Musik App (Android 6.0) keine Medieninfos mehr downloadbar?

@TheBrad
Was ich eigentlich damit sagen wollte, dein Tipp mit einer Musik Streaming App hilft hier bei dem eigentlichen Problem überhaupt nicht weiter, weil es aus welchen Gründen auch immer, genügend User gibt, die einfach "ihre eigene" Musik auf dem Gerät haben wollen. Diese Musik Streaming Apps mögen zwar vieles, meist kommerzielles im Angebot haben, aber eben auch nicht alles und manche haben eben einen vielleicht ausgefallenen oder veralteten Musikgeschmack und dann kommen da noch die vielen unbekannten Bands, die der Markt nicht wirklich kennt. Darüber hinaus mag eben auch nicht jeder eine Qualität, wenn man dabei überhaupt von Qualität reden darf, die sich irgendwo im Bereich von 128 - 192kbyte bewegt und dazu meist sogar noch nur mit konstanter Bitrate verarbeitet wurde. Sorry, aber wenn schon unbedingt Mp3, dann bitte nur Dateien die mit dem Lame Codec und auch richtig erstellt wurden, weil ich dann wenigstens noch von Qualität reden kann. Letzteres stellt sich aber in meinen Augen erst mal mit FLAC ein, weil es damit wenigstens auch wieder in ein Original ohne Verluste zurück verwandeln lässt und von hier aus auch in jedes andere Format konvertieren lässt.

@Aaskereija
Die eingeschlagene Richtung des Players ist nicht falsch. Besonders gefällt mir die Sache mit der Biografie zu den Bands/Künstlern. Auch das laden fehlender Covers/Tags funktioniert ganz gut, insbesondere weil man den zu suchenden Text auch bearbeiten kann, was für höhere Trefferquoten sorgt.
Was mir allerdings hier ganz schwer fehlt ist die Möglichkeit ReplayGain zu nutzen, was eben Poweramp und auch WinAmp sehr wohl zu bieten haben! Insofern also keine wirkliche Alternative!
Gruß,

snoopy-1
 
Noch dazu kommt ist, daß ich meine eigenen MP3s jederzeit überall hören kann. Beim STreamingdienst brauchst Du einen Datenzugang und wenn Du keine dicke flatrate hast (die ja auch nicht umsonst ist), kannst Du eben nicht immer das hören, was Du willst. Als Musikfan ist mir das eben sehr wichtig, weshalb ich auch meine ganze Sammlung auf dem Smartphone dabei habe.
 
snoopy-1 schrieb:
Was ich eigentlich damit sagen wollte, dein Tipp mit einer Musik Streaming App hilft hier bei dem eigentlichen Problem überhaupt nicht weiter
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Mein Kommentar war auch ausschließlich als persönliche Anmerkung gemeint. Vielleicht hätte ich ihn etwas kürzer formulieren sollen.
 
Ich bin aktuell zu blind oder doof: Wie kann ich in der Software z.B. ALLE Musiktitel einer Playlist zuweisen? Habe auf einer 4GB Karte die Musikauswahl für den Sport und möchte die Musik komplett auf der Sony SmartWatch haben. Oder gibt's da einen Trick um die Musik über USB direkt auf die Uhr kopieren zu können?
 
Schau mal hier Link entfernt. Den nutze ich und der Speichert, wenn gegeben auch die passenden Hintergrundinfos ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

D
  • Danny_Wilde
Antworten
0
Aufrufe
256
Danny_Wilde
D
H
Antworten
5
Aufrufe
117
M II 26
M II 26
S
Antworten
5
Aufrufe
888
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten