SIM PIN hattest, dann SIM raus und Gerät ganz normal nutzen.

Da müsste jemand schon extrem ehrlich sein, sofern es gefunden wird, dass du es zurück bekommen könntest.
Verlust bei der Polizei/Fundbüro gemeldet?

Nein, Fundbüro hatte schon zu. Polizei - kann ich machen. Ich rufe mal an aber habe ja gar keine Dokumente anhand.

Nothing schrieb:
Ich rufe mal an aber habe ja gar keine Dokumente anhand.
Keine Dokumente.
Gerät nicht gesperrt, nur die SIM PIN und dann irgendwie wohl doch aber unbekannt (PN an mich)

Das ganze hinterlässt einen gewissen Eindruck.

• Danke
Reaktionen: Observer
Die Verlustanzeige bei der Polizei ist aufgegeben. Danke soweit.

Es geht um eine Bildschirmsperre im Google Account. Kann ich diese am PC zurücksetzen? Es geht nicht um die Gerätesperre, wenn ich das Smartphone anschalte. Es geht um eine Google Account gebundene Bildschirmsperre.

🤔

• Danke
Reaktionen: Observer
Sobald man den letzten Standort ermitteln möchte muss man eine Bildschirm Sperre eingeben bei google. Es geht also nicht um die Sperre nach einem Neustart.

Nothing schrieb:
eine Bildschirm Sperre eingeben bei google. Es geht also nicht um die Sperre nach einem Neustart.
Doch, ist genau das selbe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nothing schrieb:
Die Verlustanzeige bei der Polizei ist aufgegeben.
Ohne Dokumente, IMEI?

• Danke
Reaktionen: Observer und ElemenTzz
Ja du musst doch deine Displaysperre kennen?
Die Abfrage kommt immer beim offline Standort/letzter Standort.
Google wandelt deine Sperre in eine HASH ID um und speichert diese auf den Servern.
Greifst du von der Ferne zu musst du deine Displaysperre / Muster/ Pin eingeben und Google gleicht diese mit der Hash ID ab um zu schauen ob du auch du bist.
Wo ist das Problem?
Selbst wenn du den Fingerabdruck eingerichtet hast wirst du alle 72 Stunden nach dem PIN/Sperre gefragt...

Zuletzt bearbeitet:
deine Displaysperre wie bei deinem Gerät eingerichtet.
Wie nach dem Neustart oder nach 72 Stunden gefragt wird.
Nicht mehr und nicht weniger^^

Dann ist "letzter Standort speichern" wohl leider aus.

EDIT :
Ich antworte immer auf deine Antworten aber die löschst du dann offenbar weil diese dann weg sind :D

Zuletzt bearbeitet:
Die IMEI kann man im Google-Account auslesen, wenn eine Telefonnummer verknüpft ist. Danke für den Hinweis. Die letzte Idee: Ich habe die Zeitachse aktiviert. Sollte sich das Gerät - meinen google Account wird man wohl nicht entfernen können - bewegen, dann wird dies hoffentlich mitgelogt.

@ElemenTzz Ja, es scheint so, dass die Funktion aus war. Ich möchte ja auch keinen Doktor machen bei den Geräten. Aber für mich ist das alles wirklich schwierig.

Aktuell macht mir Bauchschmerzen, dass wichtige E-Mails in dem Postfach sind. Löschen will ich diese nicht, ich brauche die E-Mails noch. Aber wenn ich den Google Account und damit auch die E-Mails entferne dann gibt es keine Verbindung mehr zu dem Gerät. Hat jemand ein ähnliches Problem zufriedenstellend lösen können?

Zuletzt bearbeitet:
ElemenTzz schrieb:
Selbst wenn du den Fingerabdruck eingerichtet hast wirst du alle 72 Stunden nach dem PIN/Sperre gefragt...
@Nothing

Ich mach mein Smartphone immer nachts aus. Aber wie gesagt, das ist längst erledigt.

Sobald das Gerät wieder online geht würde das ja aktualisiert, denke ich und die Mails gelöscht, oder? Das Seltsame ist, dass google mich fragt, zeitgleich sagt, es sei keine eingerichtet und ich solle eine Sperre einrichten. Ich verstehe auch nicht, was genau und welcher Code. PIN nehme ich seit ewigen Zeiten eine, die ich mir merken kann und setze alles auf diese Zahl. Ich weiß nicht mehr, was ich wie eingerichtet habe. Musste ich auch nie, weil ich nur eine PIN für das Smartphone merken musste.

Zuletzt bearbeitet:
Nothing schrieb:
Ich mach mein Smartphone immer nachts aus. Aber wie gesagt, das ist längst erledigt.
was ist denn erledigt?
Du weißt die Displaysperre wieder?
Die wird ja dann jeden morgen beim Einschalten abgefragt.

PS Hat sich erledigt Sie hat nur eine SIM Pin siehe neue Beiträge..

@Nothing du hast aber einen PIN.
Den du auch morgens eingeben musst?
NICHT DIE SIM PIN.
Du musst nach dem Neustarten 2 Pins eingeben?
Einmal die SIM und eine weitere?
Die können auch die selben sein.
Aber 2 x eingeben..
Oder nur die SIM PIN?

Zuletzt bearbeitet:
Ja morgens gebe ich eine PIN ein. Ich glaube es ist die SIM PIN. Nur eine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.