Sony Album App zurück setzen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Album App zurück setzen im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
AndreasP80

AndreasP80

Neues Mitglied
Hi,

wie kann ich die Album App zurück setzen? In der App werden Verzeichnisse angezeigt die teilweise schon nicht mehr da sind oder auch gelöscht wurden.

Habe über den Appmanager schon die daten und den cache der app gelöscht und auch den Inhalt des Ordners "Dieser PC\Xperia Z3 Compact\Interner Speicher\Android\data\com.sonyericsson.album" trotzdem sind die Vorschauen noch da. Hat jemand einen Tip für mich?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Das ist ungewöhnlich.. Hast Du mal geschaut, ob die Vorschauen vielleicht deshalb noch da sind, weil die Bilder doppelt auf dem Gerät abgelegt wurden? Das hatten wir hier schon mehrmals. Einfach mal über einen guten File Explorer nach allen Bildern suchen lassen und auf Duplikate prüfen..
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ich vermute mal Online Sicherungen, hast du Fotos z.b. mit Dropbox gesichert?
 
fax666

fax666

Stammgast
Ich habe ein ähnliches Problem. Das ist bisher geschehen:
  1. Ein Verzeichnis mit Videodateien auf externer SD Karte mit Ghost Commander gelöscht.
  2. Album zeigt immer noch Vorschau für alle Videos an. Wenn ich ein Video wähle, kommt die Meldung: "Video kann nicht abgespielt werden."
  3. Im App Manager den Cache von Album gelöscht.
  4. Album zeigt für die gelöschten Videos ein schwarzes Bild als Vorschau. Beim auswählen wieder: "Video kann nicht abgespielt werden."
Hat noch jemand Ideen? Normalerweise würde ich die App einfach neu installieren, aber bei diesem eingebauten Schrott kann man ja nur Updates deaktivieren.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Lösung gefunden, gut dass ich gefragt habe. ;)

Ich habe das Telefon neu gestartet und Album zeigt jetzt nichts mehr aus dem gelöschten Verzeichnis an. Das ist ja wie bei Windows inzwischen - einfach neu starten. ;)
 
AndreasP80

AndreasP80

Neues Mitglied
Bei mir hat neu starten leider nichts gebracht.

1. Daten der App im App-Manager gelöscht
2. "com.sonyericsson.album" auf internem Speicher und auch auf microSD unter "\Android" geleert/gelöscht
3. Rescan SD "Rescan SD Card! – Android-Apps auf Google Play" durchgeführt

trotzdem werden Samlungen mit Bildern angezeigt, sobald ich in die Samlung klicke ist diese leer.
Auch das hinterlegen der ".nomedia" hat sporadisch keinen Einfluss auf ds Sony-Album, WhatsApp Ordner werden mir als Sammlung angezeigt obwohl die Datei drin liegt. :-(
 
fax666

fax666

Stammgast
Bist du sicher, dass in den Album Android Verzeichnissen und in den Verzeichnissen mit gelöschten Bildern nicht noch versteckte Dateien oder versteckte Unterverzeichnisse sind? Ich habe z.B. im DCIM Verzeichnis ein Unterverzeichnis ".thumbnails". Versteckte Dateien/Verzeichnisse fangen mit einem Punkt an und werden von den meisten Dateimanagern entweder gar nicht angezeigt oder man muss extra eine Einstellung dafür vornehmen.
 
AndreasP80

AndreasP80

Neues Mitglied
Die Thumbs sind auf dem internen und auf dem microSD speicher gelöscht. Ich benutze den ES Datei Explorer ohne Root, aber mit anzeige der versteckten Dateien.

Bei mir ist eher das Problem, dass Sammlungen erstellt sind die schon längst leer sind, aber immer noch angezeigt werden. Wenn ich den DatenSpeicher der App lösche liest sie alles neu ein und erstellt wieder die selben sammlungen