Fragen zu den Sony Geräten

Ladedruck

Ladedruck

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo liebe Sony Gemeinde. Ich bin (noch) eingefleischter Galaxy S3 Nutzer, ziehe aber einen Wechsel auf das kommende Xperia Z in Erwägung.

Hier soll es ums flashen, rooten etc gehen. Da bin ich nämlich bei Samsung absolut verwöhnt wie einfach und schnell alles klappt, ausserdem ist die Community dahinter auch sehr riesig.

Jedenfalls möchte ich mich schon mal informieren wie das denn bei Sony abläuft. Gibt es hier auch ein Recoverysystem über das alles geflasht oder gewipet werden kann bzw ist es genau so einfach und komfortabel wie bei Samsung? Oder muss man wie bei HTC erst den Bootloader entlocken etc?

Das interessiert mich schon sehr, deswegen Frage ich direkt im Sony Forum.

Grüße

via Galaxy S3
 
Nun um zu Flashen musste den Bootloader entsperren, das bietet auch Sony offiziell an. Dabei geht die Garantie flöten.

Ansonnsten ist es zumindest beim Xperia T sehr einfach zu rooten und CWM zu nutzen
 
Du kannst auch stockbasierte Roms mit geschlossenem bootloader flashen und rooten und cwm auch.
Für Roms wie cm10 muss der bootloader auf sein.
Wenn aber z.B dein Display einen gelbstich hat, der bootloader offen ist, kannst Du es trotzdem einschicken.

- sent from xperia s -
 
Ah okay. Das klingt schon mal nicht schlecht.

via Galaxy S3
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
197
Chefingenieur
Chefingenieur
J
Antworten
0
Aufrufe
312
jojoxyz
J
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
291
8848
8
Zurück
Oben Unten