Richtig gute Messenger Alternative?

  • 253 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Richtig gute Messenger Alternative? im Sonstige Messenger Apps im Bereich Kommunikation.
anina31

anina31

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Abend zusammen,

habt ihr Tipps für eine richtig gute Messenger Alternative fürs Handy, am besten natürlich vergleichbar zu whatsapp? :mad2:

Gefragt ist hier insbesondere natürlich auch das Kosten-Nutzenverhältniss, die Anwendung und das Thema Sicherheit?

Habt ihr evtl. Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus & Grüße
anina
 
Lars124

Lars124

Experte
Spricht bei dir was gegen Whats App? :b
Ich kann dir noch Viber empfehlen. Ist auch gut und kostenlos. ;)
 
anina31

anina31

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein eigentlich spricht überhaupt nichts gegen wa, aber neuesten Gerüchten zufolge, werden wir daran ja vielleicht auch bald schon keine Freude mehr haben...außerdem steht wa ja laufend wegen etwas anderem in der Kritik...

Wie steht es da mit Viber?
 
Juresa

Juresa

Neues Mitglied
Unter Samsung Geräten finde ich Chat on auch Nicht schlecht. War bei mir Schon auf dem Galaxy Note und den Note 10.1 darauf und klappt Super
 
H

Hanseatix

Experte
- mySMS
- forfone
- chatOn
- KakaoTalk
- Viber
- Line
- yuilop
- Skype
- Hike
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ivy2013

Neues Mitglied
Also ich hab Viber und bin auch super zufrieden. Ist whats app sehr ähnlich:D
 
D

desy

Gast
Whatsapp in anderer Farbe: Tango.

Benutzt leider kaum jemand und zwei oder mehr Messenger will ich nicht laufen haben..... Also wieder whatsapp drauf gemacht...

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
anina31

anina31

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey danke euch, wirklich gute Anregungen!!! :rolleyes2:
Mal sehen, was der Playstore so im Angebot hat und vor allem, wie's mit den jeweiligen Bewertungen dazu aussieht :)
 
D

desy

Gast
Falsche Reihenfolge... Schau doch erst dort und wenn du unsicher bist Frage nochmal nach...

Verstehe ich nicht das man hier Leute von ihren Erfahrungen schreiben lässt, um ihnen dann zu sagen das man mal bei Play schaut, was es so gibt...

Sorry, kommt mir hier immer öfter vor die Linse, ich werde daraus nun meine Schlüsse ziehen und mir viel Zeit sparen, hoffentlich halte ich durch.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
anina31

anina31

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm...ok, ich sollte es also vermeiden, mir mehrere Meinungen - vor allem aber für mich nützliche Hinweise und Erfahrungswerte einzuholen?!

In einem Forum für Kommunikation und Austausch?

Mir persönlich nicht schlüssig, aber okay...
 
D

desy

Gast
Nein, das hast du falsch verstanden.

Du hast lediglich die Reihenfolge etwas verpatzt...

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
Hacki1962

Hacki1962

Stammgast
Ich nutze Viber und Chat On. Bin zufrieden und bis jetzt gut gefahren. :thumbup:

Gesendet von meinem Note II ohne Schnur!
 
ANDROiD*

ANDROiD*

Fortgeschrittenes Mitglied
Guckt euch mal Kontalk an, nutze ich nun schon seit ein paar Tagen. Ohne viel Schnickschnack, open source und wohl auch sicher. Ist noch ganz frisch, unbedingt mal testen!

Danke @4ndr0, durch einen seiner Beiträge bin auf Kontalk gekommen.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Atze04

Atze04

Ikone
Ich benutze hauptsächlich WA und für Auslandskontakte und Übersee-Kommunikation noch Skype...
Und nicht zu vergessen die gute alte SMS und ,stellt euch mal vor,ich TELEFONIERE auch noch mit dem Smartphone...Unglaublich...;):D

;) Vom Slim-Bean-Nexus-7 verschickt ;)
 
Hacki1962

Hacki1962

Stammgast
Telefonieren? Hä? Sag nicht das geht noch mit dem Ding hier. Warum sagt mir das keiner? :D

Gesendet von meinem Note II ohne Schnur!
 
armint

armint

Stammgast
Gtalk klappt auch gut

Hardbase 4 ever
 
anina31

anina31

Fortgeschrittenes Mitglied
Hej,

noch mehr Anregungen - klasse, ihr seid super :thumbsup:

Kontalk hört sich gut an, muss ich mir mal genauer ansehen!

Was heißt denn open source? :huh:
(....leider noch mal ahnungslos fragen muss)
 
armint

armint

Stammgast
Open source bedeutet du könntest selber die app bearbeiten und zusätzlich abändern

Hardbase 4 ever
 
ANDROiD*

ANDROiD*

Fortgeschrittenes Mitglied
Und du kannst die Sicherheitsangaben der Entwickler "kontrollieren" (vorrausgesetzt du kannst den Quellcode lesen/verstehen ;)).

Übrigens, Kontalk kann auf beliebig vielen Geräten mit der selben Rufnummer verwendet werden. Kontakte werden momentan nur erkannt, wenn diese mit +49 (DE) statt 0 gespeichert wurden. Ein paar kleine Macken gibt es noch aber naja, ist wirklich noch frisch :)


Liebe Grüße