Richtig gute Messenger Alternative?

Tja, IMO.IM kann man ja mittlerweile wegen fehlendes Skypes, der Broadcast-"Funktion" sowie Werbung (oder jährlicher Zahlweise) vergessen. Schade drum. Dafür gibt es momentan IM+ Pro mit 60% Rabatt für nur 1.49 statt 3.99 Euro. Kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen. ;)
 
Ich nutze zwar auch sehr viel Whatsapp, weil viele meiner Kontakte das haben und ich schnell vor allem mit meinen Models (Fotografie) kommunizieren kann.
Aber für die Kommunikation mit meiner in Bangkok lebenden Freundin nutze ich LINE, das außer den von ihr geliebten Stickern noch 2 für mich entscheidende Vorteile bietet:
1. gibt es einen PC Client, mit dem ich oft arbeite, weil das Tippen natürlich viel einfacher ist und
2. können wir so auch kostenlos telefonieren, die Qualität ist ganz ok, manchmal gibst zwar Abbrüche, die liegen aber wohl vor allem am nicht immer optimal ausgebauten Netz in Bangkok.
 
Dunkeltier schrieb:
Tja, IMO.IM kann man ja mittlerweile wegen fehlendes Skypes, der Broadcast-"Funktion" sowie Werbung (oder jährlicher Zahlweise) vergessen. Schade drum. Dafür gibt es momentan IM+ Pro mit 60% Rabatt für nur 1.49 statt 3.99 Euro. Kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen. ;)

Oder einfach auf eine ältere Version von Imo.IM downgraden. Ich habe z.B. keine Update-Benachrichtigung bekommen und bin immer noch bei der 'alten', kostenfreien Version.

Siehe aber auch hier:
Dunkeltier schrieb:
Benutz doch die alten Versionen ohne den Broadcast und die Werbung. ;)

* IMO.IM Version 2.7.5 (letzte Version mit alten UI) oder 3.1.2 (neues UI) (Multi-Messenger, kostenlos, werbefrei, englisch)

Download imo instant messenger 2.7.5.apk Android app
Download imo messenger 3.1.2.apk Android app

Du musst dann natürlich zusehen, dass das automatische Update aus ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ive-zu-imo-im-und-im.386246.html#post-5368147

/edit
Haha, sehe gerade, dass es sogar Dein Beitrag ist. Na dann, herzlichen Dank! :)
 
Die alte Version macht Skype aber auch nicht wieder funktionsfähig. Das Skype-Protokoll ist von IMO.IM schlichtweg deaktiviert worden und ist bei mir nach Facebook das zweit-häufigste, welches ich nutze.
 
Ja, man munkelt, dass Skype durch einen In-App-Kauf wieder aktiviert werden kann. Hab's selbst nicht ausprobiert, da ich die neue Version nicht habe... Schade, schade, dass momentan so viele ehemals gute Multimessenger anscheinend 'kaputt gepatcht' werden - zumindest wenn man den Kommentaren im Play Store Glauben schenken kann.
 
Kik Messenger wurde noch nicht genannt (oder ich hab's überlesen?!)

Die Leut's wollen aber alle irgendwie nicht die ausgetretenen Pfade verlassen.
Und alleine nutzt sich so 'n Messenger, egal welcher nun als Alternative empfohlen wird, eher schlecht.:glare:
Aber zwei der letzten Empfehlungen lesen sich ja nicht schlecht (Viber z.B oder mysms).
THX!:thumbup:

Gruß
Schotti
 
Halllo

Ich zähle mal echte end to end messenger auf, also die, wo die Nachricht komplett verschlüsselt ist vom sender bis zum empfänger.

  • Threema ( Vom Macher der Moonwall)
  • Kontalk ( OTR Plugin xmmp ) update: xmmp ist noch nicht implementiert
  • gibberbot ( OTR Plugin xmmp)

Es gibt noch andere wie Xabber oder sowas aber gibberbot ist glaub ich mit der schlankste ( basieren auch auf xmmp).

Der Nachteil bei Xmmp basierten Messengern ( jedenfalls bei OTR Verschlüsselung), dass jedesmal eine Verbindnug offengehalten wird somit läuft das ganze immer im Hintergrund und frisst auch noch traffic. Ein weiterer, dass es nicht möglich ist, den einzelnen Nachrichten den Absender zuzuordnen. Also es wird keine Auflistunghistory geben von den Nachrichten eines Users, da OTR darauf ausgelegt ist dass niemand nachweisen kann, ob die Unterhaltung stattgefunden hat.



Mein Favourite ist Threema


grüße fireskyer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi, Andirod und Schotti
@Gelangweilter und Desy: Genau - Danke - beide habt lhr Recht ... :)
Nur bei Hangout_ fehlt das "s" ;) - und es wird am PC nichts gefunden...

Also ich muss sagen: bisher gefällt es mit ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand sagen, wo die vorhergehenden Beiträge abgeblieben sind?
Ich nehme mal an, die wurden verschoben - aber wohin?
Für ein Löschen der Beiträge würde mir jedes Verständnis fehlen. wäre auch absolut kein Grund vorhanden gewesen.

In einem Beitrag von einem Admin war auch ein Link zu Hangouts - den hätte ich gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link - aber den meine ich nicht.
Das war ein Link zu einem Thema im Android-Hilfe-Forum, den ich momentan nicht mehr finde...
 
Hatte mich schon gewundert, wie du diesen Link nicht finden konntest. ;)

Worum ging es in dem Thema denn genau?
Vielleicht findet es ja wer anders...
 
Gute Frage - ich kam eigentlich noch nicht dazu, den Link anzuklicken, und wollte es jetzt tun.
Hier im Thema findet man ja nichts über Hangouts. Nutzt Ihr alle das nicht?
Wie erwähnt, finde ich Hangouts sehr gut und verwende es auch schon einige Zeit.
Mich interessieren eben noch andere Meinungen dazu - und sicher gibt es irgendwo mehr Infos.
Problematisch finde ich z.B. die Ersteinrichtung bzw. das Anlegen neuer Kontakte.
Einladungen kommen nicht an, und selbst wenn man die Gmail-Adresse eingibt, kommen Mitteilungen nicht gleich an.
Meißt ist man ja nicht mit dem richtigen Vor- und Zunamen angemeldet.
Ist der Handshake aber einmal erfolgt, funktioniert Hangouts problemlos- besserals alle anderen getesteten Apps.

Nochmal zum Löschen von Beiträgen: Daran hat sich leider nicht viel im Forum geändert. Bei guten Gründen OK - aber manchmal unverständlich...
Das war damals der Grund, warum ich mich lange Zeit aus dem Forum zurückgezogen hatte.
Muss ja hier nicht so sein, aber eine Mitteilung "Beiträge x-y wurden verschoben nach... " müsste man schon erwarten dürfen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich noch kein Programm wie früher Trillian (für den PC) welches dann mehrere Messenger in einem Vereint?
Das wäre mal eine durchaus nützliche Sache.
 
Das würde mich auch interessieren.
Momentan wäre für mich eine Kombination von Hangouts und Joyn der Favorit.
 
Mittlerweile gibt es hundert verschiedene Messenger.
Der Bekannteste ist wohl WhatsApp, aber das Non Plus Ultra ist er nicht – Sicherheitslücken, Abstürze, Kosten usw.

Was benutzt ihr als Alternative?

Ich persönlich bin total begeistert vom Kik Messenger.
Wer nutzt ihn auch?
 
  • Danke
Reaktionen: wishb0ne
Hier wo die Hand brennt - na Stück da hinter ;)

Kann dir da nur Recht geben, mag den auch sehr. Würde mich auch interessieren wer da aktiv ist.
 
Viber, Hike, WeChat, mySMS und vor allem BBM sind doch auch klasse Alternativen, oder ?

Gerade der Run auf BBM ist beachtlich.

Und schaut man sich die Benutzer Zahlen bei Viber an, so kann das auch nicht so verkehrt sein, zumal es auch ein Programm für PC gibt.
Ebenso wie bei mySMS, gibts auch für PC und als Chrome Erweiterung, also zu quasi Plattform unabhängig.


KiK finde ich persönlich, naja..

2thChrissy schrieb:
Mittlerweile gibt es hundert verschiedene Messenger.
Der Bekannteste ist wohl WhatsApp, aber das Non Plus Ultra ist er nicht – Sicherheitslücken, Abstürze, Kosten usw.

Was benutzt ihr als Alternative?

Ich persönlich bin total begeistert vom Kik Messenger.
Wer nutzt ihn auch?
 
  • Danke
Reaktionen: 2thChrissy
So'nen Messenger wo es eine Suchfunktion gibt gibts wohl überhaupt nicht oder? Ach, und nicht über Handynummer identifizierbar wie bei WhatsApp hätte ich gerne. Da gefällt mir der Weg von Kik deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn für eine Suchfunktion?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
170
DOT2010
DOT2010
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
196
fraz14
fraz14
BerndFfm
  • BerndFfm
Antworten
10
Aufrufe
577
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten