Alternative zu Sony Compact XZ2 gesucht!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FuAn

FuAn

Dauer-User
80
Hallo,
da ich auf der Suche so ähnliches Größe Compact. Ich mag keine großes Smartphone da der Speicher zu klein.
Beide Simkarte benutzen (Dual) und da kann ich keine zusätzliche Miro SD-Speicherkarte reinlegen!

Kennen ihr den gutes andere Modell / Hersteller so ähnliches Größe wie compact?

Leider kündigt Sony keine neuen Modelle mehr. Da glaube ich das Sony demnächst runtergehen!

Danke für Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
FuAn schrieb:
Leider ist viele ältere Modelle. mit wäre lieber Jahr 2021 . leider nicht passend für mich. da muss ich hoffen auf demnächst neue Modelle oder erst 2022?

Es gibt nur sehr wenige aktuelle kleine Smartphones und es wird - Stand jetzt - auch im nächsten Jahr nicht besser werden. Leider.

Selbst das iPhone 12 Mini hat sich wesentlich schlechter verkauft, als von Apple angedacht.

thomaspan schrieb:
Es gibt nur sehr wenige aktuelle kleine Smartphones und es wird - Stand jetzt - auch im nächsten Jahr nicht besser werden. Leider.

Selbst das iPhone 12 Mini hat sich wesentlich schlechter verkauft, als von Apple angedacht.
dann iszt bei Sony auch vorbei.. schade.. was ich nicht verstehe warum wollen Leute nur große Smartphone?

Wenn du ein richtig gutes und noch schnelles Gerät haben willst was auch bezahlbar ist, dann kaufe dir ein Galaxy S10 oder S10e(kleinerer Akku). Aber kaum noch neu zu bekommen, schau mal bei BuyZoxs.de. Das Zenfone 8 z.B., wie auch die neuen sehr langen Sony Geräte halte ich persönlich für zu teuer.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
JustDroidIt schrieb:
Wenn du ein richtig gutes und noch schnelles Gerät haben willst was auch bezahlbar ist, dann kaufe dir ein Galaxy S10 oder S10e(kleinerer Akku). Aber kaum noch neu zu bekommen, schau mal bei BuyZoxs.de. Das Zenfone 8 z.B., wie auch die neuen sehr langen Sony Geräte halte ich persönlich für zu teuer.
Danke für Rückmeldung. Ja richtig zenfone 8 zu teuer, hoffentlich Anfang 2022 Preis runter.

FuAn schrieb:
Da glaube ich das Sony demnächst runtergehen!
Nein, die Handysparte ist mehr ein Hobby von denen, sowas gibt man doch nicht auf 😉 😂

Sony Xperia Ace II
Muss man allerdings aus Japan importieren, d.h. ~200€ zzgl. Mehrwerkssteuer (Ob Zoll anfällt weiß ich nicht). Die Japaner scheinen einen guten Geschmack zu haben. Das Ace II besitze ich zwar nicht, allerdings habe ich 2013 das Xperia ZR importiert. Das war fast Baugleich mit dem Xperia Z (nur 720p, etwas kleiner, dafür aber die Möglichkeit den Akku zu wechseln TROTZ Wasserdichtigkeit!).

Das ZR wurde dann gegen das XZ2 compact getauscht und ich würde es wieder machen! Das XZ2 war (ist) echt ein high end Gerät, in der puren Rechenleistung wird es dem Ace II vermutlich immer noch überlegen sein.

Man hätte sich mal beim XZ2 compact eindecken sollen, als es vor bummeligen 2 Jahren für 200€ neu abverkauft wurde...

PS. Über diesen Account bin ich nicht zu erreichen, wollte nur meinen hoffentlich hilfreichen Senf dazugeben.