My Xperia Frage

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo!

Mich würde die Möglichkeit das Telefon im Falle eines Diebstahls löschen oder wiederfinden zu können schon reizen. Allerdings ist mir nicht ganz klar welche Konsequenzen die Aktivierung der Funktion hat.
Muss ich GPS dann immer aktiv haben? (Schalte es aktuell nur ein wenn benötigt)
Hat es sonst potentiell negative Auswirkungen? (nennt mich paranoid aber wenn ich dafür Sony remote-zugriff aufs Telefon gewähren muss verzichte ich lieber darauf!)
Macht die Aktivierung der Verschlüsselung ev. mehr Sinn?

Danke!

Mmn bringt das eh nichts, da das Handy mit dem Internet verbunden sein muss, damit man my Xperia sinngemäß nutzen kann.
Schaltet derjenige, und das wird er mMn tun, das Handy aus, so nutzt das Programm nichts.
Es gibt hierzu einige Threads (möglicherweise nicht hier!?), welche das Thema ausführlicher behandeln.
Ich persönlich habe es nicht aktiviert.

Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand ein Smartphone klaut oder ein geklautes kauft um es dann nie wieder mit dem Internet zu verbinden?:huh:

es reicht, wenn er es zu beginn einfach vom Internet loskoppelt. Dann auf Betriebseinstellungen zurücksetzt oder ggf. neu flasht. und schon hat er ein schönes neues Handy, was er mit dem Internet benutzen kann, oder?

solange hier in Deutschland nicht die Option benutzt wird, die Handys anhand ihrer IMEA zu orten bzw. zu sperren sind solche Programme meiner Meinung nach (bei Diebstahl) sinnlos.

Librar schrieb:
Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand ein Smartphone klaut oder ein geklautes kauft um es dann nie wieder mit dem Internet zu verbinden?:huh:

Genau Leute mit dieser Meinung/ Ahnung wähnen sich in trügerischer Sicherheit :rolleyes2:

mccorner schrieb:
es reicht, wenn er es zu beginn einfach vom Internet loskoppelt. Dann auf Betriebseinstellungen zurücksetzt oder ggf. neu flasht. und schon hat er ein schönes neues Handy, was er mit dem Internet benutzen kann, oder?

solange hier in Deutschland nicht die Option benutzt wird, die Handys anhand ihrer IMEA zu orten bzw. zu sperren sind solche Programme meiner Meinung nach (bei Diebstahl) sinnlos.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen! :thumbup:

Danke für eure Einschätzung. Dann werde ich wohl doch eher auf die Option der Verschlüsselung zurückgreifen.

Da mache dich aber noch einmal schlau davor. Ich meine mich erinnern zu können, dass im Falle eines Falles diese Möglichkeit problematisch sein kann... Habe leider den Grund nicht mehr parat :(