Bildbearbeitung für das Sony Xperia PRO-I gesucht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildbearbeitung für das Sony Xperia PRO-I gesucht im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
M

MikeArnold

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich bin auch seit ein paar Wochen Besitzer des Xperia Pro-I. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Ich fotografiere meistens in P Modus und jpg und raw.

Was mir aber fehlt, ist eine sinnvolle Software auf dem Gerät, die direkt raw Bilder bearbeiten kann. Ich habe ein Lightroom Abo und kann diese Bilder so auf dem Xperia oder auf dem PC bearbeiten, aber unterwegs ist das doch eher etwas mühsam. Gibt es keine Software von Sony für die Bildbearbeitung direkt? Mit Google Gallery kann man zwar auch etwas bearbeiten, aber sobald man etwas mehr will, ist es wieder kostenpflichtig bei Google, und da ich ja schon Adobe habe, ist mir das dann doch zuviel.

Was mir auch etwas komisch vorkommt: Ich kann meine Nikon Z6 nicht direkt via USB Kabel anschlissen, um zum Beispiel mit dieser Kamera gemachte Bilder ohne WLAN zu übertragen. Das hat mit meinem vorherigen S21 aber geklappt. Ist da keine Möglichkeit vorhanden?
 
G

Graubart60

Neues Mitglied
Hallo MikeArnold!
Du hast ein Lightroom Abo, kannst du damit auch Photoshop (ist natürlich noch schwieriger auf dem Handy) und Photoshop Fix (sollte leicht bedienbar sein).
Von Sony gibt es wohl nur die Imaging Edge Software.
Nutze all dies auf dem Xperia kaum bis gar nicht, mache alles am Computer / iPad. (Lightroom +....) und da fast nur RAW Photos.
Übertrage die Photos im heimischen Wlan an den Computer.....
 
G

Graubart60

Neues Mitglied
MikeArnold, mit Photoshop Express kannst du RAW Photos ganz gut bearbeiten.
Mit Imaging Edge kann man von Sony Kameras kabellos uebertragen, von Nikon...
 
M

MikeArnold

Neues Mitglied
Hallo Graubart60
Es geht nun doch direkt mit dem Kabel die Fotos zu übertragen. Weiss nicht, warum es vorher nicht ging. Das System schlägt dann einen Camera Importer vor, damit kann ich einzelne Fotos auswählen und in einen Ordner zu importieren. Das hilft schon mal dafür.
Die App Fotoshop express hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar, aber das ist doch brauchbar für schnelle Korrekturen. Und wenn es dann mal mehr braucht, kann ich es ja mit Lightroom machen.
Danke für die Hilfen.
 
W

Wähler

Enthusiast
Kennst du Snapseed?
 
Ähnliche Themen - Bildbearbeitung für das Sony Xperia PRO-I gesucht Antworten Datum
8
0
3