WIFI Kamera mit in den Urlaub?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WIFI Kamera mit in den Urlaub? im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
D

diveoli

Neues Mitglied
Hallo,

Habe Zuhause eine Wifi Kamera installiert. Läuft über da WLAN Netzwerk und kann über PC und auch über Handy aufgerufen werden.

Jetzt möchte ich wissen, ob wir diese Kamera mit in den Urlaub nehmen können. WLAN ist im ganzen Hotel verfügbar...

Geht das?

Danke für Hilfe...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
m1ch4

m1ch4

Erfahrenes Mitglied
Hey,

diese Frage kannst du wahrscheinlich erst vor Ort beantworten. Weist du welchen Port deine Kamera nutz? Oder sprichst du diese einfach über den Browser an?
 
D

diveoli

Neues Mitglied
Hallo,

Ich steuere und sehe das Bild über App.

Habe geschaut, kann nirgendwo den Port entdecken...

Kann ich das evtl. irgendwie in der fritzbox sehen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Erstmal muß die Cam dort mit dem WLAN verbunden werden. Wenn man jetzt noch das Modell und den Hersteller wüßte, kann man evtl. auch mehr sagen.....
 
D

diveoli

Neues Mitglied
Hallo, ist eine wanscam...

Ein Chinaprodukt, dass hier für teures Geld verkauft wird...

Die Verbindungsfrage ist eben die frage. Wenn ich die Kamera hier vom Netz nehme und sie wieder einschalte, verbindet sie sich automatisch über WLAN und ich kann sie über App wieder aufrufen. Die Frage ist, ob das über ein fremdes WLAN auch geht, selbst wenn ich passwort habe...

Oder ob ich über PC und Browser komplett neu einrichten muss...!?

Leider habe ich auch die Anleitung verlegt...
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Klar musst Du die Cam dort neu auf das WLAN einrichten. Im Moment ist ja dort Dein Heimnetz gespeichert.
 
D

diveoli

Neues Mitglied
Ok...
Danke


Leider kein Laptop mit Laufwerk für die Treiber CD. Schade...

Vielen Dank
 
D

diveoli

Neues Mitglied
:thumbsup:

Vielen Dank für den Link !

Eine Frage habe ich noch.

Ich musste die Kamera als ich sie eingerichtet habe über PC und die Treibersoftware installieren. Dies ging über den Browser...

Wäre es auch möglich die Kamera über das Handy mit dem APP einzurichten. Wollte nicht den Laptop mit in den Urlaub nehmen...

Wollen die Kamera wie Zuhause als Babyphone benutzen.
 
m1ch4

m1ch4

Erfahrenes Mitglied
Ich kann dir leider keinerlei Informationen zur Installation oder Konfiguration der Kamera geben, da ich selber keine besitze. Ich habe nur google bemüht und bin zu dem Link gestoßen.

Wenn das einrichten der Kamera über den Broswer lief, dürfte es mit dem Handy kein Problem geben. Zur Not, musst du den Agenten umstellen und so verhindern, dass dein mobiler Browser die mobile Seite anzeigt, da meist nur die wichtigsten Einstellungen in der mobilen Anischt zur Verfügung stehen.
 
D

diveoli

Neues Mitglied
Ok, dass klingt logisch...

Werde es mal testen vor dem Urlaub, iww ich das mit dem Handy hinbekomme...

Danke !

Melde mich...