Problem mit PDF Datei

Nela1985

Nela1985

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem!! Wenn ich eine PDF Datei herunterladen möchte kommt bei gewissen (speziell von Ämtern) die Fehlermeldung "das Dokument liegt nicht im PDF Format vor" habe alles mögliche versucht es funktioniert nur über mein Z3 und mein Tablet nicht!! Beim Samsung Handy meines Sohnes geht es!!

Was kann das sein!
 

Anhänge

  • Screenshot_20160809-110435.png
    Screenshot_20160809-110435.png
    33,2 KB · Aufrufe: 308
Ich würde jetzt erstmal vermuten es hat mit der PDF Version zu tun die auf dem Handy/Tablet installiert ist. Abwärtskompatibel geht ja, aber wenn die Version am Handy niedriger ist wie die Datei.......

Hole mal aus dem App Store einen alternativen kostenlosen Reader....
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Der Screenshot sieht so aus, wie wenn Adobe Reader schon verwendet wird.

Ich kann MuPDF empfehlen. Läuft sehr zuverlässig und schnell und verlangt ein Minimum an Berechtigungen.
 
Bei mir läuft Office Suite Pro sehr erfolgreich und ist gleichzeitig auch für alle Office Dateien sehr zu empfehlen. Gibt es als kostenfreie, kleine Version auf Google Play oder über Amazon sogar in der kostenfreien Professional Version incl. aller Module (ebenfalls kostenfrei).
 
Habe auch Office Suite...Würde es auch kaufen aber die verlangen knapp 25 Euro...Pro Jahr!!!

Ausserdem es auch den Google PDF Viewer....Der funktioniert immer....
 
Wobei mir aus der Beschreibung nicht klar ist, ob Google das PDF lokal aufbereitet oder in die Cloud hochlädt. Naja, egal, ich bleib lieber bei MuPDF. Da stecken die Ghostscript Leute dahinter, die machen solche Software schon seit +20 Jahren.
 
HUM211 schrieb:
Habe auch Office Suite...Würde es auch kaufen aber die verlangen knapp 25 Euro...Pro Jahr!!!
Kein Amazon Prime Kunde?
 
Nein....brauch des nett....lol
 
fax666 schrieb:
Der Screenshot sieht so aus, wie wenn Adobe Reader schon verwendet wird.

"Mein" Adobe Reader sieht jedenfalls anders aus. Er hat auch weder Werbung noch einen "Premium" Button.
 
Aufgrund der Datei Endung tippe ich eher auf ein Problem mit der Endung (.pdf-64644).
 
Holzi001 schrieb:
Aufgrund der Datei Endung tippe ich eher auf ein Problem mit der Endung (.pdf-64644).
...Wenn die gleiche Datei mit dem Handy des Sohnes sich öffnen lässt, kann das nicht das Problem sein....Zumal das ja nur ein temporärer Name ist. Muss ich aber auch mal drauf achten wie das bei mir ist.....
 
@Nela1985: Wie ist denn der genaue Dateiname des PDF's? Doch nicht etwa so, wie links oben auf dem Screenshot zu sehen..?
 
Ich habe das gleiche Problem auf meinem BlackBerry Priv und auf meinem Samsung Tab zwei jeweils mit dem generischen browser und mozilla, jeweils mit acrobat reader, ezPDF, OfficeSuit pro...

Mit dem Browser Opera und OfficeSuit Pro hat es jetzt geklappt.
 
Hilft zwar jetzt nicht unbedingt weiter, aber so generell: Wenn der Acrobat Reader die Datei nicht öffnen kann, ist sie kaputt oder nicht Formatkonform erstellt worden. Ggf. den Autor der entsprechenden Dokumente mal dahingehend informieren, denn das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, dass man hier App-Roulette spielen muss ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • Barny1978
Antworten
0
Aufrufe
228
Barny1978
B
P
Antworten
0
Aufrufe
471
Pippi99
P
Eprom
Antworten
1
Aufrufe
639
hanutaneu
H
Zurück
Oben Unten