Schlechter WLAN Empfang bei offener Tür

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schlechter WLAN Empfang bei offener Tür im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
Hallo alle zusammen ich betreibe einen ASUS AC-87U und einen Asus USB AC-56 Stick.

Betreibe das ganze im 5 GHZ WLAN und schaue per IPTV über meinen Internet Provider Gigaspeedsurfer Fernseh am Rechner. Mein Rechner steht ca. 10m vom Router entfernt mit 2 Räumen dazwischen. Wenn ich jetzt in meinem Rechnerraum die Holztür öffne, habe ich kein Bild. Schließe ich jetzt meine Raumtür habe ich super Bild und alles läuft. hat jemand eine Idee wie sowas kann?
 
W

__W__

Guru
... wird was mit Reflexion zu tun haben ...
Entweder deine Holztür "filtert" gerade passend eine störende Welle aus dem Äther oder sie "erzeugt" gerade eine "passende" Reflexion.

Gruß __W__
 
I

Izzy82

Erfahrenes Mitglied
Kann es sein das das WLAN Kabel abknickt wenn die Tür offen ist..;)


Sorry, könnt e ich mitr nicht verkneifen. Einen sinnvollen Vorschlag habe ich leider nicht