Kommt nur mir die Sony-Telefon-Seite unseriös vor?

C

champagnierle

Neues Mitglied
3
Hi,
ich bin mit meinem Xperia X noch zufrieden, die Akkulaufzeit deutet aber an, dass ich mir ein neues Handy kaufen sollte. Eigentlich mag ich die Sony-Handies. Sie liegen/lagen gut in der Hand, die Patches werden relativ zuverlässig ausgerollt - auch über einen längeren Zeitraum, und die Verarbeitung passt.

Die letzten Tage stöbere ich durch die Sony-Seiten, um mir einen Nachfolger für das Xperia X zu suchen. Das Handy soll ähnlich groß sein - ein Handy, nein, KEIN Tablet/Pablet/Notebook/Handbook/Armbook/...., die Kamera soll mindestens so gut sein, und eigentlich soll es auch wieder ein Sony sein.

Aaaber: wenn Ihr mal versucht, über die Produktseiten nach dem "mitgelieferten" (!!) Zubehör zu suchen, werdet Ihr erstaunt feststellen, dass Sony zwar an zwei Stellen von "wichtigem" Zubehör spricht, es aber komplett offen lässt, welches Zubehör beim Handy jetzt tatsächlich dabei ist. DAS finde ich, wenn ich mich für ein Produkt interessiere, höchst dubios.

Ich will auch nicht in den Mediamarkt pilgern, um mir dort die vielleicht noch originale Verpackung zeigen zu lassen. Wenn ich beim Hersteller schaue, will ich einen klaren "Lieferumfang". Alles andere ist genauso Marketing wie ein sauberer Diesel, ökologische, weil CO2-freie Atomstromgewinnung, fettfreie Katjes oder vegetarische Apfelchips.

Bin ich da zu pienzig?

Gruß aus Singen

Marc
 
Hi,

ich hab grad mal bisschen gesucht, bei Sony steht tatsächlich nichts vom Lieferumfang. Hab gerade mal am Beispiel XZ2 Compact bei Cyberport geschaut, was da so im Lieferumfang ist. Es scheint so gut wie nichts dabei zu sein. Ein USB Kabel, ein normaler Ladeadapter und nicht näher benannte Kopfhörer.

Vielleicht denkt auch Sony, dass das keine Erwähnung wert ist..
 
Habt Ihr Euch mal andere Seite angesehen z.B. Huawei? Da steht dann auch nicht gerade viel drauf und auch nicht was im Lieferumfang dabei ist.
 
Hi HEberh,
nein, ich habe mir keine weiteren Seiten angesehen. Wie gesagt, ich will eigentlich ein Sony-Handy kaufen. Aber ich halte die Nennung von "wichtigem" statt "beigelegtem" Zubehör für eine sehr bewußte Verar _ _ _ e der Marketingabteilung.
Ich würde es denen auch direkt sagen, aber es ist wie überall heute, dass DIE, die den Scheiß machen und dafür Boni kassieren, weit weg von der Realität und den Kunden sind und ich höchstens von einem armen Supporter abgewimmelt werde. Deshalb auch so öffentlich.

Gruß
Marc
 
Damit magst du eventuell Recht haben, aber alleine durch mein Beispiel sieht man schon das es nicht nur bei Sony so ist, und warum? Eventuell weil die meisten Hersteller einen Großteil der Geräte über Provider und Handelsketten verkaufen und es dort Unterschiede geben kann. Und jeder kann sich denken was passieren würde wenn ein Hersteller auf der Produkt Seite schreibt, das und jenes wird mitgeliefert aber im Lieferumfang vom Provider ist denn was anders vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Also mal ganz ehrlich, nur weil das nicht dasteht, gleich von "unseriös" oder von "bewusster Ver*****e" zu sprechen, halte ich für überzogen. Und irgendwelche Behauptungen aufzustellen, halte ich auch für wenig zielführend oder gerechtfertigt. Ich gebe dir aber recht, dass es nicht dasteht. Das finde ich jetzt aber auch nicht so wirklich schlimm. In der Regel liegt allen Smartphones, egal welcher Hersteller, ein Ladekabel samt Adapter und ein Satz Kopfhörer bei. Bei einigen ist noch eine Nadel für die Karteneinschübe dabei. Wenn es zusätzlich noch nennenswertes Zubehör gibt, dann geben die Hersteller das meist auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XR-7, tiicher, Danny_Wilde und 3 andere
Wenn's nur um die Frage geht was mitgeliefert wird... Einfach Mal bei YouTube das Modell eingeben und los geht's...
Es gibt immer irgendwo dort ein Video wo es einer auspackt und man sieht genau was drin ist...
Zumal, wie mein Vorredner schon sagte... Ladekabel, Ladegerät, Ohrstecker... Das war's... In der Regel... Grundausstattung eben.... Was sollte noch drin sein? Quick charge Ladegerät vielleicht? Naja, zur Not nachkaufen für zehn elf Euronen.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
185
Chefingenieur
Chefingenieur
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.017
Observer
Observer
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
161
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten