So. Habe jetzt mal die 2 genannten Lademethoden ausprobiert.
1. Laden per Magnetischem USB Kabel.
Also bei dem Magnatischen USB Kabel, welches eigentlich ziemlich praktisch ist und den USB Port in keinster weise belastet, ist es so, dass die USB Stecker doch noch etwas, sagen wir mal, bearbeitet werden müssten (von den Herstellern), da diese doch schon unten ein ganzes Stück rausschauen.
Wenn das nicht stört, der wird damit glücklich werden.
Ich leider nicht. Es gab mal einen Hersteller, der hatte flache Stecker gehabt. Diese waren allerdings Micro USB.
Die heutigen schauen bei dem Hersteller auch so aus, wie die auf den Bildern.
2. Laden per QI Universal Empfängerpad und Ladegerät.
QI Laden finde ich persönlich einfach eine schöne und bequeme Art, das Smartphone aufzuladen.
Gut, es lädt vielleicht nicht so schnell, wie die heutigen Kabel Quick Charge, aber dafür wird der Akku auch nicht so belastet.
Frage mich eh, warum in der heutigen Zeit, keiner mehr dieselbe hat...
Ich wollte jetzt also nach einer Methode suchen, um mein XA2 QI-Fähig mittels Universal Adapter zu machen, ohne dass es gross auffält.
Also einen QI Empfänger, ein Ladepad und ein Cover bestellt.
Der QI Empfänger wird unten an die USB Buchse angeschlossen und wird dann auf die Rückseite des Telefons gelegt.
Anschliessend Cover drüber und fertig.
Meine Version ist leider noch nicht die Finale, da der QI Empfänger doch etwas dicker ausgefallen ist als vermutet (1,6mm) und ich noch nicht ein Cover gefunden habe, was mir gefällt.
Neue Teile sind unterwegs (QI-Empfänger mit einer Dicke von 0,5 mm und anderes Cover)
Die Empfänger können übrigens mit 1000 mA laden.