Über Android erstellte Videos auf PC ansehen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Über Android erstellte Videos auf PC ansehen im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
C

Charly53

Neues Mitglied
Hallo, ich habe Videos über Android erstellt, mit Bluetooth auf PC übernommen und nun kann man diese nicht gerade ansehen auf PC. Die Videos sind alle meist links gekippt geöffnet. Im Handy aber normal. Wie bekomme ich die am PC gerade zu sehen??? Lg Charly53
 

Anhänge

  • VID_20201002_205320848.mp4
    7,1 MB Aufrufe: 16
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Das geht vermutlich nur per Videobearbeitung auf dem PC. Aber ich habs grad mal im Browser (Opera) geöffnet und da wird es korrekt dargestellt.
 
craxxtor

craxxtor

Erfahrenes Mitglied
@Charly53 Mit welchem Programm öffnest du denn die Dateien am PC? Evtl. nimmst du mal MPCHC oder den VLC Player. Beides Freeware.
 
C

Charly53

Neues Mitglied
Ich öffne immer mit dem VLC Player und der öffnet es jedesmal horizontal, niemals normal. Warum???
 
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab das Video mal auf mein Convertibel mit Windows 10 gepackt (im Nachgang gelöscht) und es mit dem VLC Player gestartet. Das Video wird ganz normal angezeigt, da war nichts gekippt.

Eventuell sind die Einstellungen vom VLC verstellt? Vielleicht hilft

Video gedreht oder gespiegelt speichern - VLC Player Forum

weiter.