Erklärung der Versionsnummern

R

renair

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

kann mir mal jemand erklären wie sich die Versionsnummer zusammensetzt.
Z.B. 23.0.1.A.5.77

Hatte vorher ein S4, da war es klar.

Gruß
Renair
 
Das ist die Software Version da braucht man keine Zusammensetzung wissen.
 
Erix schrieb:
Das ist die Software Version da braucht man keine Zusammensetzung wissen.
Aber woher weiß ich denn welches die neuste Version ist?
Renair
 
Das fängt schon nach der ersten Zahl an.

23.0 KK
23.1 Lollipop

dann kommt Branch 1 oder 2
also 23.0.1 23.0.2 teils auch abhängig von den Kernelsourcen

23.0.1.A Gerätespezifisch. A B C usw., gibt noch andere.

23.0.1.A.1 2 bis 5 und weiter, Rebase, grosse Änderung
23.0.1.A.0.167, Korrektur, kleine Änderung

Was denkt ihr dazu?
 
Wie erklärst Du dann beim Xperia Z die aktuelle KitaKat Version mit der Nummer: 10.5.1.A.0.292?

10.4.1.B.0.101 ist u.A. JellyBean beim Xperia Z.

Oder beim Xperia V -> 9.2.A.2.5 (Android 4.3)
 
das einzigste was man weiß ist das die Erhöhung der erste zahl nach dem ersten Punkt
immer ein größeres update ist.
der rest sind fast immer kleine revisonen.

wie die Version Nummer erstehen weiß wie immer nur Sony,

ach ja die 2011 Xperias (zb. Arc,Arc S, Active, Ray) hatten fast immer die gleiche Firmware Bezeichnungen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das so überlegt, das Gerät kommt mit eigener Bezeichnung. Also Z2 mit 17..... Z3 mit 23.... nun sind die aber Unified, benutzen also die gleichen Sourcen, deshalb die 23 für beide.

Xperia V: Firmware nach Modell 9, 2 ist Android 4.3 A ist Bezeichnung das alle die Firmware bekommen, die 2te Rebase mit 5 Korrekturen.

Xperia Z: Firmware nach Modell 10,
10.1=4.2 10.2=4.2.1 10.3=4.2.2 10.4=4.3 10.5=4.4.4
 
Die sind unified mit dem Z3, gleiche Sourcen. 17.0 war noch einheitlich nur Z2.
 

Ähnliche Themen

phonewatch
Antworten
15
Aufrufe
1.830
Daichink
Daichink
D
Antworten
18
Aufrufe
2.045
mk84
M
Hangwire
Antworten
167
Aufrufe
20.541
FrankFranky
F
Zurück
Oben Unten