Frage zu Whatsapp auf Xperia-Modellen

D

dasch19

Neues Mitglied
1
Hallo Liebe Teilnehmer!
Ich bin etwas verzweifelt...vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich habe drei verschiedene Xperia-Modelle: Xperia S mit Andriod 4.1, Xperia SP mit Android 4.3 und Xperia Z1 mit Android 5.1 (also alle ältere Modelle).
Whatsapp unterwegs (ohne Hotspot) funktioniert nur beim Xperia S und das ist sehr schade, weil mir die anderen Modelle besser gefallen.
Auf allen Modellen habe ich die Mobile Datenübertragung eingeschaltet, die Modelle S und SP haben als Verbindung WCDMA (als bevorzugt) eingestellt, das Modell Z1 hat LTE eingestellt.
Weiß jemand von EUCH, warum Whatsapp bei den anderen Modellen unterwegs mit derselben Telekom-SIM-Karte (die etwa 10 Jahre alt ist) nicht funktioniert?
Ich habe mir weitere Einstellungen der Handys angeschaut, einiges ausprobiert, aber Whatsapp für unterwegs konnte ich bisher nie einschalten. Zu Hause, mit Haus-WLan funktioniert Whatsapp bei allen Modellen einwandfrei.
Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge!
Viele Grüße
 
@dasch19 Was heißt, es funktioniert nicht? Zeigt dir WA an, du hättest keine Internetverbindung?

Dir ist aber schon bewusst, dass ein WA-Account nur auf einem einzigen Gerät angemeldet und online sein kann und nicht gleichzeitig auf mehreren?
 
Hi chrs267!
Danke für deine Nachricht! Nachdem ich meine sim-Karte aus dem einen ins andere Handy wechsele werde ich dazu aufgefortert, meine Handynummer zu verifizieren, was auch jedesmal erfolgreich klappt und ich nutze dann die WA aufm Handy, in dem die sim-Karte gerade eingesteckt worden ist. Habe ich etwas falsch versanden?
 
@dasch19 Nein, du hast da nichts falsch verstanden. Wenn die Nummer neu verifiziert wurde, ist alles in Ordnung.

Aber WA meckert dann wegen der fehlenden Internetverbindung?
 
Very Sorry! Ich habe nun die Ursache gefunden: Die Mobile Datenverbindung wird unterbrochen, obwohl der "Schalter" immer noch auf ON steht, wenn das Netzwerk nicht mehr in Reichweite ist... Ich muss nun versuchen, die Mobile DV für unterwegs hinzukriegen...
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267

Ähnliche Themen

D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
226
heinzl
heinzl
phonewatch
  • phonewatch
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
9.450
Hubert13
H
J
Antworten
0
Aufrufe
299
jojoxyz
J
Zurück
Oben Unten