Neues Sony Handy ohne Garantie?

P

psporting

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich habe ein Sony XZ1 Compact neu über ebay.de gekauft. Zwar genau das hier: Einloggen oder neu anmelden | eBay
Ich hab das Handy jetzt auf My Xperia eingetragen und bekomme als Rückmeldung „keine Garantie“
Hat man nicht üblicherweise bei Sony 2 Jahre Garantie?

Grüße & Danke für antworten
 
My Xperia wurde soviel ich weiß von Sony eingestellt. Glaub das wird nicht mehr mit Infos versorgt ausserdem besteht die Garantie auch ohne das. Ich an deiner Stelle würde dein Handy dort auch wieder austragen, denn wenn du mal dein Handy wieder verkaufst und es zurück setzt ohne es Auszutragen kann der neue Benutzer es nicht mehr nutzen weil er deine Daten kennen müsste da My Xperia das Handy dann komplett sperrt.
 
Wie kommst du darauf, dass es eingestellt wurde? Natürlich läuft my Xperia noch, darüber läuft doch auch der Support.

Zum Problem: Bei Sony gilt die Garantie ab erster Nutzung, wenn das Gerät also schon registriert war, wird sie schlicht abgelaufen sein. Dein Link funktioniert übrigens nicht.
 
Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Früher war My Xperia ein eigener Dienst mit einem eigenständigen Menüpunkt im Gerät (Einstellungen > Sicherheit > my Xperia). Letzteren gibt es seit einger Zeit nicht mehr (ab meinem XZ zumindest nicht). Außerdem war der Dienst zum Lokalisieren/Löschen etc. des Gerätes früher ein Sony eigener Dienst, den man über die Sony Seite aufrufen konnte, mittlerweile wird man dazu aber an die entsprechenden Google Dienste weitergeleitet.
 
Stimmt den Menüpunkt gibt es nicht mehr, trotzdem ist My Xperia auf meinem XZ als Geräteadministrator zum Aufspüren usw. hinterlegt. Aber du hast recht, über die My Xperia Seite geht nicht mehr viel, Support und Reparatur allerdings kann ich darüber noch beantragen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
der_henk schrieb:
wenn das Gerät also schon registriert war, wird sie schlicht abgelaufen sein
Grundsätzlich denkbar, beim XZ1c - das es erst seit September 2017 gibt - aber eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Hallo, so hatte mich jetzt für die Variante per Live-Chat mit Sony entschieden um auch gleich was schriftliches zu haben. Habe denen meine IMEI übermittelt und meine Frage.
Die Antwort lautete:

Das Gerät mit der IMEI 3583XXXXXXXXXX1 stammt aus HongKong und weist in der Tat keinerlei Garantie auf.
Das ist regional z.T. sehr unterschiedlich.
Bei Bedenken würde ich empfehlen, das Gerät zurückzugeben bzw. den Händler zu kontaktieren.
__________________________

Hmm, jetzt weiß ich auch nicht genau wie ich am Besten weiter vorgehe.
 
Nun, das wirst Du denke ich selbst entscheiden müssen, den einen objektiv richtigen Weg gibt es da nicht.

Die Frage die Du Dir stellen musst lautet: hast Du das Gerät günstig genug bekommen, dass der Verzicht auf die Garantie vertretbar ist? Zu beantworten ist die Frage aber natürlich nur subjektiv.

Schönen Gruß
Andi
 
Ah ok, danke, hab ich nicht mitbekommen.

Andi_K schrieb:
der_henk schrieb:
wenn das Gerät also schon registriert war, wird sie schlicht abgelaufen sein
Grundsätzlich denkbar, beim XZ1c - das es erst seit September 2017 gibt - aber eher nicht.
Ups, mein Fehler, hätte schwören können dort stand Z1 Compact. :oops:
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
185
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
162
SchmidtSLS
S
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.025
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten