Sony Ericsson W810i lädt nicht merh

K

Kaplan

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde des Wissens und der Kenntnisse.

Bei meinem Ericcson/Sony w 810 i ladet der Akku nicht mehr , jetzt die Frage .
Ist der Akku oder das Handy am ende ?
Akku geht ja immer mal kaputt und auch das handy selbst .
Aber wollen die Freaks des Staates überhaupt, dass ein handy so alt wird, und lange funktioniert ?
Finde dieses Handy eines der besten , was jemals gebaut wurde, das sich nicht Smartphone nennen muss.
Ich würde gerne dieses w 810 i wieder zum laufen bringen ....

Beim einstecken des lade Kabels passiert null...beim einstecken des computer Verbindung kabel , geht der Übertragungs Modus zum pc an ...es zeigt dann auch an, dass deer Akku geladen wird , jedoch schaltet es sich nach gewisser zeit selber einfach aus ..
Also ich habe das Verbindungskabel was normalerweise für den pc zum connecten ist, als Verbindung zum Handy benutzt , mit einem funktionierenden Sony lade Gerät um zu Kontrollieren , ob das originale Ericsson Ladegerät, kaputt ist .
Hat jemand einen Plan ? ist ein Zerstörungs chip in so einem handy eingebaut ?
Es ist ja auch schon über 15 Jahre alt -..,.,.,,. .

Es wäre Nett wenn mir diesbezüglich jemand einen echten Rat wüsste, wie ich dieses Teil wieder zum laufen bekomme.
Akkus gibt es noch in der Bucht , NEU .

Aber ich hatte drei Akku als ersatz für unterwegs immer voll geladen um bei bedarf zu wechseln.
Die lassen sich alle drei nicht mehr Laden. ( Ladegerät)?
Also gehe ich davon aus , dass es am Handy liegen müsste , oder ?
Wenn ich einen neuen Akku besorge muss das nicht zwanghaft bedeuten , dass dann das handy dann geht .
Und neuen Akku versuchen und zurück schicken , geht glaub ich auch ned .
Das Handy selber gibt es noch Gebraucht .
Aber wie lange laufen die dann noch ?

Sony hätte sich nie von Ericsson , trennen dürfen .
Die zufriedensten Handy Kunden , waren um die zeit von 2006 herum , Sony Ericsson Telefonisten .
Aber das ist Schnee von Gestern.

Habe auch schon einen ähnlichen Fehler in der Verkaufs Beschreibung , eines solchen Gebrauchten W 810 i gelesen.
Da ist auch die Rede von Akku kaputt und versuchen, stärkeres Ladegerät benutzen oder so ein Mist ....
Bin gespannt , ob Ihr mir weiter Helfen könnt.


Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaplan schrieb:
Ist ein Zerstörungs chip in so einem handy eingebaut ?
Das ist absoluter Blödsinn. Das Ding ist wie du selbst sagst 15 Jahre alt. Geräte halten nunmal nicht ewig.
Mal ein anderes Kabel oder Netzteil versucht?
Natürlich könnte auch die Ladebuchse kaputt sein. Ich weiß jetzt nicht über welche Buchse geladen wird ob USB oder was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hallole,

vermutlich hat die Ladebuchse einen defekt, sei es ausgebrochen, Wackler oder vielleicht nur Schmutz an den Kontakten.
Buchse mal reinigen und genauer anschauen.
Ansonsten, öffnen und innen die Kontakte nachsehen, kann aber auch an den Akku Kontakte vom Board liegen (Die mal mit einem Gerät messen)

VG
DOC
 
Grüzi

Ich habe das Handy jetzt mit dem PC verbunden .
Nun Ladet das Handy und schaltet sich auch nicht wie vorher am Ladegerät , aus !
Ich vermute dann mal , wenn es hier Ladet müsste es ja dann mit dem originalen Ladekabel bzw . Gerät auch gehen ....
Der Batterie Balken am Handy läuft schön von rechts nach links...
Warte jetzt mal ab , bis er voll ist . Ob das Handy dann funktioniert .
Werde auch mal das Ericsson Ladegerät untersuchen , ob da überhaupt noch Strom raus kommt.
......

Werde berichten

MfG
-
.
 
Danke,

ich dachte mir schon das das Kabel geht, sonst würde der Rechner es nicht erkennen.
Pins mal kontrollieren, evtl. Akku austauschen :)

VG
 
Ich bin auch der Meinung dass der Akku ausgetauscht werden muss... Ist die billigste Variante... Kostet 12 bis 13 Euro...
Falls es nicht funzt ist es dann auch egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonjour

So , Ich habe jetzt das Ladegerät getestet . Es ist kaputt.
Habe Voltmeter (Messgerät) hingehalten und es kommt einfach kein Strom raus .
Deshalb wird das Handy nur noch am Computer ,mit dem Daten Kabel geladen.

Dies bedeutet, dass das Handy noch in Takt ist , obwohl Mega alt. ;-)
Aber ich werde ein neues Ladegerät brauchen .
Vorübergehend tut es zum Akku laden, auch der PC .

Also macht´s Gut​
Arrivederci​
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe das W810 auch noch hier Rumliegen..

Die Geräte hatten damals schon oft Probleme mit Defekten Ladegeräten bzw waren die Pins sehr Empfindlich und mussten auch oft Gereinigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ha super :)

Problem gelöst :1f44d:

Viel Spass weiterhin mit deinem Phone
DOC
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
301
8848
8
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
188
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
212
8848
8
Zurück
Oben Unten