Gerüchte zu kommenden Sony Smartphones

S

SchmidtSLS

Fortgeschrittenes Mitglied
221
Sehr lustig: Notebookcheck postet eine News mit bereits offensichtlich gefakten Daten zu einem "Xperia PRO-C", schreibt dabei wie so oft einfach von der unseriösen japanischen Seite ab und beruft sich auf den Leaker Zackbuks als Originalquelle. Problem: das angebliche Zackbuks-Posting ist leider schon wieder gelöscht. Was natürlich direkt an andere "Leaks" besagter Seite erinnert. Zufall oder direkte Reaktion? Jedenfalls postet Zackbuks am gleichen Tag, dass alle 2024er Sony Mobile Geräte mit 1 VI, 10 VI und dem Streamingmonitor für Kameras bereits veröffentlicht sind und schließt mit: See you in 2025. Demnach wars das also erstmal und wir dürfen uns auf eine lange Durststrecke einstellen :1f615:

Quelle: 微博 (via Reddit)
Keine Quelle: Sony Xperia Pro-C: Vermeintlicher Specs-Leak deutet auf kompaktes 1-Zoll Kamera-Flaggschiff wie Leica Leitz Phone
 
Einige kompakte Smartphones von Sony, Sharp und anderen japanischen Herstellern, gibt es nur in Japan zu kaufen und sind dann logischerweise für Europa nur eingeschränkt nutzbar.
 
Nicht von Sony. Da gab es in den letzten Jahren nur das Xperia 8 (2019) als Mid-Ranger und das Ace in diversen Iterationen als absolutes Einsteigermodell. Die von Notebookcheck verbreiteten "News" zu einem "PRO-C" sind jedenfalls fake.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchmidtSLS schrieb:
Sehr lustig: Notebookcheck postet eine News mit bereits offensichtlich gefakten Daten zu einem "Xperia PRO-C", schreibt dabei wie so oft einfach von der unseriösen japanischen Seite ab und beruft sich auf den Leaker Zackbuks als Originalquelle. Problem: das angebliche Zackbuks-Posting ist leider schon wieder gelöscht. Was natürlich direkt an andere "Leaks" besagter Seite erinnert. Zufall oder direkte Reaktion? Jedenfalls postet Zackbuks am gleichen Tag, dass alle 2024er Sony Mobile Geräte mit 1 VI, 10 VI und dem Streamingmonitor für Kameras bereits veröffentlicht sind und schließt mit: See you in 2025. Demnach wars das also erstmal und wir dürfen uns auf eine lange Durststrecke einstellen :1f615:

Quelle: 微博 (via Reddit)
Keine Quelle: Sony Xperia Pro-C: Vermeintlicher Specs-Leak deutet auf kompaktes 1-Zoll Kamera-Flaggschiff wie Leica Leitz Phone
Finde ich gut. Wäre schön, wenn die anderen Hersteller das auch mal so handhaben würden und mit dieser Ressourcenverschwendung aufhören.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
SchmidtSLS schrieb:
Die von Notebookcheck verbreiteten "News" zu einem "PRO-C" sind jedenfalls fake.
Das gerade mal 11 Stunden alte Posting des von dir erwähnten Leakers dann vermutlich auch? 🤔😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20240522_123933.jpg
    Screenshot_20240522_123933.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 21
Wie meinst du das? Zackbuks schreibt doch explizit, dass die PRO-C "News", die er gelesen hat fake sind und zitiert nochmal sein Posting zu den 2024er Geräten. Unter diesem Posting sieht man auch die Frage des Users Voyage zum "PRO-C", auf die er dort bereits mit "Nein" und "Fake haha" antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese ich anders, du magst aber recht haben, ich hatte dein Posting lediglich überflogen und nicht geprüft, worauf er sich bezieht. Das erledige ich später noch
 
Zackbuks bestätigt nochmals, dass die "News" zum "PRO-C" fake sind und dieses Jahr nur die oben genannten Modelle erscheinen - also kein Xperia 5 VI. Es ist laut ihm zwar grundsätzlich durchaus möglich, dass ein Modell kommt, das über dem 1 steht, aber nicht mehr dieses Jahr. Er schreibt, dass ein Modell zu entwickelnd ca. 10 Monate dauert und die 2025er Modelle noch nicht feststehen.
微博
 
Ich habe etwas anderes gehört ;) allerdings stimmt die Displaygröße nicht (6zoll wird es nicht geben)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Ja, das "PRO-C" ist ja offensichtlich nur gefaket. Das heißt nicht, dass gar kein "PRO" mehr kommt - ggf. haben die Quellen von Zackbuks auch nur ein Interesse daran, dass der Launch des VI nicht durch zu viel Abwarten auf ein neues "PRO" torpediert wird und füttern ihn entsprechend.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@SchmidtSLS man überlege auch mal logisch ein 1Zoll Sensor auf 6Zoll.... Wie dick soll das Smartphone werden wenn bestehende Sonykomponenten verwendet werden? Dann würde das Teil 2cm dick werden um der Hitzeproblematik Herr zu werden. Daher...
Es wird ein Pro geben welches aber größentechnisch wie gehabt dem 1er gleichen wird. Es wird in diesem Jahr eine Ankündigung geben (also 3., 4. Quartal) es wird den (leicht abgewandelten) Sensor der Sony 100er Serie nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: SchmidtSLS und Nightly
phone-company schrieb:
Es wird ein Pro geben welches aber größentechnisch wie gehabt dem 1er gleichen wird. Es wird in diesem Jahr eine Ankündigung geben (also 3., 4. Quartal) es wird den (leicht abgewandelten) Sensor der Sony 100er Serie nutzen.
🤭... und so werden Leaker geboren😁😉
Ich poste den Screenshot gleich mal auf Weibo und X 😅
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl, zackspeed und phone-company
phone-company schrieb:
Es wird ein Pro geben welches aber größentechnisch wie gehabt dem 1er gleichen wird. Es wird in diesem Jahr eine Ankündigung geben (also 3., 4. Quartal) es wird den (leicht abgewandelten) Sensor der Sony 100er Serie nutzen.
Das entspricht dem, was ich von einem potentiellen PRO erwarten würde, da die bisherigen Geräte ja auch stark an die 1er angelehnt waren. Außerdem wäre das eine gute Erklärung dafür, warum Sony beim VI keine neuen Sensoren verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Nightly beim Pixel und den 3 Modellen wurde ich auch ausgelacht aber ich hatte 100% recht. Mal sehen wie es diesmal aussieht
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
@phone-company

Ich habe dich keineswegs ausgelacht 😳
 
@Nightly nee das habe ich auch nicht gesagt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Also wenn man schon Gerüch(t)e breit tritt, wäre vielleicht die Frage angebrachter, wie lange Sony es sich überhaupt noch antut, in diesem Markt präsent zu sein.
 
Wenn die Marge stimmt kann auch ein Hersteller mit kleinen Stückzahlen überleben.
spektykles
Posted: 2024-05-15 19:44
Also a little secret, Sony is making ~4x profit per machine than everyone else, in some aspect even milking more than Apple
icon_lol.gif
 
  • Danke
Reaktionen: prx
Die Aussage heißt noch lange nicht, dass Sony mit den Smartphones Gewinn erwirtschaftet. Eher nicht. Es wirds aber vertretbar sein. Sony als Firma geht's ja nicht schlecht. Das kann man kaum mit z. B. HTC vergleichen, wie viele immer behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
SchmidtSLS schrieb:
Wenn die Marge stimmt kann auch ein Hersteller mit kleinen Stückzahlen überleben.
Umgekehrt muss ein Hersteller mit kleinen Stückzahlen mehr Geld für die Smartphones haben als ein Massen-Hersteller.

Ein Teufelskreis.

unbeliveable89 schrieb:
Sony als Firma geht's ja nicht schlecht.
Naja, die besten Zeiten sind vorbei, das ist mal sicher. Sony war früher mal ein absoluter Riese, davon sind sie heute meilenweit entfernt. Die haben sich aus 90% ihrer Betätigungsfelder bereits zurück gezogen.

Soll nicht heißen, dass die morgen kaputt gehen, nur, dass sie mal weit besser dran waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SchmidtSLS
2
Antworten
22
Aufrufe
1.066
Chefingenieur
Chefingenieur
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
749
Micha B.
Micha B.
N
Antworten
9
Aufrufe
845
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten