Ladestrom am PC nur am Sony sehr schwach

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladestrom am PC nur am Sony sehr schwach im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
R

raymoe

Neues Mitglied
Hallo,
bis vor kurzem hatte ich ein Xperia XZ1 Compact. Leider ist das jetzt kaputt :(. jedenfalls wurde das am PC immer sehr langsam geladen. also ca 300mA. Trotz USB-C 3.1 Ladekabel an USB-C 3.1 Buchse.
Bevor ich mein neues Sony erhalten habe, hatte ich ein Samsung Galaxy S8. das habe ich an dem selben Kabel, an dem selben PC geladen. Dieses lädt mit ca.1400mA.
Ich dachte jetzt, dass liegt einfach daran das, dass XZ1Compact nur einen USB 2.0 Anschluss hat oder derartiges.
So, jetzt habe ich das Xperia 5ii. das lädt an dem selben Kabel auch wieder nur mit ca. 300mA. Scheint also irgend ein Sony-Ding zu sein.
Kann mir da vlt jemand helfen? ich würd mich freuen.

LG Ray
 
R

raymoe

Neues Mitglied
Hallo rob239, danke für die Antwort. das weiß ich natürlich schon. deswegen wundere ich mich ja. aber eigentlich sollte es selbst über usb2 mehr Ladestrom sein.