Fotos mit dem Sony DSC QX100

Das war natürlich nur wild über die tastatur gewischt :) ich hätte trotzdem gern max iso 400 und eine längere belichtungszeit. Genau das geht leider nicht. Automatik erkennt zwar nachtmodus und lässt iso niedrig, dafür aber dann die blende offen.
 
Von der Automatik kann ich nur was bei denn Sony Phones sagen, die ist einfach schlecht der springt da sehr oft zwischen unterschiedlichen Modi hin und her.
Und das gemachte Bild siht dann einfach schlecht aus.
Ist ja klar wenn der sich für nix entscheiden kann, sag mal bei denn letzten 3 Bilder das 2 Bild.
Hintergrund unscharf vorne Scharf wie hast du das hin bekommen ? Weil ich hab mit meinem Xperia ZL genau das versucht.
Aber der hat immer die kleine Beere unscharf gestellt, und der Hintergrund war scharf.
Ne Lösung hab ich nicht gefunden.
Außer denn eigentlich blöden Trick Hand hinter das Motiv diese schnell wegziehen und dann war die Beere zumindest mehr scharf als ohne denn Trick.
Nur sieht das ziemlich blöde aus wenn man das macht.

Edit: Hier das Biespiel Bild
 

Anhänge

  • DSC_0065.jpg
    DSC_0065.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 374
Blende manuell 1.8 erzwungen :)
 
Das heißt was ? Ich kann dran nix ändern ?
 
Es kommt auf deine optik an. Das qx100 hat eben carl zeiss mit 1.8er blende. Je kleiner der blendenwert, desto größer die Öffnung und desto geringer die schärfentiefe (also desto unschärfer der hintergrund)
dazu kommen noch faktoren wie brennweite und motivabstand, mehr dazu findest du bei google :)
Mit dem handy kannst du im grunde nur näher ans motiv gehen und versuchen, den abstand zum hintergrund zu erhöhen
 
Aha gut Blende ist wohl ne 2.4 drin.
Dann muss ich mal weiter versuchen, da merkt man dann doch es ist halt nur ein Handy und keine Kamera.
 
So ist es. Man kann von einem Handy nicht Bilder von der Qualität einer Systemkamera a la NEX mit richtigen Optiken erwarten.
 
Stimme ist zu dafür sind die Linsen einfach zu klein, da würde ja sonst ein Smartphone 5000 € kosten.
Die machen schon keine schlechten Bilder, aber es ist gegen ne echte Kamera Spielkram.
Die QX von Sony ist schon was nettes, nur ich weiß halt nicht ob es für mich Pratisch wäre ich denke er nein.
Weil man will halt so wenig wie möglich mitnehmen.
 
Das hat auch nichts mit dem Preis zu tun. Das funktioniert einfach technisch nicht. Einen entsprechend großen Sensor (APS-C bei den Sony NEX) kann man sicherlich in einem Smartphone von der Baugröße her noch unterbringen, aber die Optik wird ja auch größer um den Sensor belichten zu können.
Darum haben eben die DSLRs und NEXen ihre Baugröße.

Für Schnappschüsse finde ich sind die Smatrphones inzwischen gut geeignet, für qualitative Photografie nicht.
 
Richtig aber man könnte vll nen 1" Sensor reinbekommen und auch die Optik natürlich anpassen da is schon noch Spielraum..Natürlich wird dann das sp sicher nicht das dünnste werden :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny-Lee
Natürlich das kommt dann auch noch dazu, echt ist einfach kein Platz in denn kleinen Geräten.
Aber dafür das alles so klein ist, leisten die SP s schon recht gute Bilder.
Viel macht auch die Software aus, die finde ich grade bei Sony für die Kameras nicht so der bringer.
 
Jasper2 schrieb:
Richtig aber man könnte vll nen 1" Sensor reinbekommen und auch die Optik natürlich anpassen da is schon noch Spielraum..Natürlich wird dann das sp sicher nicht das dünnste werden :D

Sowas gibts ja bei Samsung schon “zu bestaunen“.
 
Du meinst dieses hässliche Galaxy Zoom ^^
 
Genau, drum sind die Kameras in den Smartphones gut so wie sie sind, für Schnappschüsse.
 
Nein ich mein eher in richtung L1020 Nokia macht das imo am besten. Auserdem hatt das galaxy zoom die gleiche sensorgöße wie das z1.. Einen optischen zoomm brauch ich im handy auch nicht...
 
Android beta gama D schrieb:
Weil man will halt so wenig wie möglich mitnehmen.
Aber so viel wie nötig :)

Beta-Android schrieb:
Genau, drum sind die Kameras in den Smartphones gut so wie sie sind, für Schnappschüsse.

Richtig. Deshalb stört mich auch nicht, dass das qx nicht sofort einsatzbereit ist. Ich finde es einen guten Kompromiss. Für einen schnappschuss hole ich es nicht erst aus der tasche, da reicht mir das handy. Wenn man aber unerwartet ein "richtiges" foto machen möchte, eignet sich das qx perfekt. Denn die beste dslr mit der hochwertigsten optik wird daheim liegend nie ein besseres foto machen als das equipment das man dabei hat :D das qx hab ich immer in der tasche zusammen mit einem ministativ. Das hat mir unter anderem schon fotos für meinen kalender 2014 beschert - und da halte ich mich für relativ anspruchsvoll.
 
Hier mal neue Bilder.

Gruss

PS: Oh nö, schon wieder die Bilder nicht richtig (Hoch, Quer) übernommen...
 

Anhänge

  • DSC00094.jpg
    DSC00094.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 273
  • DSC00098.jpg
    DSC00098.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 245
  • DSC00099.jpg
    DSC00099.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 259
  • DSC00109.jpg
    DSC00109.jpg
    3 KB · Aufrufe: 269
  • DSC00107.jpg
    DSC00107.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 282
Weitere...
 

Anhänge

  • DSC00136.jpg
    DSC00136.jpg
    842,2 KB · Aufrufe: 265
  • DSC00139.jpg
    DSC00139.jpg
    884,1 KB · Aufrufe: 251

Ähnliche Themen

S
  • SchmidtSLS
Antworten
6
Aufrufe
153
Nightly
Nightly
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
221
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
392
8848
8
Zurück
Oben Unten