Playstation Vita OS auf Sony-Geräten?

Kay86

Kay86

Erfahrenes Mitglied
82
Angeblich soll das OS der Playstation Vita grundsätzlich auch auf Smartphones und Tablets laufen.

Goodbye, Android? Sony entwickelt möglicherweise eigenes Smartphone OS

Meint ihr, Sony wird irgendwann Android ditchen und ein eigenes OS bauen, auf Basis der Vita?
Ich hatte ja noch nie die Vita in der Hand, aber von den Fotos des OS sieht es hässlich wie die Nacht aus. :laugh:
 
Wenn Sony das wirklich vor haben sollte dann werden die damit ordentlich auf die schnau...... Fallen weil das os nie so viel an beliebtheit gewinnen würde wie android, iOS.
Sieht man doch an bada ist ein totes System.
Aber wenn die wieder ne Baustelle anfangen wollen bitte soll nicht mein Bier sein.
 
Umgekehrt wäre es was. Eine Vita mit Android wäre das Top-Android Spiele Gerät und Samsung sähe grafikmässig alt aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jap das wäre ein guter Schritt gewesen aber nö deswegen flopt die Vita auch in Deutschland, in Japan tut sie es ja schon munter.braucht doch keiner mehr solche Dinger.
 
sie wollen wohl ihre letzten Kunden auch verkraulen. :cursing:
 
Scheint ein bissel so zu sein.
Was das jetzt soll frage ich mich die müssen ja da ideenlos sein ohne Ende.
Oder die wollen ihre Kunden in gute Hände treiben.
 
Na, also ich brauche weiterhin echte Tasten beim spielen. Solange kein Smartphone so etwas bietet, sind die Smartphone-Spiele für mich keine echte Konkurrenz dafür. Da wird wohl mehr rein interpretiert, als sollte, aber dennoch finde ich es interessant, dass Sony könnte, wenn es wollte.

Klar wird dann niemand mehr ihre Handys kaufen, dass bestreite ich gar nicht.
 
Naja aber das Vita os auch für ihre Handy zu wentwickel dafür finde ich das os zu Steiff irgendwie aber sollen die mal machen.
 
HAlte das für ein Gerücht ohne Wert...wenngleich natürlich das Vita Bestriebssystem deutlich schlanker sein dürfte und nicht so verschwenderisch und umständlich wie Android.

Wahrscheinlich wird man halt kein Playstation-Androidgerät wie das Play mehr anbieten, sondern ein Vita mit Telefonfunktion (was es praktisch schon gibt)
 
Naja Vita hin oder her ich glaub das Ding wird nix großartig reißen.
 
Abwarten und Tee trinken.
Der Vita Preis (3G: 298€ inkl. "Datenflat") ist wirklich top für so ein Gerät. Wenn man damit noch telefonieren könnte wäre das günstig!
 
Mit ner Vita telefonieren das sieht vielleicht Crazy aus.
Naja Handgeld sollte Handgeld bleiben ist meine Meinung.
Aber zurück zum os der Vita mag zwar sein das es sparsam von System her ist aber ob sich das auf denn smartphones genauso verhalten würde ich bezweifeln.
Ich würde sagen zu diesem Zeitpunkt wäre es der falsche weg.
 
Mit ner Vita telefonieren das sieht vielleicht Crazy aus

wenn ich mir die vielen Noteuser so anschaue? ;)

ansonsten klar wird es mehr Strom fressen, aber dagegen spricht ein geschloßenes System was für Contentanbieter interessanter als der google Market ist, sowie die klar definierte Hardware.
 
ich bin mir absolut sicher, sollte Sony das wirklich in die Tat umsetzen, wird das garantiert der Flopp des Jahres
 
Ja Sony scheint ja Grade die Flops zu suchen.
 
finde die vita nicht übel
 
Die Vita an sich ist nicht übel, auch der Preis ist ok. Aber jetzt kommt der Hacken: jedes Spiel kostet nochmal 50€.

gesendet von meinem LT18i
 
Die Vita ist bestimmt ein tolles Gerät. Ich hatte es noch nicht in der Hand, und bin auch nicht daran interessiert.

Aber was soll es bringen, jetzt dieses Betriebssystem auf Telefone zu portieren? Was haben wir denn bereits? Wir haben
- Android
- iOS
- BlackBerry OS
- Bada
- Windows Phone 7
- & Symbian
Hab ich noch eins vergessen? Was soll denn das?! Wo ist der Sinn?
 
Der Sinn ist, dass Sony gerne auch ein eigenes Ökosystem hätte - womit man am meisten verdient...

Schau dir doch mal an wer die einzelnen OS besitzt kontrolliert:
Android = Google
iOS = Apple
BB OS = RIM
Bada = Samsung
WP = Microsoft
Symbian = Nokia

Das eine Drittel lizenziert nicht (iOS, BB...), das andere Drittel will man nicht (Bada, Symbian).
Bei Android und WP ist man nur Zulieferer...
 
Das stimmt, ohne Frage. Aber diese Hersteller / Betriebssysteme haben sich bereits alle etabliert, sind bekannt und weit verbreitet. Setzt Sony jetzt noch 'ne neue Suppe auf die Speisekarte dürfte das bei den Kunden sicher komisch rüber kommen.

Aber wie das halt immer so ist: Wir gehen gleich davon aus, dass Sony ein Smartphone entwickelt. ^^
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
144
Chefingenieur
Chefingenieur
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
773
Observer
Observer
phonewatch
  • phonewatch
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
5.090
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten