Welcher Akku für Uralt-Nokia-Handy?

S

Sempervivum

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Die Frage hat nichts mit Android zu tun.
Eine Freundin hat ein sehr altes Nokia-Handy (ca. 15 Jahre alt) 6070. Sie hängt sehr daran weil es ein Erinnerungsstück ist. Jetzt hat der Akku seinen Geist auf gegeben und es muss ein neuer her. Original-Akkus werden sehr günstig bei Ebay angeboten aber ich frage mich ob ein Kauf zu empfehlen ist. Diese werden ja sicher seit längerer Zeit nicht mehr gefertigt und ich befürchte, dass sie beim Händler ohne Pflege gelegen haben und es fraglich ist, ob sie noch funktionieren? Besser ein Fremdfabrikat kaufen?
Beste Grüße, Ulrich
Edit: Und ich frage mich, ob die "Original-Akkus" wirklich echt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider geben die Verkäufer (fast) nie ein Herstellungsdatum des Akkus an. Ich würde bei einem Handler kaufen, bei dem ich eine gute Garantieabwicklung und unkomplizierte Rücknahme habe. M.E. muss es nicht der originale Akku sein, zu den Zeiten habe ich auch immer Replacements eingesetzt (da die Original-Akkus damals wesentlich teurer waren).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sempervivum
Sempervivum schrieb:
ob die "Original-Akkus" wirklich echt sind?
Vermutlich nicht.

Aber du hast doch (fast) kein Risiko?
Ob der Akku normal funktioniert siehst du ja ziemlich schnell, wenn nicht geht er innerhalb der Widerrufsfrist zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Sempervivum und Espressojunkie
Danke für die Hinweise, ich habe jetzt ein Fremdfabrikat bestellt und darauf geachtet, dass der Rückversand kostenlos ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie

Ähnliche Themen

I
Antworten
22
Aufrufe
3.654
HardstyleTeddy
H
J
Antworten
4
Aufrufe
650
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
1
Antworten
5
Aufrufe
279
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten