Sony Album App zurück setzen

AndreasP80

AndreasP80

Neues Mitglied
5
Hi,

wie kann ich die Album App zurück setzen? In der App werden Verzeichnisse angezeigt die teilweise schon nicht mehr da sind oder auch gelöscht wurden.

Habe über den Appmanager schon die daten und den cache der app gelöscht und auch den Inhalt des Ordners "Dieser PC\Xperia Z3 Compact\Interner Speicher\Android\data\com.sonyericsson.album" trotzdem sind die Vorschauen noch da. Hat jemand einen Tip für mich?
 
Das ist ungewöhnlich.. Hast Du mal geschaut, ob die Vorschauen vielleicht deshalb noch da sind, weil die Bilder doppelt auf dem Gerät abgelegt wurden? Das hatten wir hier schon mehrmals. Einfach mal über einen guten File Explorer nach allen Bildern suchen lassen und auf Duplikate prüfen..
 
Ich vermute mal Online Sicherungen, hast du Fotos z.b. mit Dropbox gesichert?
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Das ist bisher geschehen:
  1. Ein Verzeichnis mit Videodateien auf externer SD Karte mit Ghost Commander gelöscht.
  2. Album zeigt immer noch Vorschau für alle Videos an. Wenn ich ein Video wähle, kommt die Meldung: "Video kann nicht abgespielt werden."
  3. Im App Manager den Cache von Album gelöscht.
  4. Album zeigt für die gelöschten Videos ein schwarzes Bild als Vorschau. Beim auswählen wieder: "Video kann nicht abgespielt werden."
Hat noch jemand Ideen? Normalerweise würde ich die App einfach neu installieren, aber bei diesem eingebauten Schrott kann man ja nur Updates deaktivieren.
[doublepost=1474371731,1474371277][/doublepost]Lösung gefunden, gut dass ich gefragt habe. ;)

Ich habe das Telefon neu gestartet und Album zeigt jetzt nichts mehr aus dem gelöschten Verzeichnis an. Das ist ja wie bei Windows inzwischen - einfach neu starten. ;)
 
Bei mir hat neu starten leider nichts gebracht.

1. Daten der App im App-Manager gelöscht
2. "com.sonyericsson.album" auf internem Speicher und auch auf microSD unter "\Android" geleert/gelöscht
3. Rescan SD "Rescan SD Card! – Android-Apps auf Google Play" durchgeführt

trotzdem werden Samlungen mit Bildern angezeigt, sobald ich in die Samlung klicke ist diese leer.
Auch das hinterlegen der ".nomedia" hat sporadisch keinen Einfluss auf ds Sony-Album, WhatsApp Ordner werden mir als Sammlung angezeigt obwohl die Datei drin liegt. :-(
 
Bist du sicher, dass in den Album Android Verzeichnissen und in den Verzeichnissen mit gelöschten Bildern nicht noch versteckte Dateien oder versteckte Unterverzeichnisse sind? Ich habe z.B. im DCIM Verzeichnis ein Unterverzeichnis ".thumbnails". Versteckte Dateien/Verzeichnisse fangen mit einem Punkt an und werden von den meisten Dateimanagern entweder gar nicht angezeigt oder man muss extra eine Einstellung dafür vornehmen.
 
Die Thumbs sind auf dem internen und auf dem microSD speicher gelöscht. Ich benutze den ES Datei Explorer ohne Root, aber mit anzeige der versteckten Dateien.

Bei mir ist eher das Problem, dass Sammlungen erstellt sind die schon längst leer sind, aber immer noch angezeigt werden. Wenn ich den DatenSpeicher der App lösche liest sie alles neu ein und erstellt wieder die selben sammlungen
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
170
SchmidtSLS
S
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.035
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten