Musik App (Android 6.0) keine Medieninfos mehr downloadbar?

Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Früher konnte man noch in Sony's Musik App Zusatzinfos für seine Musiksammlung herunterladen (Album-Cover, etc.). Mit Android 6.0 und der aktuellen Musik-App finde ich diese Funktion nicht mehr. Wurde die ersatzlos getrichen?
 
Eigentlich nicht, welche Version der App hast du denn?
Die Funktion sollte in den Einstellungen der App zu finden sein.
 
Version 9.1.6.A.0.1 ... in den Einstellungen finde ich nichts mehr dazu.
 
Ich habe dieselbe und bei mir ist's da. Allerdings unter Lollipop und nicht MM.

Hast mal den Cache bzw. die Appdaten gelöscht? Möglicherweise gab es bei einem Update von einer älteren Version 'nen Fehler.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-05-21-48-11.png
    Screenshot_2016-04-05-21-48-11.png
    22,8 KB · Aufrufe: 296
Mein Menü sieht genau so aus wie Deins - nur das "Musikinfos herunterladen" fehlt ...
 
Hmm, die Sache mit SenseMe hatte ich gelesen, aber nicht, dass daran die Berarbeitung der Musik Infos gekoppelt ist.

Na hoffentlich kommt die Möglichkeit wieder dazu, denn obwohl sie bei einigen Titeln nie richtig funktioniert hat, würde es mir dennoch sehr fehlen.
 
Seit dem die App nicht mehr "Walkman" heißt und auch noch die Cover-Darstellung von Titeln ohne eingebettete Cover verändert wurde, hab ich die eh nicht mehr verwendet. Aber das Thema Sony is für mich eh durch, die haben mich zu lange in der Luft hängen lassen mit einem Z Ultra Nachfolger.
 
Die "Music" App ist schon sehr gut und ich bleibe auch bei ihr. Aber die fehlenden Albumtitel (Cover images) sind halt schade. Aber okay, so wirklich braucht man's auch nciht und müllt nur den Speicher zu.
 
Heute kam ein Update auf 9.1.7.A.0.0 raus, laut Changelog haben sie was an der Edit Funktion geändert, kannst mal schauen, ob es jetzt wieder geht?

Edit: Hmm jetzt ist die Funktion auch bei mir unter Lollipop aus den Einstellungen verschwunden, allerdings scheint der Player im Hintergrund dennoch Cover runter zu laden und einzelne Lieder kann ich auch bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal genau, was wem bei welchen Titeln fehlt? Also ich habe „Musikinfos bearbeiten“, über Menü-Icon in der Bibliothek (Interpret, Alben,Musiktitel), langer Druck auf Titel in Abspielwarteschlange, über den Menü-Icon oben rechts in der großen Player-Darstellung. Wenn ich in dem Dialog bin, dann werden mir fürs Cover „Bild festlegen“ und „Bild herunterladen“ angeboten, sogar am kleinen Edit-Button im Cover unten rechts erkennbar.

Ich hab die offenbar aktuelle 9.1.7.A.0.0 auf Concept-Marshmellow im Z3C. Meine Musik sind durchgängig M4A-Dateien auf der SD-Karte (nicht als Systemspeicher formatiert).
 
Ne, die neue Version bietet weiterhin keinen Download mehr an ... jetzt gibt's dafür einen neuen Menüpunkt "Bilder löschen" ... wohl im die früher heruntergeladenen Bilder zu löschen. Evtl. hat Sony ein Lizenzproblem mit den nachträglich heruntergeladenen Infos/Medien.
 
Reden wir aneinander vorbei? Darum frage ich doch nach, darum schildere ich meine Arbeitswege. Ich habe da ein „Bild herunterladen“, vgl. Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160409-181748.jpg
    Screenshot_20160409-181748.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 306
Es geht um die allgemeinen EInstellungen - nicht um einzelne Tracks. Ich habe bestimmt keine Lust und Zeit für jedes meiner 10000 Tracks (eigene in MP3 konvertierte CD Sammlung und deshalb ohne Bilder) in die jeweiligen EInstellungen zu gehen und dort ein Bild herunterzuladen ...
 
Hallo zusammen,
die Funktion fehlt mir auch sehr. Gibt es denn eine andere App oder Möglichkeit diese Daten auf das Tablet / Smartphone zu bekommen? Ich meine auf meinem PC sind die Titel, Interpret und Album ja auch da, wie kriege ich die gleich mit aufs Smartphone rüber?
Gruß Zarniwoop
 
Hallo,
habe auch Android 6 auf dem Z5. Wie Androider10310 eingangs geschrieben, keine Möglichkeit mehr, Cover insgesamt runter zu laden. Was jetzt angeboten wird ist wohl ein !!!!!!!. Cover einzeln runter zu laden. Wer soll den die Zeit/Lust haben, bei einer Fülle von Musik, sich die Arbeit zu machen.
Das scheint bei Sony wohl nicht so von Interesse zu sein, das abzustellen.

Gruß
Dores
 
Für Leute, die eine eigene, jederzeit physikalisch vorhandene Musiksammlung benötigen, ist das sicher nicht toll gelöst. Nicht zuletzt aus diesem Grund habe ich mich schon vor Längerem von jeglicher Art lokaler Musik-Software getrennt und bin auf eine Musik-Streaming App umgestiegen (in meinem Fall Deezer), die bietet mir eigentlich alles, was ich benötige. Jederzeit jegliche Art von Musik hören (offen gesagt vermisse ich da bisher nichts) und bei der Bezahl-Variante kann ich sämtliche Titel bei Bedarf sogar physikalisch downloaden und geräteübergreifend nutzen. Die Musik-Welt hat sich auch hier gewaltig geändert..
 
@TheBrad
Mag zwar eine Möglichkeit für dich und diverse andere sein, aber nicht jeder mag für solche Dinge noch zusätzlich bezahlen. Meine Sache wäre es auch nicht, schon gleich zweimal nicht für schlampige Mp3, AAC oder WMA Qualität. Warum Sony die Funktion nun entfernt hat vermag ich nicht zu sagen, aber irgend einen Grund wird es schon haben.
Aber auch im Playstore gibt es genügend tagger zum editieren der eigenen Musiksammlung und es gibt auch reine Cover Art Downloader, womit man ebenfalls die Cover wieder in den Tag mit einbinden kann. Ich persönlich mache das ohnehin direkt am PC, meist schon direkt beim einlesen/erstellen der Audiodateien. Zum taggen selbst verwende ich MP3Tag von Florian Heidenreich oder Foobar, welche ohnehin die besten in diesen Bereichen sind!
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Mag zwar eine Möglichkeit für dich und diverse andere sein, aber nicht jeder mag für solche Dinge noch zusätzlich bezahlen.
Völlig korrekt und nicht anders gemeint ;)
 
Ohne das Thema nun ins Offtopic lenken zu wollen. Diesen Player hab ich mir heute zufällig angesehen und der bietet einen ID-Tag Editor an und ich finde ihn auch vom Handling sehr nahe an PowerAmp. Leider unterstützt BlackPlayer keine externen Equalizer.
 

Ähnliche Themen

D
  • Danny_Wilde
Antworten
0
Aufrufe
257
Danny_Wilde
D
H
Antworten
5
Aufrufe
132
M II 26
M II 26
S
Antworten
5
Aufrufe
890
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten