Whatsapp alternative mit Voicechat und Sicherheit

Fonpady

Fonpady

Dauergast
51
Hallo

Die Diskusion ist ja in aller Munde. Ich dachte das hier nochmehr darüber gepostet wird. Nunja. Ich stehe nun auch vor der Wahl Whatsapp aufgrund der bekannten sachen zu verbannen (gut , sicher war es vorher ja auch nicht)

Meine Problem ist, ich nutzte die Sprachnachrichten viel und das bietet kaum einer. Threema wäre mir ganz lieb wegen der Sicherheit aber da geht das ja nicht. Bei Hike zB geht das aber soll ja auch nicht so sicher sein wie Threema zB

Habe viel gesucht und gelesen aber finde keine passende antwort auf meine frage oder eine Auflistung.
 
habe ich alles gelesen , das ist doch aber überhaupt nicht meine frage.
Hier gehts ja um keine ewig lange Diskusion sondern ich wollte nur mal wissen welche Apps es gibt die sehr sicher sind und trotzdem die Sprachnachrichten haben.
Ich finde so nämlich nix, ausser Hike evtl.

Und Facebook Messenger bringt ja auch nix :razz:
 
Also hier im Bereich ist wirklich jede App schon durchgekaut worden. Wenn da nix dabei ist, dann gibt´s eben nix.
 
Warte doch einfach mal 1-2 Wochen. Sprachnachrichten werden ja z.B. bei Threema extrem oft nachgefragt und sind sehr leicht zu implementieren.

Wenn es da der Dev nicht komplett verpeilt sollte da was kommen.

Und wenn da nix passiert dann weiß man wenigstens das man sich doch lieber woanderst umschauen sollte.

cu
 
Ja aber dafür müsste ich mir ja jeden Beitrag im Bereich ,,sonstige Messenger Apps,, durchlesen. die suche nach dem Schlagwort ,,Sprachnachrichten,, ergab nix. Darum frage ich ja hier.

Ist doch einfacher wenn hier ein user der viel utnerwegs ist und alles kennt eben kurz sagen könnte was es da für alternativen gibt. Mit sprachchat und Sicherer verschlüsselung. Oder findest du nicht.

Textsecure klingt auch gut, aber die nicht umwandlung der datengrößen und keine statusmeldung für nachrichten usw und anmeldeprobleme machen keinen großen mut

Oder lohnt es sich zu warten das zB Threema Sprachnachrichten per update nachreicht. hat da einer was gehört?
 
Fonpady schrieb:
Ja aber dafür müsste ich mir ja jeden Beitrag im Bereich ,,sonstige Messenger Apps,, durchlesen.

Sorry, aber DAS ist genau die Einstellung die ich hier nicht verstehe. Ich suche etwas, also nehme ich mir die Zeit viel zu lesen.
 
Ja aber hör mal , ich lese doch nicht heute das ganze Forum durch obwohl ein user wenn er das hier liest allen anderen (auch mir) das in 2 Minuten sagen kann.

Hast ja recht aber irgendwie auch nicht. :biggrin:

und vorallem, wer sagt denn das das übrhaupt irgendwo steht, denn sonst müsste meine suche ja was ergeben haben. Sprachchat nutzen anscheint nicht viele wenn ich das so lese

Nebenbei gesagt lese ich schon seit 3 Stunden im Netz und hier im Froum , gestern auch schon ist ja nicht so das ich nix tu und auf euch warte . So dreißt bin ich auch nicht.

Das Problem bei Threema ist das es gar nicht in frage kommt denn meine meißten Kontakte haben Android 2.X

textsecure und enjoystr sind moentan nicht schlecht vom lesen her
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere gute Alternative ist Chiffry. Hier gibt es aktuell eine Beta-Version zum Testen. Die macht schonmal einen guten Eindruck und man kann sogar verschlüsselt telefonieren.

http://get.chiffry.de
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
281
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
0
Aufrufe
70
Coronny
C
T
Antworten
3
Aufrufe
66
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten