Handy Display kaputt Daten Übertragen oder Retten ?

Und da wir ein Technikforum und kein Orthografieforum sind, müssen wir nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sondern bleiben lieber beim Thema.... :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Danny_Wilde und HerrDoctorPhone
@rob239 @all
In erster Linie ist dies ein Forum. In einem Forum findet Kommunikation statt. Die Basis für Kommunikation ist Sprache. In diesem Fall ist es das geschriebene Wort, das die Kommunikation tragen muss. Wenn dabei die Kommunikation durch Fehler ungenau oder gar unverständlich wird, dann funktioniert die Kommunikation nicht richtig. Das führt zu Missverständnissen oder zu Ärger bei den Beteiligten.
Schreibfehler sind dabei selten ein Problem, Syntax-entstellende Ausdrucksfehler aber schon, siehe oben. Android z.B. funktioniert bei Syntaxfehlern übrigens auch nicht.

Mich kotzt es an, dass schlampiges Dahingeschreibe immer wieder selbst entschuldigt wird - z. B. mit "Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten." in der Signatur - und jetzt sogar noch durch einen Moderator sanktioniert wird. Und ich bin sicher, dass ich damit nicht alleine bin.

Bitte verschont mich mit Sprüchen wie "Dann brauchst du ja nicht mitzulesen."
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone und DanielMode
@pava35 natürlich ist es schön wenn hier im Forum die deutsche Sprache richtig angewendet wird und Fragen richtig formuliert werden. Auf der anderen Seite hast auch du den Forenregeln zugestimmt, in welchem es darum geht dass man beim Thema bleiben soll.
Bei der Haarspalterei hier wird die deutsche Sprache nicht dermaßen vergewaltigt dass der komplette Syntax flöten geht, nur weil man sich nicht einigen kann, ob es nun heiß:
"auf die Karte sichern" oder "auf der Karte sichern".
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Danny_Wilde
@mblaster4711
Richtig.
Aber der aufmerksame Leser wird die Kernaussage meiner Kritik verstanden haben: "...kotzt es an, ...und jetzt sogar noch durch einen Moderator sanktioniert wird."
 
  • Traurig
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@pava35 Wurdest Du sanktioniert? Ich glaube nicht ;)
Im Übrigen ging die Diskussion darum, ob es heißt, auf die oder auf der SD-Karte zu sichern. Sich darüber jetzt zu echauffieren, ist meiner bescheidenen Meinung nach unverhältnismäßig. Nimm es mir nicht böse, aber ich glaube ich nicht, dass die Verwendung von "die" statt "der" zu
pava35 schrieb:
Missverständnissen oder zu Ärger bei den Beteiligten
führt.
Falls Du hier aber im Forum in der Hinsicht ein generelles Problem siehst, steht Dir gerne unser Anregungsbereich offen.
Damit nun bitte wieder zurück zum Thema!
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Raz3r, Danny_Wilde und HerrDoctorPhone
Als letzten Beitrag zum Thema hänge ich noch einen Screenshot der Google-Autovervollständigung an. Aus diesem kann dann jeder seine Schlüsse ziehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201118-084928.png
    Screenshot_20201118-084928.png
    179,1 KB · Aufrufe: 107
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dein Screenshot zeigt eine Uhr vor der Zeile „Daten auf der SD Karte sichern“
Was will uns die Uhr nun sagen?
Ganz einfach es ist eine Suche, welche schon einmal ausgeführt wurde.
Daher danke für deinen Suchverlauf 😁
 
Richtig. Habe dann den Artikel aufgerufen und danach nochmal bei Google eingegeben.
Kannst ja selber mal tippen und schauen ob dann "die Karte" vervollständigt wird.
Hab mir kurz die Mühe gemacht und den Verlauf gelöscht und nochmal getippt.
Einmal mit DIE und einmal mit DER.
Das Ergebnis hängt an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201118-203530.png
    Screenshot_20201118-203530.png
    194 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20201118-203219.png
    Screenshot_20201118-203219.png
    162,7 KB · Aufrufe: 106
mblaster4711 schrieb:
  • Ersatz-Display kaufen, einbauen dann Daten sichern
Das empfehle ich auch, anstatt hier wochenlang zu diskutieren über irgendwelche Gender (Es gibt über 26 Geschlechter! laut den "Grünen" )
Das ist mal wieder typisch Deutscher Michel: man diskutiert ein Problem mit grünen Tee aus, anstatt es zu lösen.

Was sind dir deine Daten Wert?????

Kauf ein Display aus Deutschland, zieh deine Daten runter und schick deine Display innerhalb 14/30 Tagen zurück ohne angaben von Gründen. Rückversand geht leider zu deinen lasten, aber ein geringer Preis zu deinen Daten.

VG
DOCTOR PHONE
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und skycamefalling
...und um das Ganze auch noch aus grammatikalischer Hinsicht zu lösen.

Man kann Daten auf DIE Karte sichern, was bedeutet, dass die Karte mit Daten beschrieben wird. Die Karte ist hierbei das Ziel.
Man kann auch Daten auf DER Karte sichern, das heißt aber, dass bereits auf einer Karte vorhandene Daten an einen (durch den Satz nicht spezifizierten) Ort geschrieben werden. Die Karte ist hierbei die Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 9V-SMP, heinzl, shammat und 2 andere
offtopic.gif

Sorry, das musste jetzt sein 😂 😂 😂 😂 😂 😂
 

Anhänge

  • IMG-20190430-WA0002.jpg
    IMG-20190430-WA0002.jpg
    70 KB · Aufrufe: 109
  • 28451885.jpg
    28451885.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 9V-SMP und MuP
Langsam fängt es an Spaß zu machen.....
Hoffentlich hilft es dem TE auch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: heinzl und HerrDoctorPhone
Danny_Wilde schrieb:
hilft es dem TE auch weiter.
hahahaha.
Der hat sich längst aus dem Staub gemacht, den seine Daten sind gesichert. Recht hat er :)

Ich kann dir raten MyphoneExplorer drauf zu machen und monatlich sichern, das reich in der Regel.

VG
 
Da muss die Daten dann aber auf den PC schieben, oder?
Es gab bei "Xperia Sichern&Wiederherstellen" den Punkt automatische Sicherung.
Bzw. es gibt ihn immer noch. Aber seit Android 9 funktioniert das ganze leider nicht mehr. Damit konnte man seine Daten z.B. wöchentlich automatisch sichern.
Derartiges scheint es nicht mehr zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
hahahaha.
Der hat sich längst aus dem Staub gemacht, den seine Daten sind gesichert. Recht hat er :)

Nein hat er nicht ;-) .

Danke allen die mir Tipps gegeben haben , und der Rest hatte hoffentlich seinen Spaß :-D .
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl und HerrDoctorPhone
Willkommen back in der Forum :D

Bin Aldi einkaufen, bis später!
hahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
Man kann auch Daten auf DER Karte sichern, das heißt aber, dass bereits auf einer Karte vorhandene Daten an einen (durch den Satz nicht spezifizierten) Ort geschrieben werden. Die Karte ist hierbei die Quelle.
Das heißt VON DER Karte sichern....


(Ducke mich und renne weg)
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Und nicht zu vergessen:
Kein Backup?
Kein Mitleid!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und heinzl
Also ich habe den Thread erst jetzt gerade gelesen und danke der Moderation, dass er stehengelassen wurde, denn gerade in solchen Zeiten muss so was auch ab und zu mal sein; ich auf jeden Fall habe gerade kräftig gelacht 😂👍

Einzig geschockt haben mich die 26 Gender der Grünen, da muss ich jetzt mal eine Viertelstunde drüber nachdenken.🧐


Um auch was Ernsthaftes zum Thema beizutragen, also ich nutze auch MyPhoneExplorer seit, keine Ahnung, also seit Urzeiten, zum Sichern (und auch Übertragen, denn mit der Sony-Software hat es eben nicht jedes Mal geklappt von einem alten auf ein neues Gerät umzuziehen! Manchmal ja, manchmal aber auch mit mehreren Versuchen: Nein!).

Und was Wichtiges!
MyPhoneExplorer kann auch das Gerät fernsteuern, d.h. es wird auf dem PC der Bildschirm des Smartphones gezeigt! Mausklicks funktionieren dann auch, sowie Texteingaben über die PC-Tastatur.

Wenn Du es hinbekommst, dass MyPhoneExplorer Dir dein Smartphone präsentiert, also dass die Datenverbindung klappt (das hat ja anscheinend bei Dir schon mit blind Tippen funktioniert, bzw. da kann sicherlich jemand mit Screenshots auf einem noch funktionierenden Display helfen), dann solltest Du mit der Fernsteuerungsfunktion trotz kaputtem Display quasi dein Display gespiegelt bekommen (=das, was eigentlich auf dem physikalisch kaputten Display eben nicht mehr zu sehen ist) und kannst auf dem Gerät sämtliche Datenlöschungen oder Werksresets machen, es ist ja dann so als ob Du dein Handy normal bedienen würdest, nur über die Maus. (Edit: allerdings dürfte spätestens mit dem Werksreset die Möglichkeit dann weg sein, dein Smartphone nochmal "blind" zur Datenübertragung zu bekommen oder nochmal mit irgendeinem PC zu verbinden, denn dann sind soviele Eingaben zu machen, dass man dies nicht mehr erraten kann! Das muss Dir dann bewusst sein).

Selbiges sollte auch mit Screen-Mirroring auf den Fernseher funktionieren, müsste man mal sehen, was einfacher ist, die Bildschirmanzeige auf den PC oder per Funkübertragung auf das TV-Gerät zu spiegeln, aber in beiden Fällen sollte das mit schwarzem Smartphone-Display funktionieren, immer vorausgesetzt, dass die Touchscreenfunktionalität noch da ist.

Und was das Sichern auf einen USB-Stick anbelangt, also wenn man eben nicht die üblichen Werbegeschenk-USB-Sticks nimmt, sondern ein paar Euro mehr ausgibt, dann sollte das eigentlich für Otto-Normalverbraucher ausreichen, und wenn man noch wichtigere Daten hat, dann sollte man in der Tat, aber dann wohl eher mit automatischen, regelmäßigen, zeitgesteuerten Cloud-Backups, oder im heimischen Netzwerk auf NAS, was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und pava35
9V-SMP schrieb:
MyPhoneExplorer kann auch das Gerät fernsteuern, d.h. es wird auf dem PC der Bildschirm des Smartphones gezeigt!
So ist es:)
ABER nur solange das Blind tippen auch funktioniert.
Meist ist das nicht der Fall, da auch meist der Touch in Mitleidenschaft gezogen ist.
Theoretisch müsste man, rein prophylaktisch, Myphoneexplorer auf Autostart setzen, für den Fall der Fälle, dann hat man immer zugriff per PC :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MuP

Ähnliche Themen

Cynob
Antworten
24
Aufrufe
1.374
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
4
Aufrufe
404
sztoja
S
2
Antworten
1
Aufrufe
538
vectra opc driver
vectra opc driver
Zurück
Oben Unten