Video Streaming per Service

A

armino28

Gast
Hallo!

Mich würde interessieren wie man diesen Service nennt, der verwendet wird, wenn eine Webseite einen Stream anbietet, welcher mit einer Android-App geöffnet wird. Um das klar zu stellen ich suche den Namen des Dienstes, welchen die Webseiten anbieten - nich den des Dienstes, welcher von der App angeboten wird.
Das sieht dann so aus: Pic-Upload.de - 2014-05-06-14.13.04.png
Ein Beispiel dafür wäre Stramcloud.

Liebe Grüße
Armin
 
Stream. Ein anderer begriff wär mir dafür nich bekannt
 
Also ich verstehe nur Bahnhof.
...eigentlich nicht mal das.

Suchst du den Begriff "Hoster"? Was meinst du mit Dienst?

Streamcloud ist ein Streaming-Hoster, der zu 99,9% für illegale Streams verwendet wird, daher wäre es unklug, wenn die Diskussion hier in diese Richtung gehen würde.
 
Es gibt Hoster, die einen in die Seite eingebetteten Player haben und es gibt solche, die nur das Video anbieten - ohne Player - so dass ein auf den Gerät installierter Player zum abspielen verwendet wird. Das Video läuft dann zum Beispiel in MX Player anstatt in Chrome.
Und ich suche den Begriff für den angebotenen Service, den Streaminghoster verwenden um den Stream mit einer solchen App (MX Player) zu öffnen.
Hier das ganze noch einmal grafisch dargestellt: Pic-Upload.de - PicsArt_1399440895351.jpg
 
das eine ist ein Stream, der üblicherweise in einem lokalen Flash-Player wiedergegeben wird. Da ist kein Player auf der Seite des Hosters.

Das andere ist ein schlichter Dateidownload einer Mediendatei.
 
Ich frage mich die ganze Zeit, was genau das jetzt mit Android zu tun hat? :flapper:
 
Ich habs mal nach EDV-Probleme geschoben :D Hoffe, des ist hier besser aufgehoben. Wenn nicht, dann, tjoar.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
0
Aufrufe
194
say_hello
say_hello
S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
409
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten