Richtig gute Messenger Alternative?

Stempel schrieb:
Ich suche eine App zum verschlüsselten Telefonieren und Messagen. Bislang fand ich nur Signal – Sicherer Messenger – Android-Apps auf Google Play

Ich würde Signal gerne nutzen, da ein Freund diesen Messenger benutzt. Leider hat die App keinen optischen Counter im Symbol.

Ich wollte jetzt keinen extra Thread dazu aufmachen, weiß jemand ob es dazu ein Widget gibt, oder wie man einstellt das am Icon die Anzahl der eingegangenen Nachrichten als Zahl erscheint, so wie beim normalen SMS-Icon?
 
Beim Nova Launcher zusammen mit TeslaUnread gibt's den gewünschten Zähler.
 
prx schrieb:
Beim Nova Launcher zusammen mit TeslaUnread gibt's den gewünschten Zähler.
Ist der den kompatibel zum Signal Messenger?
 
"Eingebaut" ist Signal nicht. Jedoch:

- gibt es eine API für TeslaUnread, die die jeweiligen Apps verwenden können. Z.B. der gReader nutzt das. Dann geht das. Ob Signal das macht, weiß ich nicht.
- Zudem kann man alle Apps einbinden, die Benachrichtigungen verwenden. TeslaUnread wertet dann die Benachrichtigungen aus, das sollte dann auch mit Signal klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das ist mir alles zu aufwendig, dann lass ich das halt mit Signal, schade drum...
 
Aufwändig? Falls du sowieso Nova Prime verwendest, dann halt TeslaUnread installieren. Einstellungen machen, dauert zusammen keine Minute ;).
 
Rak schrieb:
Falls du sowieso Nova Prime verwendest.
Nein, verwende ich nicht, ich bin mit meinem EMUI zufrieden.

Ich war eigentlich nur auf der Suche nach dem Widget für Signal...
 
Hallo,

zu Weihnachten nutze (mal wieder) die WhatsApp-Gemeinde innerhalb der Familie die Gruppe der WhatsApp-Verweigerer (wie ich) die Gelegenheit uns mit deren Handy-Videos zu quälen. Da wir die ja nicht über WhatsApp in den zurückliegenden 12 Monaten bekommen haben, mussten wir die jetzt ansehen. Dabei wurde auch darauf hingewiese, dass man nur uns noch SMS schreiben muss.

Ich suche daher einen Textmessenger für die die kein WA haben wollen. Das richtige habe ich bisher nicht gefunden. Was ich suche ist:

  • dauerhaft kostenlos
  • keine Versand von Bildern oder Videos (auch nicht ausschaltbar, es soll nicht möglich sein *)
  • die Möglichkeit die eigenen Sichtbarkeit zu sperren *
  • verfügbar für Android ab 2.3, Windows Mobil und iOS (um alle abzudecken)
Gruppenchats oder Verschlüsselung sind nett, aber nicht primär wichtig. Kennt jemand sowas?
_____

*) Falls sich jemand genötigt fühlt bei diesen Punkt nachzufragen: Mich nerven sinnlose Nachrichten (mit und ohne Anhänge). Bei einer ausschaltbaren Funktion wird sicher die Nachfrage kommen "wie hast du das aus?". Das gleiche, wenn man Leute sperrt, die einen aber dennoch sehen. Es ist besser ich kann vorher festlegen, wer von den Leuten die meine Nummer haben mir etwas senden dürfen - die das nicht dürfen, müssen auch nicht wissen, dass ich den Messenger habe.
 
Da so ziemlich jeder sonst Bilder für sinnvoll hält wird es schwierig, alle Punkte zu erfüllen.

Empfehlung daher: bleib bei SMS. Das ist zwar nicht kostenlos, aber genau dies erspart dir den verhassten Müll.

Threema scheitert bei den Forderungen dank immenser Anschaffungskosten ;-) und den Anhängen. Ist aber anders als Signal nicht an irgendwelche Kontaktautomatismen gekoppelt, weshalb ggf nur jene dich kennen, denen du die Id mitgeteilt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lassen wir mal den Punkt Anhänge weg. Wenn es wie bei Threema über eine ID läuft udn nicht über Handynummer ist das auch OK.
 
gene schrieb:
Dann lassen wir mal den Punkt Anhänge weg. Wenn es wie bei Threema über eine ID läuft udn nicht über Handynummer ist das auch OK.
Dann ist es aber nichts anderes, als ICQ.
 
Hi,
Also eine eierlegende Wollmilchsau wird Du unter allen Messengern nicht finden.
Irgendwas hakt oder fehlt immer.

Schau Dir mal Chiffry an.
Es gibt zwar auch eine Bezahlversion, aber auch eine kostenlose.

Ist nicht so sehr verbreitet. Man kann sich seine Partner raussuchen.
Privatsphäre ist einstellbar.
Gibt es momentan für Android und iOS. Windows soll demnächst kommen.
E2E-Verschlüssdlung.
Direkte Downloadgröße bei WLAN und mobil ist einstellbar.
Bei Minimaleinstellung siehst Du zwar, dass etwas da ist, musst es aber nicht downloaden.
Wenn Du das einstellst in den Optionen , siehst Du den genauen Status mit Zeit (gesendet, zugestellt, gelesen). Ist aber alles deaktivierbar.
 
anina31 schrieb:
Guten Abend zusammen,

habt ihr Tipps für eine richtig gute Messenger Alternative fürs Handy, am besten natürlich vergleichbar zu whatsapp?
...

Auf jeden Fall Telegram! Sogar optisch sehr ähnlich zu WhatsApp.

Nutze ich seit über einem Jahr unter anderem auch auf meinem PC! Das finde ich sehr praktisch.
 
Vogelmensch schrieb:
gene schrieb:
Dann lassen wir mal den Punkt Anhänge weg. Wenn es wie bei Threema über eine ID läuft udn nicht über Handynummer ist das auch OK.
Dann ist es aber nichts anderes, als ICQ.

ICQ ist inzwischen übrigens russisch.

Man kann sich übrigens inzwischen "löschen" dann werden aber wohl nur Passwortverknüpfung und E-Mailadresse gelöscht, sodass der Login nicht mehr möglich ist sowie alle Daten gelöscht oder nicht mehr öffentlich gemacht. Die UIN bleibt weiterhin bestehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
191
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
3
Aufrufe
23
DOT2010
DOT2010
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
204
fraz14
fraz14
Zurück
Oben Unten