Frage zur Sony Walkman App

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Miguni

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

hoffe mal bin mit meinem Anliegen bei euch richtig. Ich hatte bisher immer ein Iphone 4. Habe dort den Musik Streaming Dienst von Sony (Music Unlimited) mit der App auf diesem getestet. Alle Lieder die ich offline hören wollte musste ich runterladen. Hatte dann aber alle zur Verfügung und konnte diese über Alben, Titel oder Interpreten ansteuern.

Jetzt habe ich seit Gestern ein Z3 Compact und habe natürlich gleich die Walkmann App ausprobiert. Nur bin ich bisher sehr enttäuscht. Wenn ich das richtig sehe, kann ich Lieder nur herunterladen, wenn ich sie in einer Playlist abspeicher. In der Playlist kann ich aber nicht nach Alben oder Titel getrennt suchen (alles ist durcheinander). Des Weiteren lädt es mir die Lieder immer wieder runter, wenn ich zwischen online und offline Modus wechsel, was sehr doof ist. Dies ist ebenfalls der Fall, wenn ich die Music Unlimited App auf dem Z3 nutze.

Habt ihr mir evtl. einige Tipps?

Oder ist die Walkman App nicht zu empfehlen oder gar ein anderer Streaming Dient besser?

Schon mal vielen Dank :)

Ich würde die Musik zu Play Music hochladen (gibts ne Desktop-App dazu) und sie dann mit Google Play Music abspielen. Das kann die Musik dann auch in einen Cache herunterladen, neuerdings auch auf eine SD-Card. Man kann in Play Music dann auch die nicht heruntergeladenen Stücke ausblenden usw. Wenn man will, kann man die komplette Musik auch am PC herunterladen (als MP3). Das geht auch bei im Play Store gekaufter Musik, aber nicht bei einem Streaming-Vertrag, den Google auch anbietet. Dort wird die Musik dann halt nur im Cache gespeichert, soweit ich weis.

Ich sample meine Musik einfach bei Spotify über den Onboard-Sound des PC. Er nimmt mit Audacity quasi das auf, was gerade abgespielt wird. Dauert dann natürlich immer etwas (echtzeit samplen, dann noch taggen und Cover hinzufügen - das lade ich praktischerweise aus dem Browser-Cache auch von Spotify). Ein Hoch auf die "analoge Lücke" :)

Wenn ich Musik kaufe, dann meist über Amazon, da man dort dann MP3s bekommt, die man dann einfach ablegen oder auf Google Music hochladen kann, um dann überall Zugriff darauf zu haben.

Music Unlimited hab ich nie verwendet. Ich schalt das immer gleich aus oder verwende Poweramp als Player. Ab und an auch Google Play Music, da die Musik dort mit dem Desktop synchronisiert ist, aber nur bei Stücken, die ich nicht eh auf der Speicherkaret liegen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe. Aber leider nutze ich gerde nur Musicstreamingdienste, was in der offline Handhabung zum kotzen ist. :/